• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine "kleine" Cousine...

phonk

Themenersteller
...wollt mal ein paar Bilder haben, die sie ihrem Freund zum Geburtstag schenken kann. Ein professionelles Fotostudio war ihr zu teuer also hat sie mal ihren ollen Cousin gefragt :) Ich mach das ja nur hobbymässig aus Spaß an der Freude - also seid gnädig... wobei ich natürlich konstruktive Kritik sehr gerne annehme! Prinzipiell bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild Nummer 4 war eigentlich nur Zwischendrin ein Schnappschuss. Fand das Bild aber irgendwie auch grad durch diese Natürlichkeit des Moments ganz nett....

Und nu bin ich gespannt auf eure Kritik :)

fotoshooting_nina_3_small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die gefallen mir alle sehr gut. Schön natürlich. Kannst du kurz was zum Licht sagen? Wie hast du geblitzt?

Howdy!

Stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Ich finde die Dinger super und sehr natürlich. Drucken, rahmen, freuen :top:.

Ich persönlich hätte vielleicht beim fünften etwas mehr Kontrast gegeben. Wirkt etwas flau auf mich und die "Flecken" irritieren mich. Geschmackssache.

weitermachen ;)

beim fünften bildhatte ich mal mit einer etwas anderen bearbeitung rumexperimentiert und wollte damit eine etwas "luftigere" wirkung erzielen... aber ich denke das ist wirklich geschmacksache. auch diese "lichtflecken" polarisieren wohl :D war in der tat einfach nur mal ein versuch.

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut!
1 und 2 sind meine Favoriten, sind super geworden :)

Das Licht ist auf jeden Fall super gelöst, würde mich auch mal interessieren, aber ich will dich ja nicht zwingen, dein Erfolgsgeheimnis preiszugeben ;)

Das fünfte Bild würde ich für gut erachten, wenn du die zwei "Punkte" auf der Haut wegmachst. Das sieht wirklich unschön aus. Ohne diese Beiden (Gesicht und Arm) würds mir bestimmt auch gefallen.

da gibts eigentlich kein großes erfolgsgeheimnis *lach* war mit minimalem aufwand entstanden.... mit dem aufsteckblitz gegen einen reflektor (so ein billiger 5in1-reflektor, weiße Seite) geblitzt. der rest hat dann das ef50 1.4 und ein wenig ebb erledigt...

hab nochmal ne version ohne diese lichtflecken angehängt - ist wohl doch besser so...

Viel besser so :top:
Erinnert ein bisschen an den Stil von cocographie :p
Aber wirklich top!

Und zum Blitzen: Dann hast du ein gutes Gefühl für die richtige Blitzstärke :top:

bis auf bild #4 ausgezeichnete portraits!

hier zeigt sich mal der vorteil, wenn man sich schon kennt. diese vertrautheit führt zu tollen, offenen und ehrlichen portraits! well done!

Tolle Bilder hast du da gemacht. Da werden sich die Cousine und später ihr Freund sich darüber freuen.

Mein Favorit ist das 2. Bild gefolgt von dem 1, wobei ich das erste aber noch unten weiter beschnitten hätte.

Sehr schöne Bilder!

Was doch so alles mit kleinem Aufwand möglich ist.... ;)

:o

wow - ich bin platt von den vielen positiven Antworten... ich hätte viel mehr mit kritik an technischen unzulänglichkeiten gerechnet. um so mehr freut mich nun natürlich die reaktion!

:o

wow - ich bin platt von den vielen positiven Antworten... ich hätte viel mehr mit kritik an technischen unzulänglichkeiten gerechnet. um so mehr freut mich nun natürlich die reaktion!

ich glaube, dass "Geheimnis", ist tatsächlich das man dem "Model" ansieht, dass es sich wohl fühlt und eine Vertrauensbasis zwischen Euch existiert. Das macht das Agieren vor und hinter der Kamera, wesentlich entspannter und beide Seiten profitieren von tollen Ergebnissen. Eine ähnliche Erfahrung hab´ich neulich gemacht, als ich ein paar Porträts von meiner Freundin gemacht habe, die dann letztlich als Weihnachtsgeschenk für ihre Mom dienen durften, weil sie für meine Verhältnisse, bzw. für mein Empfinden besser geworden sind, als alles was ich vorher fabriziert habe. So macht´s Spass :)

(Die Serie gibt´s auch auf meinem Flickr. Bei Interesse schnüffel mal vorbei)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten