• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine....:-)

Tresentravollta

Themenersteller
Wie immer ist Kritik und/ oder Verbesserungsvorschläge erwünscht:)

Schönen Tag
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte das kinn ganz draufgelassen, denn nur so ein wenig angeschnitten , siehts für mich zumindest nicht so doll aus. wenn du den fokus auf die brille legen wolltest , hätte ich dann unten und oben mehr angeschnitten.
 
Also entweder mein Monitor schlägt mir da ein Schnippchen, oder die Dame ist (auf dem Foto) ganz Grün und Blau im Gesicht.
 
Also in Natura ist sie es nicht, obwohl sie heute mit Magen Darm flach liegt:confused: Ich denke beim verkleinern ist da was schief gelaufen. Komisch, ein bisschen scheint es echt so zu sein:eek:

Deshalb schrieb ich ja "(auf dem Foto)". Dass es in echt nicht so ist, glaube ich ja.
War zumindest das erste, was mir störend in's Auge gefallen ist.
 
Ich liebe Bilderthreads ohne Bilder.
Dann pass zumindest den Titel an und stiehl den Leuten nicht die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich steht das Foto eher unter der Rubrik "Schnappschuss", der sich so spontan ergeben hat.

Bild hat einen Farbstich, Tiefenschärfe zu knapp, zu eng beschnitten.
 
Hallo, ich mag die Ohren, den Mund, die Augen und das Kinn:D Zumindest nicht aus fotografischer Sicht, sondern eher privat:top:
Die Kritik kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch habe ich nirgends gelesen, dass es nicht in Ordnung ist "Schnappschüsse" einzustellen???:confused:

Aber ansonsten sag auch ich
Üben, üben und nochmals üben

Danke
 
die meisten schreiben bei schnappschüssen im titel NMZ (nur mal zeigen) dann sind vielleicht die ansprüche nicht so hoch, bzw. kuckt nicht jeder rein :)
 
Hört hört, das Niveau der Kommentare steigt.

Mein lieber DSST, verplemper doch nicht weiter deine bestimmt sehr kostbare Zeit damit unqualifizierten Senf zu diesem Bild abzugeben. Wenn es nicht gefällt wäre ich dankbar über Tipps. Im übrigen habe ich mal einen Blick auf Deine Bilder geworfen: Ich glaube ich komme vor lauter Spannung und Begeisterung:top: heute Nacht nicht in den Schlaf.

Weiter so

Für mich ist es nichtmal Schnapp- sondern eher Ausschuss.

Sieht einfach langweilig aus.
 
Selbst einen Schnappschuß kann man noch so bearbeiten, dass er ansehnlich wird.
Soviel Zeit muß (für den geneigten Betrachter) sein.
Ich meiner Meinung nach auch eine Frage des Respekts.
 
Manches Missverständnis rund um "Schnappschüsse" rankt sich um unterschiedliche Sichtweisen: Der TO ist mit seinem Model sehr vertraut - ihm kam es hier nur auf einen Augenblick an - ein charakteristisches Lächeln - den Rest, der hier in der Unschärfe verschwindet, kennt er halt aus dem Effeff...

Der Betrachter in der Galerie nimmt hier (im Wesentlichen) eine Art von Brillen-Werbung wahr - und vielleicht noch schöne Augenwimpern. Er braucht aber bei einer Unbekannten mehr zur Wahrnehmung und Entschlüsselung einer Persönlichkeit. Denn bei einem Porträt - erst recht einem Kopfporträt - geht es um die Vermittlung charakteristischer Wesenszüge, die sich erst rund um die klassischen "Erkennungsmerkmale" eines Gesichts manifestieren. Dafür hat der TO aber zu wenig Futter und zu wenig Einblick mitgeliefert.

LG Steffen

Das "Technische" rund um Hautwiedergabe und durchscheinender Haut lasse ich mal außen vor.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten