• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

meine Visa (out of Cam)

rollerboy

Themenersteller
So Leute, brandaktuell und von Heute... ein zwischendurch Shooting mit meiner lieben Visa "Steffi" MK Jupiterblume. Die Bilder sind absolut unbearbeitet (ausser gerade gerückt) aus der Nikon. RAW Konverter "Aperture" Schmatz

Warum das ganze?
Weil mit dem richtigen Licht und der nötigen Ueberzeugung... Photoshop auch mal "keine" Rolle spielen darf darf

Objektiv... Nikon MF AI-S 200 f4

_DSC0940.jpg

_DSC0956.jpg

_DSC0958.jpg

_DSC0959.jpg

Und hier das Bild, für das ich mich entschieden und bereits bearbeitet habe. 1x bunt und 1x s/w. Kann mich nicht entscheiden

_DSC0956%20%281%29.jpg

_DSC0956%20%283%29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin wie immer bei deinen Bildern sprachlos. Wirklich super Bilder!

Ich finde es gut, dass du zeigst, was möglich ist wenn Licht, Model und Fotograf harmonieren. Wirklich sehr schöne Bilder!

Es ist immer eine Freude deine Bilder zu genießen, ich mag deinen Stil sehr :top:

ich finde das breitbeinige Sitzen ein bisschen obzön. Aber ich weiß ja nicht, was die Frau für ein Image hat/haben will.

PS:
Du bekommst solche zackigen Histogramme aus dem RAW converter? Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das breitbeinige Sitzen ein bisschen obzön. Aber ich weiß ja nicht, was die Frau für ein Image hat/haben will.

PS:
Du bekommst solche zackigen Histogramme aus dem RAW converter? Komisch.

Ja sowas aber auch... vielleicht erklärst du mir (uns) wie es zu solchen zackigen Kurven kommt.
Wie sich das aufs Bild auswirkt
Wie man es verhindern kann
oder ob es überhaupt Sinn macht alles aus Histogramme herauslesen zu wollen

Hi,

also dieses breitbeinige Posing zusammen mit dem Faltenwurf vom Shirt, macht auf mich den Eindruck als ob sie zuviel Speck auf den Rippen hat.
Da sie aber ein absolut schlankes Gesicht hat, denke ich mal, dass es nur unglücklich aussieht.

Gruß
Dietmar

Zackige (oder löchrige) Histogramme kommen normalerweise von Bildmanipulationen. Schärfen, Sättigung oder Kontrast erhöhen, Tonwertkorrektur, Kurven, etc..

Allerdings vetragen RAW Dateien viel mehr Manipulation, bevor man das am Histogramm sieht.

Zackige (oder löchrige) Histogramme kommen normalerweise von Bildmanipulationen. Schärfen, Sättigung oder Kontrast erhöhen, Tonwertkorrektur, Kurven, etc..

Allerdings vetragen RAW Dateien viel mehr Manipulation, bevor man das am Histogramm sieht.

Da es ein RAW war welches ich 1x durch den Konverter jagen musste wo STD Einstellungen hinterlegt sind, hat möglicherweise Aperture seine Spuren hinterlassen. Aber das juckt mich komischerweise überhaupt nicht

HAllo,

Ich finde die Bilder gelungen. Die Riesigen Wimpern ziehen den Blick ins Gesicht, den Faltenwurf (?) den T-Shirts finde ich auch etwas schade.

Über die Beinstellung kann man sicherlich diskutieren, aber bei Jeans finde ich das völlig ok. Ausserdem könnte man ja nach Betrachtung der Bilder durchaus der Meinung sein, daß diese Frau viel zu selbstbewußt ist, um stets brav mit übereinander geschlagenen Beinen herumsitzen zu wollen.... :D
Eine große Frage ist, ob der Bildautor ein Abiturientenabschlußballfoto oder ein der Person mehr entsprechendes Foto machen wollte... :D ich vermute mal, eher letzteres... :D

Meine Favoriten sind Bild 1 und das letzte Bild, dieses aber in Farbe.

P.S.: Vielleicht sollte man mal für Einige Kritiker richtig scharfe Fotos hier im Akt/Erotikforum einstellen... aber NUR als Histogramm.... :lol:

Gruß
MF

HAllo,

P.S.: Vielleicht sollte man mal für Einige Kritiker richtig scharfe Fotos hier im Akt/Erotikforum einstellen... aber NUR als Histogramm.... :lol:

Gruß
MF

Irgendwie poste ich aber auch ständig in die falsche Galerie.

Finde ich es erotisch, wird gemotzt und in Menschen verschoben.
Finde ich, das etwas bei den Menschen reingehört, wird über das vorhandene oder angestrebte Image kommentiert... und das nur wegen der Beinstellung.
:rolleyes:

Irgendwie poste ich aber auch ständig in die falsche Galerie.

Finde ich es erotisch, wird gemotzt und in Menschen verschoben.
Finde ich, das etwas bei den Menschen reingehört, wird über das vorhandene oder angestrebte Image kommentiert... und das nur wegen der Beinstellung.
:rolleyes:

Ach, die Bilder hier wurden hierhin verschoben?

Tja, das zeugt von einer sehr engen Auslegung des Begriffs Erotik bei demjenigen, der verschoben hat... ich finde, es passt auch ins andere Forum.
Manchmal sollte es doch mal besser dem Bildautor überlassen sein, wo er die Bilder postet, gerade bei Grenzfällen wie deinem Bild.

Aber was zählt, ist: Die Bilder sind schön, egal, wo Du sie postest.

WAs übrigens nicht heißen soll, daß ich bei dem tollen Modell mich nicht auch auf Bilder freuen würde, die kein Moderator dieser Welt anderswo als unter Akt/Erotik posten würde. Ich finde, sie kommt sehr gut rüber zum Betrachter und mehr Bilder dieser Selbstbewußten Frau würden mich freuen.

Gruß
MF

technisch gibts bei den Fotos aus meiner Sicht nichts zu meckern, alleine der Bildaufbau gefällt mir nicht, aber das ist eben äusserst subjektiv.

Allerdings: die gewählte Schrift (hier im Forum) ist grauenhaft.

AW: meine Visa (nach der RAW-Konvertierung)

hi,
Die Farbgebung der Goldtöne um den Sitz des Sessels und wie der Fussboden farblich ist missfallen mir. Die Kamera nimmt diese Farben durchaus exakt auf. Allerdings macht der verwendete RAW-Konverter dann diesen wie ich finde (speziell in den Tiefen) gelb/grün/braun Matsch daraus. Dass die Farben im Original (RAW) jedoch sauber vorliegen, zeigt sich wenn die RAW's mit dem Originalkonverter (des Herstellers) konvertiert werden. Dort sind mir solche Farben noch nicht aufgefallen. Das Bild ansich sagt mir nichts sonderliches, ich finde es weder gut noch schlecht.
Gruß Frank

irgendwie verwirrt das licht mein auge total. Oben kommt Licht von links, und an den Beinen von Rechts. O_ o Das sieht für mich irgendwie total.. komisch aus?

mich stört der bauchbereich und diese falte um den knöchel. dachte erst, mein monitor wäre dreckig, danach, dass sich dort ein halm ins bild verirrt hat und erst danach habe ich gesehen, dass es eine falte ist.
die gespreizten beine ... nun ja ... ich würde ein model wohl niemals so fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten