• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Landschaftseindrücke - Sylt

(Ich frage mich jetzt allerdings, ob ich überhaupt noch nach Sylt fahren sollte, weil gegen das hier gezeigte kann ich vermutlich nicht anstinken. :ugly:)

Wenn du so denkst, dann kannst du aber irgendwann nirgendswo mehr in die Ferien fahren...;)

Naja doch, gibt schon noch Orte, die nur wenig besucht sind oder von denen es allenfalls Touri-Standard-Schnappschüsse gibt. Das sind die hier ja aber gerade nicht. :)

nein, aber ich denke irgendwer war bestimmt schon praktisch überall der erste, der mit top Bilder nachhause kam! und letztlich gehst du ja nicht hin, um seine Bilder zu überbieten, sondern aus Spass !? :)

back to topic: Wirklich geile Bilder! :top:

@********: Es freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.
Ich bin fest davon überzeugt, daß Du sämtliche dieser Bilder selbst hinbekommst ja sogar toppen kannst. Und das bei gleicher Location und Deinem persönlichen Blick auf die Motive. Dabei spielt die kameratechnische
Au(f)srüstung keine Rolle.

Einen großen Sprung in meiner Arbeitsweise habe ich gemacht,als ich einen Fotoworkshop beim Photographercrossing-Team gemacht hatte. Die Jungs kennst Du sicherlich auch aus diesem Forum. Ich kann sie Dir nur wärmstens ans Herz legen.

Aber Workshops alleine machen keinen guten Fotografen sondern sind Zwischenschritte dran zu bleiben, kleine Fortschritte auch als große Erfolge wahrzunehmen und sich weiterhin selbstmotivierend zu fragen, warum gewisse Bilder besser funktionieren und andere nicht. Bereits an Deinen Analysefähigkeiten für Bilder und Deinen Fragen hier kann man erkennen, dass Du hier auf dem besten Weg bist. Vielleicht heisst das Zauberwort hier nur Geduld haben und nicht entmutigen lassen, dass manchmal der Weg länger ist, als mann gedacht hat. :top:

Mein Hauptproblem sind im Moment eher das Gefühl "es gibt keine guten Motive mehr" und bisher noch fehlende Übung in der EBV. Mein Grafiktablett mit Display hängt seit bald 3 Jahren fast ungenutzt an seinem Monitorarm. :eek:
Aber das ist hier alles OT - danke auf jeden Fall für deine aufmunternden Worte. :)

Abstraktes Schattenspiel am Weststrand

Ich bin auf Eure Eindrücke gespannt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2315846[/ATTACH_ERROR]

Bestes aus der Serie weiß ich nicht (es gefällt mir schon, aber die anderen sind eben auch Kracher) - aber ab an die Wand ist immer gut. :D :top:
Mir gefällt's strukturell (auch wenn es unten etwas knapp ist) als auch farblich. Toll der blaue Schleier, Realismus is Mus. :D

Ganz im Ernst: Mach aus deinen Bildern ein Fotobuch. Das dürfte sich - mindestens bei Platzierung in den Touristenzielen - wie geschnitten Brot verkaufen.

ne, mach lieber einen Kalender, verkauft sich gewiss besser ;) und 13 Bilder bekommst du doch hin :)

Die Bilder sind alle der hamma :) (ausser das Bild mit dem lechtturm und dem Schild, welches nicht angeschnitten ist, das wirkt irgentwie komisch, ich gucke immer zu dem schild und zu dem leuchtturm abwechselnt)

werden aber mehr verkauft.

zumindest finde ich,m dass in einen Bildband so 15-20 Bilder schön wären oder noch mehr. Soviele hat der TO nicht, oder vllt doch? :)

Du zeigst schon mal ganz feine Sachen.
#49 ist mein Favorit, wie würde der Serdar sagen"ein klassischer Raik:ugly:"
Sehr feiner Bildaufbau, extremst geiles Motiv!!
Zauberhafter Kontrast.

#6 will mir net so zusagen, und ich sag Dir warum.
Mich führt die Treppe mit dem Blick aus dem Motiv/Bild heraus.
Technisch gut belichet

#15 noch ein wenig gerade richten.

#24 auch ganz stark- aber der Leuchtturm muss noch gerade.

Grüße und weiter so!!!

Raik

@********, Christian10: Der Vorschlag für einen Kalendar oder Fotobuch klingt interessant. Aus meiner Sicht fehlen hierzu noch ein paar Bilder aus anderen Jahreszeiten, so z.B. Herbst und Winter.
Da muß ich also vorher noch ein paar Fotos schießen. Vielleicht gelingt mir dabei auch noch das ein oder andere Motiv besser abzulichten.

@krotomote: Raik, danke für Deine konstruktive Kritik. Deine Anmerkungen sind allesamt berechtigt. Klasse, dass ich auch einen "Raik" mein Eigen nennen darf.

@Alle: Sorry für die ausbleibenden Bilder, hatte am WE leider viel um die Ohren. Deshalb heute 2 Shots.

Sonnenaufgang am Morsum-Kliff

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2320157[/ATTACH_ERROR]

und nochmals

Weststrand bei Wenningstedt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2320158[/ATTACH_ERROR]

Nadann will auch mal wieder bissel Senf dazugeben ;)

#39: gefällt mir sehr gut, was da vor der Linse ist. hast du auch andere Bilder, wo der Horizont nicht so in der Mitte hängt?

#46: mit diesem interessanten Vordergrund und dem ruhigen Hintergrund, für mich eines der Top Bilder im Thread!

#49: gleichauf mit #46: Die Blumen im Vordergrund erinnern mich an diese Rosenbüsche aus den Alpen, und die Wolken hinten sehen aus wie Wellen, sehr fein abgelichtet.

#57: hier gefällt mir das erste besser, schöne Farbstaffelungen, beim 2. führt leider der Weg aus dem Bild raus.

#57-1 ist spitze. Die Bune führt einem direkt zu der Spiegelung der Wolken weit draußen im Bild. Klasse umgesetzt!

# 50-2 Treppe wie Steffen.

Und dann #49: man ist das ein Schmachtfetzen.... (positiv!)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten