rollerboy
Themenersteller
mich stört der bauchbereich und diese falte um den knöchel. dachte erst, mein monitor wäre dreckig, danach, dass sich dort ein halm ins bild verirrt hat und erst danach habe ich gesehen, dass es eine falte ist.
die gespreizten beine ... nun ja ... ich würde ein model wohl niemals so fotografieren.
Ja die Falte habe ich heute in der Früh übersehen...
Zum Posing: Jeder so wie er es mag oder der Auftraggeber verlangt. Ist halt alles recht subjektiv und wäre doch doof, wenn alle Models nur die 0815 STD Nummern draufhaben.
In diesen konkreten Fall geht es garnicht darum ob es mir gefällt oder euch. Vielmehr geht es darum zu wissen, was den Kunden begeistert und dahingehend zu Folgeaufträgen führt. Da muss auch mal mit den Klischees gespielt und auf den Kopf gestellt werden "wenn man ausdrücklich darum gebeten wird".
Ich bin nunmal nicht der Standardknippser. Ich nutze dieses Forum seit geraumer Zeit dafür, Stimmungen einzufangen (ob gut oder schlecht), um das ein oder andere mit anderen Augen Betrachten zu lassen und eventuell in meine Arbeit mit einfliessen zu lassen.
Ich möchte aber auch zeigen was im Studio mit Licht möglich ist ohne sich zuerst darüber Gedanken zu machen wie ich schlechte Bilder in Photoshop geradebiegen kann. Das habe ich im Jahr 1 meiner Hobbyfotografenlaufbahn ausgiebig praktiziert. Mal mehr mal weniger gut