• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Schatzis und ekelig? Niemals!!!

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Allein dieser Titel verspricht bereits mehr als nur eine reine Bildbesprechnung. Der Threaderöffner suggeriert, obwohl mindestens 98 Prozent der Weltbevölkerung Ratten als fürchterliches Ungeziefer betrachten, dass Ratten doch wohl eher niedlich seien.

Bereits an dieser Stelle beginnt die Provokation. Rattenhaltung - vornehmlich durch junge Menschen - ist eine Provokation gegen allgemeingültige Gesellschaftswerte. Genau deshalb werden sie auch gehalten - weil Jugendliche gerne provozieren.

Wenn auf diese Provokation ein anderes Forenmitglied mit einer Gegenprovokation antwortet, so ist das für meine Begriffe kaum verwunderlich.vor

Umso verwunderlicher ist es dann, wie aufgeregt Rattenzüchter darauf reagieren. Warum? Weil ihre Provokation nicht bei jedem Mensch ankommt! Manch einer findet diese Rattenzucht gut, und sei es als Nahrungsquelle für die eigenen Haustiere.

So war es villeicht in den 90ern ;)
Ratten sind wehsentlich liebere, nettere, zahmere Haustiere als viele andere.
ich habe selber ein paar Jahre Ratten gehalten, wer diese Tiere einmal
wirklich "kennenlernt" weiß das sie keine Provokation sind.
meine eltern haben sich schnell in sie verliebt, obwohl sie sie anfangs auch (wie du meinst 98% aller Menschen) ekelhaft fanden.

es ist einfach ein Charaktertier, sorry, provokation ist die Haltung doch
schon wirklich lange nicht mehr... ausserdem sind die Fotos auch nicht
provokant aufgenommen... so ein schmarn aber auch... alles easy :D

PS: ich mag auch schlangen, und klaro müssen die guten auch was essen,
wie alle hier :ugly:
ich glaube das schlangenbild wurde anders aufgefasst, er hält sich
sicher keine schlange weil diese kleine Tiere frisst - sondern weil er
seine schlange mag :p

Also ich finde Ratten auch toll. Die Fotos gefallen mir sehr. Hast süße Ratten.

Die Fotos mit dem halben Pferdekopf finde ich einfach zum kotzen.
Als Pferdeliebhaberin fühle ich das so. Ok, es ist normal das Fleischfresser auch mal Pferdefleisch fressen aber es derart zu fotografieren ist nur wiederlich. Oder ist es auch normal nach einem Krieg die Überreste eines Menschen zu fotografieren?
Ich bin auch ein Fan von Wölfen, interessiere mich für Verhalten etc. doch würde nicht auf den Gedanken kommen und sie bei solch einer Mhlzeit fotografieren.:mad:

*Die Fotos sind auch unscharf*

Hallo,

also weder die Bilder noch der Titel sollten provozierend sein und ich wollte damit auch keine Diskussion lostreten.
Ich wollte damit lediglich mal zeigen, dass Ratzen auch süß sein können und nicht ekelig.

Das Blid von URi war vielleicht etwas geschmacklos, aber er hat sich in dem Moment wahrscheinlich nicht viel dabei gedacht.
Und er hat sich ja auch entschuldigt (das find ich übrigens super :top:).

@ Tierfotografin
Mir gefallen die Wolfsbilder auch nicht sonderlich.
Ich mag sowohl Pferde als auch Wölfe sehr gerne. Ich würde die Wölfe bei ihrer Mahlzeit auch nicht fotografieren. Naja, jedem das seine.
Wahrscheinlich sollte man das Ganze nicht so eng sehen...

Hallo!

...Bereits an dieser Stelle beginnt die Provokation. Rattenhaltung - vornehmlich durch junge Menschen - ist eine Provokation gegen allgemeingültige Gesellschaftswerte. Genau deshalb werden sie auch gehalten - weil Jugendliche gerne provozieren.

Vielen Dank, für das Kompliment. Mit 40 Jahren gelte ich also noch als Jugendliche. :D

Ich züchte allerdings nicht, sondern nehme grundsätzliche nur Notfallratten auf, um sie vor dem Tierheim oder Schlimmerem zu bewahren. Leider sitzen Tierheime und Pflegeplätze - wie auch bei anderen Haustieren - voll mit Ratten jedlichen Alters, die ein neues Zuhause suchen. Eine gezielte Zucht zu Heimtierzwecken ist da gar nicht nötig.

Ich züchte allerdings nicht, sondern nehme grundsätzliche nur Notfallratten auf, um sie vor dem Tierheim oder Schlimmerem zu bewahren. Leider sitzen Tierheime und Pflegeplätze - wie auch bei anderen Haustieren - voll mit Ratten jedlichen Alters, die ein neues Zuhause suchen. Eine gezielte Zucht zu Heimtierzwecken ist da gar nicht nötig.

Menschen, die sich ehrenamtlich für Tiere einsetzen, können gar nicht genug gelobt werden. Kenne mich ein bisschen in dem Bereich aus... Danke im Namen der vielen Tiere ohne Heim!

Das Blid von URi war vielleicht etwas geschmacklos, aber er hat sich in dem Moment wahrscheinlich nicht viel dabei gedacht.
Und er hat sich ja auch entschuldigt (das find ich übrigens super :top:).
Danke, dann können wir ja wieder Freunde sein, ok?
friends.gif

P.S. Ein Bekannter von mir hat auch 2 Ratten. Ich finde die auch süß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten