Immer wieder schön hier zwischendurch zu geniessen.

Schön hälst du die Schweiz fest Pius.
LG
Andreas
Danke Andreas! Schön, wenn du ab und zu vorbeischaust!
Hach Pius, es ist immer eine Wohltat hier rein zuschauen oder wie Birgit so schön sagt: Wo sie recht hat, hat sie recht!
Die dramatischen Wolken in 397 sind sehr cool. Aber auch die Farbgebung, das orange Gras, die grauen Felsen etc passen da sehr gut dazu. Insgesamt eine klasse Aufnahme. Auch den 1:1 Beschnitt finde ich gut.
Ja, das orange Gras hat uns auch überrascht. Hätte nicht gedacht, dass bei uns Gräser so eine Farbe annehmen können. Ansonsten ist einfach ein toller Ort dort, kann man gar nicht viel falsch machen mit fotografieren, selbst bei so widrigen Bedingungen
Schon gut dass wir nochmal die Knipse ausgepackt haben, denn es sieht nicht so aus, als würden wir dieses Jahr nochmal hin kommen.....
Ich finde besonders diese Büschel unten toll ins Bild eingebaut mit dem Wollgras? Resten.
Ja, dieses Jahr wird's wohl nicht mehr reichen. Der Pass ist ja letztes Wochenende schon wegen Schnee geschlossen worden. Aber die Berge werden auch nächstes Jahr dort sein. Dann werden wir die Stelle schon im ersten Anlauf finden, nachdem wir dieses Jahr suchen mussten
Hallo Pius,
im Vergleich zu Alex fehlen mir hier natürlich ein paar mächtige Hirsche oder ein paar Braunbären im Bild.

Aber mir gefällt, dass du das Bild noch so natürlich belassen hast, wie es ist. Schon faszinierend, was es so für schöne Orte gibt, ohne extrem weit fliegen zu müssen.
Bär wäre gar nicht so abwegig. Es gibt oder gab einen, der dort in der Gegend unterwegs ist/war. Etwa 3 Kilometer vom Aufnahmeort entfernt haben sie letztes Jahr Bärenspuren gefunden. Aber ehrlich gesagt ist mir lieber, wenn der nirgends auf meinen Bildern erscheint... ausser wenn da noch etwas mit PS nachgeholfen wird
Die Gegend ist wirklich toll dort. Alle machen dort immer nur dasselbe Bild von der Strasse aus
Hallo Pius, ich bin immer wieder begeistert von der Natürlichkeit deiner Landschaftsbilder, da wird nichts übertrieben, alles wie man es in der Natur vorfindet.
LG Franz
Danke Franz, ja, braucht ja meistens gar nicht mehr als das, was man vorfindet

Wenn man aus dem Bild nichts anderes macht als es war kommen auch die Erinnerungen wieder. An die Tour, als das Bild entstand und die tollen Berge erinnere ich mich immer wieder gerne zurück (auch wenn nicht alles optimal lief

)
Übrigens, habe ich schon erwähnt, dass ich Berge, Gletscher und Tümpel liebe

Dazu noch ein paar Eisblöcke im Wasser, was will man mehr?
398. Sommereis | Kanton Uri
PS.: Gross auf Flickr kommts besser