• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Landschaftseindrücke - Sylt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309747[/ATTACH_ERROR]

@writeyourthing: Du hast Recht, das Bild ist für das Web auf 800x600 verkleinert und für das Web geschärft. Hier muß man wirklich aufpassen, dass man nicht zu weit geht.

@fotoassi: Du bist offenbar auch ein Sylt-Fan. Richtig, da fehlen noch
Leuchttürme. Die noch nicht gezeigten kommen noch und sofern Interesse besteht der ein oder andere Leuchtturm auch mehrmals.

Heute aber mal ein Bild vom Königshafen.

Königshafen:

Der Königshafen ist die nördlichste Bucht der Insel Sylt. Die Bucht erhielt ihren Namen durch die Nutzung als Naturhafen und durch die Tatsache, dass sie dem dänischen König gehörte. List auf Sylt gehörte also mal zu Dänemark.

Für mich als Landschaftsfotograf mit seinen Lichtstimmungen eines der schönsten Flecken.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309667[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bekenne mich als Sylt-Fan. Aber ich fahre dort immer wieder gerne wegen der Landschaft, Natur, Erholung hin - und nicht wegen Schicki-Micki.

Fototechnisch bin ich noch ein nobody. Aber das werde ich ändern. Deswegen kann ich fachlich nicht viel zu den Bildern sagen :)
Aber ich klicke gerne auf Deinen Thread und freue mich täglich auf ein neues Bild!
Zum Königshafen: Ich könnte mir noch ein paar Schafe auf den Bildern vorstellen, im Königshafen laufen doch so viele rum!!!:D

@fotoassi: Du hast Recht, Schafe am Königshafen dürfen nicht fehlen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2310514[/ATTACH_ERROR]

Sonnenaufgang Leuchtturm List-Ost

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312338[/ATTACH_ERROR]

So.. Entscheidung ist gefallen, meine nächste Tour geht an die Nordsee, und zwar "zurück nach Westerland". ;)
Auch die letzten beiden sehr toll! :)

Sehr schön, das du die Bilder hier auch zeigst, da bekommst du sicherlich sinnvolleres Feedback.

Sand, Dünen mit Grasbüschel, dazu noch ein Leuchtrum und das gekonnt im besten Licht abgelichtet- was will man mehr? :top:

Alles sehr schöne Fotos, Hut ab! Hast du irgendwelche Filter verwendet, oder wie hast du den Himmel so hinbekommen? :eek:

LG

@Alle: Danke für das Feedback.

@********: Eine gute Entscheidung.

@Springstein: Steffen, Ja einige Bilder kennst Du schon, aber hier kommen noch ein paar, die neu sind. Ich hoffe auf Feedback, was ich besser machen kann, denn da gibt es sicherlich noch ne Menge an Verbesserungsmöglichkeiten.

@.Fussel.: Ja, es sind i.d.R. Pol- und ND-Verlauf im Einsatz und Aufnahmen grundsätzlich per Stativ.

Leuchtturm List-West zur Blauen Stunde

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2313582[/ATTACH_ERROR]

Was ein Blau und was für ein Farbkontrast mit dem Warndreieck! :eek:
Auch hier der Minimalismus wieder sehr schön und wie das Dreieck auf den Turm zeigt! :top:

Das zweite in 21 und das 24 sind bisher meine Favoriten. Beim letzten hadere ich ein wenig mit dem abgeschnittenen Dreieck links. Ich weiß nicht ob mehr Beschnitt oder ganz drauf besser wäre, aber so empfinde ich es als für mich unstimmig. Kann es nicht genau erklären, ist so ein Gefühl beim Betrachten.

Ich hatte auch erst überlegt, ob mich das angeschnittene Dreieck stört. Aber ich denke, wenn dessen linke Ecke mit drauf wäre, wäre die Linienführung der unteren Kante zum Leuchtturm nicht mehr so betont und die linke Ecke würde den Blick aus dem Bild ziehen.

Ich finde Klasse, dass ihr hier diese Diskussion zum Bild führt.
Zur Info: Das Bild habe ich mit komplettem Dreieck geschossen, habe aber dann am Bildschirm Zuhause festgestellt, dass zwar die Farben toll sind, aber etwas nicht stimmt. Habe mich dann für einen "Anschnitt" des Dreiecks ausgesprochen, um den Vordergrund durch den "Anschnitt" nicht so zu betonen. Ziel ist ja die Linienführung in das Bild.

Ein weiteres Manko, dass mir aufgefallen war, ist die Tatsache, dass das Dreieck viel größer als der Leuchtturm ist und damit die Bedeutung verloren geht.

Ich habe an einem weiteren Tag auf dem Rückweg einen weiteren Versuch gestartet und hier ist mein zweiter Versuch:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2313653[/ATTACH_ERROR]

Finde das erste Bild besser, jedoch ist in meinen Augen der Horizont etwas schief...
ich glaube dass ist es was mich stört ;)

Ich finde deine Entscheidung zum 1. Bild auch besser. Im 2. lenkt das Dreieck zu sehr ab. :top:
Auch wenn mir die Flares am Leuchtturm gefallen. Wären im 1. aber vielleicht bissel kitschig. :)

Bei Bild 1 des Dreiecks + Leuchtturm fehlt mir oben etwas Platz zum Atmen. Es ist allerdings spannend, nimmt dem Foto die Ruhe, kann auch mal anregend sein. Es scheint mir auch als ob es leicht kippt.

Foto 2 ist da viel ruhiger.

Wenn ich mir die Fotos ansehe sehe ich genau beim Dreieck einen Fussweg, ich glaube ich hätte diesen mal probiert als Vordergrunds-Eyecatcher. Das wäre dann allerdings wieder extrem klassisch.

Gruss, Timo

Auch das wieder ein echter Hingucker - gerade auch durch die Wahl und Anordnung des Vordergrundes! :top:

(Ich frage mich jetzt allerdings, ob ich überhaupt noch nach Sylt fahren sollte, weil gegen das hier gezeigte kann ich vermutlich nicht anstinken. :ugly:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten