• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Schweiz

ja bei der Spiegelung in 399 merkt man die Anwesenheit von Christian :evil:
den Bildaufbau mit der Rundung des Sees finde ich genial, es wirkt alles wie eine Einheit :cool:

Danke, Franz!

Das Bild des Gletschersees mit den Eisbrocken ist dir absolut gelungen. Tolle Farben und auch wenn das Bild wohl im August entstand, wirkt es dennoch angenehm kühl.
Die #399 wirkt mit ihrer Spiegelung und den umtosten Gipfel ganz anders, ruppiger aber nicht minder schön. Gefällt mir ebenfalls ziemlich gut.:)
Ja, auch im August ists da öfters mal auf 2500 Meter über Meer und frühmorgens am Gletscher schon mal kühl :lol: Ich war schon einige Male dort oben, aber immer wieder überwältigt von der Gegend dort.

den Bildaufbau mit der Rundung des Sees finde ich genial, es wirkt alles wie eine Einheit :cool:
Danke, Kleene74!

:lol::lol: ja langsam glaube ich da auch dran, erst recht nach meiner letzten Tour :evil:
Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr da oben, sowas geht ja immer für Zwischendurch :top:
Ja, nächstes Jahr haben wir einiges auf dem Programm :lol:

ja bei der Spiegelung in 399 merkt man die Anwesenheit von Christian :evil:
Dann will ich hier mal ein Geheimnis lüften. Ich bin im Besitz einer absolut aussergewöhnlichen und seltenen Aufnahme, bei der man sieht, wie Christian am Ufer durch stetiges Hin- und Hergehen (antizyklisch zur Bewegung der Wellen) das Wasser plättet. Wie der nur auf diesen Trick kam. Danach sind Aufnahmen mit Spiegelung ein Kinderspiel (Sorry, Christian, aber irgendwann hättens die anderen eh erfahren):

Christian.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich hier mal ein Geheimnis lüften. Ich bin im Besitz einer aussergewöhnlichen und seltenen Aufnahme, bei der man sieht, wie Christian am Ufer durch stetiges Hin- und Hergehen das Wasser plättet. Wie der nur auf diesen Trick kam. Danach sind Aufnahmen mit Spiegelung ein Kinderspiel:

looooooooooooooooool, köstlich - danke dafür :lol::D:top:

Pius, schön dass du auch noch hier bist!
393 und 395 finde ich von den letzten am besten, da wundert es mich nicht dass du nasse Füße bekommen hast :top:

Viele Grüße,
Gerhard

Meine Güte, was in der #400 alles an Farben steckt ist wahrlich beeindruckend. Sehr schön auch die Geschichte zu Christians See-Beruhigung. Das werd ich nachher direkt mal an der Nordsee ausprobieren...:lol:

Hey Pius! Also das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Schöne verschiedene Farben. Das Bild wirkt ein wenig freundlicher als die Bilder teilweise zuvor. Besonders die 399 fand ich doch ein wenig sehr düster.

Danke, Franz!

Pius, schön dass du auch noch hier bist!
393 und 395 finde ich von den letzten am besten, da wundert es mich nicht dass du nasse Füße bekommen hast :top:

Viele Grüße,
Gerhard
Hey Gernot, schön, dass du wieder hier bist :lol: Nasse Füsse sind manchmal der Preis für ein Foto. Habe jetzt aber neue Bergstiefel, dann bleib ich hoffentlich länger trocken:D

Ein Herz für die Berge, einfach fantastisch!
Danke Pius, für 400 tolle Bilder! :top:
Herzlichen Dank Aaron für die netten Worte! 400 wollte ich schaffen, jetzt ists vollbracht.

Meine Güte, was in der #400 alles an Farben steckt ist wahrlich beeindruckend. Sehr schön auch die Geschichte zu Christians See-Beruhigung. Das werd ich nachher direkt mal an der Nordsee ausprobieren...:lol:
Viel Glück an der Nordsee :lol: Wenns noch nicht beim ersten Mal klappt gibts vielleicht noch ein paar Tipps von Christian :lol:

Prima bild und dann noch eine so wichtige Doku!
Musste ich noch loswerden bevor hier dunkel wird :lol:
Hey Pius! Also das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Schöne verschiedene Farben. Das Bild wirkt ein wenig freundlicher als die Bilder teilweise zuvor. Besonders die 399 fand ich doch ein wenig sehr düster.
Danke dir für all die netten Worte in den letzten Monaten! Habe mich sehr gefreut darüber. Scheint so, dass ich da eine "düstere" Phase habe bei den Bildern. Mag das aber mehr als Sonnenscheinfotos und heile Bergwelt.

401. Lichterlöschen | Kanton Bern

Ich mach dann mal dunkel hier.

Sehr schöne Farben im letzten Bild.

Da ich mir deine Bilder auch gerne anschaue, kann ich nur sagen...
nicht über alles ärgern.

Grüße Dago

Danke für 401-mal ehrliche und trotzdem spekakuläre Landschaftsfotografie :top:

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum Du hier dicht machen willst, aber den Satz von Robert möchte ich unterschreiben. Ehrlich ist das richtige Wort (das würde auch im Top-Shot-Thread passen), Deine Bilder brauchen keine "Schminke" um zu wirken. Das Herz für Landschaftsfotografie sieht man ihnen an (und nebenbei ist es auch noch ein schönes Bild)!
Ich hoffe, man kann Deine Bilder weiterhin auf flickr sehen.

Hey Pius! Das letzte Bild ist ein tolles Bergpano! Ich habe deine Bilder immer gemocht. Sehr abwechslungsreich und dennoch war dein Bildspiel unverkennbar!

Mir bleibt einfach zu hoffen, dass aus deinem Abschied nur eine kleine oder längere Pause wird, die sich ja auch schon andere hier gegönnt haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten