• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Meine Modellbahn-Fotos

islander

Themenersteller
Moin!

Hier in diesem Thread möchte ich von mir gefertigte Bilder, rund um meine Modellbahn einstellen, die so gestaltet sind, wie ich es bevorzuge.

Hier habe ich, in H0, von Piko, Brekina, Trix und Märklin, einen »Kleintierzoo« ...

kleintier-zoo-011-25-02-02-gfx-0009-012.jpg

Ein Tillig-Triebwagen, VT135-065, fährt einen Haltepunkt im [N]irgendwo an ...

stummistedt-012-25-02-03-gfx-012.jpg

Lost Place ...

blockstelle-196-19-12-17-rp-012-dslr-jpg.4701068

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, da kann man den anderen Thread überlesen.

Darf ich mal einen ganz persönlichen Kommentar loswerden?

Ich mag deine Fotos und schau sie mir gerne an, wie aber viele andere Bilder aus dem "anderen Thread" auch. Ich finde es schade, dass Du dich hierher zurückgezogen hast, auch wenn ich die Motivation schon nachvollziehen kann. Für mich als stillen Betrachter ist es schade ...

Moin!

Bei mir steht schon seit längerer Zeit das Gebäude einer ehem. Blockstelle zum Verkauf.
Leider hat sich noch kein Interessent gemeldet/gefunden.

Lost place . . .

lostplace-022-25-02-23-gfx-032.jpg

In einem Modellbahnforum wurde, von einem Mitglied, eine ungenügende Alterung des Gebäudes beklagt.
Ich muss zugeben, die realitätsnahe Alterung von Modellbahngebäuden ist nicht so meine Welt! :confused:

mfg hans

In einem Modellbahnforum wurde, von einem Mitglied, eine ungenügende Alterung des Gebäudes beklagt.
Na, dann traue ich mich auch mal, leise Kritik zu äußern. Bitte nicht als persönlichen Angriff werten.
Deine Bilder sind alle, durch die Bank weg technisch sauber, toll, nicht zu beanstanden. Beleuchtung, Schärfe, Perspektive, alles tutti. Wenn überhaupt, muss man in wenigen Fällen mal ein paar Stackingfehler beanstanden.
Aber: Ich finde sie tot. Als Bilder für Verkaufsverpackungen der Bausätze sicherlich nicht zu schlagen. Faller hätte seine helle Freude daran.
Ich würde mir aber mehr Leben wünschen. Also weniger Sterilität und mehr Anzeichen von Alter und Folgen der Zivilisation.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten