• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Meine Kamera ist immerzu 'busy'

AW: Meine Kamera ist immerzu 'busy' ???

Also wenn du wirklich Serienbild schießen willst, musst, dann empfehle ich dir im Salvenmodus zu photographieren (Also wie bei einer vollautomatischen Waffe) d.h. Servo-AF, halb durchdrück und die (in deinem Beispiel) Tanzenden nachführen, dann drei/vier Bilder im Dauermodus und dann wieder neu nachführen.

Das führt zu besseren Ergebnissen und verringert die Wahrscheinlichkeit wichtige Momente zu verpassen. Ein bisschen Vorahnung der Bewegungen ist natürlich auch hilfreich dabei.

Also wenn die Karte in Ordnung ist, ist diese für eine 40D vollkommen
ausreichend was die Geschwindigkeit angeht. Ich hab die meiste Zeit
Transcend 120x und 133x benutzt.

Gruß Andreas

AW: Meine Kamera ist immerzu 'busy' ???

ach ja, hierbei mit blitz..ist sie 'busy' kann ich z.b. in p ohne blitz ganz normal weiter knipsen..

Moooment. Hat jemand diese Aussage beachtet?:confused:

@TO: Ist es wirklich so, dass dieses busy nur Probleme macht, wenn der Blitz aktiv ist?

Der Blitz erhitzt sich bei Dauerfeuer stark. Deshalb legt die Kamera eine Zwangspause ein, um ein Durchbrennen/Schmelzen des internen Blitzes zu verhindern.

Also irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die Kamera das Problem verursacht, oder das Problem vielmehr hinter der Kamera steht. :p
So wie es Zaesh macht, würde ich es auch machen. Ansonsten kann man tatsächlich über den Kauf einer Videokamera nachdenken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten