• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Welt

schön...bis auf dein neues logo.

chris

Also diese Blumen werden von meinen Großeltern im Garten angesät, geben in der Fülle einen einmaligen Vordergrund ab! Was mir nicht ganz gefällt ist der helle Teil zwischen dem Boden und dem Himmel, Wobei bei Panoramas es eh nicht ganz einfach ist den Filter richtig zu setzen.

Großartige Bilder! Besonders die Strohballen auf S2 gefallen mir super!!!! Eines meiner Traummotive, die ich bisher leider noch nicht so auf "Film" bannen konnte.

"Das Krokodil" im Landschaftspark Duisburg. Hier gibt es nachts Fotomotive en masse...

ABT_9262_Web.jpg

"Meine Welt" macht natürlich nicht an den Grenzen meiner heimat Schluß. Nein, zu meiner Welt gehört einfach irgendwie alles, wo ich schon mal war.
in diesem Fall Neuengland, genauer gesagt in Vermont.

ABT_7711-Web.jpg

Im Landschaftspark war ich vor ein paar Jahren mal. Habe mir den Tauch-Gasometer angesehen und bin durchs Gelände gestreift. Aber mehr als techn. Interessierter. Der begehbare Hochofen war interessant. Kamera hatte ich damals keine dabei. Das hagelt dort Motive, vor allem nachts unter Beleuchtung. Allerdings muss man meiner Ansicht nach ortskundig und öfter dort sein, um so wie hier das richtige abzulichten. Feines Bild, zuerst war ich über den Grünstich erschrocken, aber das ist so beleuchtet.

Die Brücke ist sehr schön in Szene gesetzt. Perfekt belichtet! Das kühle, neblige Blau am oberen Bildrand setzt einen schönen Kontrast zu den warmen Tönen unten. Die roten Spiegelungen sind genial!

Am rechten Bildrand hätte ich mir allerdings mehr Bild gewünscht.

Feine Bilder!:top:
Zum letzten Bild: ist das leuchtende Motive in Bewegung, also ist das eine längere Langzeitbelichtung?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Andre,

zu deinen Strohballen aus RE-Suderwich in #18: Das Bild ist nahezu perfekt, Farben, Motiv, Gegenlicht, alles passt. Nahezu perfekt.:top:
Jetzt ein wenig Meckern auf hohem Niveau: Die angeschnittenen Strohballen am linken Bildrand stören doch schon ein wenig. Vielleicht würde ein Schnitt zwischen diesen Ballen und der Baumgruppe rechts danaeben dem Bild guttun? Wenn du probieren magst, ich wäre auf das Ergebnis gespannt.

Feine Bilder!:top:
Zum letzten Bild: ist das leuchtende Motive in Bewegung, also ist das eine längere Langzeitbelichtung?:ugly:

Ja, ist eine Langzeitbelichtung. Allerdings nicht so elendig lange, vielleicht 2-4 Sekunden (muss ich mal prüfen). Entstanden sit das ganze durch 120 Läufer in LED-Anzügen im Rahmen der Speed-of-Light-Ruhr Performance.

Auch im Familienurlaub darf fotografiert werden. Dank einer äußerst verständisvollen Familie ist es kein Problem, auch mal 'ne Stunde oder so an einem Fleck zu bleiben udn auf das richtige Licht zu warten.

Sonnenuntergang an der Küste von Walcheren, Zeeland (Südholland).

ABT_9100_Web2.jpg

Ich finde das Bild im unteren Teil unheimlich spannend!
Da ist dieses geile warme gelbliche grün. Die Struktur der Vegetation, ....
Zwischen dem Pfahl und den Türmen im BG bildet sich imo eine imaginäre Zickzacklinie, entlang welcher der Blick durchs Bild wandert.
Dann kommt weiter oben der himmel mit den großartigen Farben, einfach große klasse!
Aber ab genau da hört das Bild auf mir zu gefallen. Ich finde der obere Teil des Himmels sagt nix mehr und ist langweilig. Ich hätte ihn beschnitten.

Sehr gutes Bild, dein Titelbild bei FB ist allerdings um noch einiges besser!

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Oskar hatte die Idee schon mal geäußert, Serdar hat sie mittlerweile umgesetzt: Einen Fotostrang, so praktisch als Gesamtkunstwerk aufzumachen. Und nicht immer wieder neue Stränge zu eröffnen, gerade, wenn mal ein Bild nicht so recht zu einem schon veröffentlichten Thema passt.

Ich finde diese Idee klasse, so werde ich das auch machen. Natürlich bleiben die alten Stränge bestehen. Aber meine Landschaftsaufnahmen, egal ob von den zukünftigen Reisen, Wochenend-Trips oder mal eben abends hier aus der Umgebung werden ab jetzt hier gepostet.

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch meine Welt, sind meine Landschaftsaufnahmen!:confused::lol:
Oder steh' ich irgendwie auf dem Schlauch? Aber egal, ich hab's ja rausgenommen. Sonst wird's zu sehr bilderloses OT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten