• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Interpretation von subtiler Abendgymnastik oder mal Gegenlicht geübt.

Ansonsten schließe ich mich auch Deinem Rat an den TO an: nicht bloß um der Klicks wegen flapsig bis provokant sein, sondern Kritiken ernst nehmen und im Dialog bleiben...

Das er das lediglich der Klicks wegen macht hast Du geschrieben und vermutet. Ich habe das nicht gemeint! ;)
Ich vermute, dass das Verhalten mit zu einer Art "künstlerischem Ausdruck" dazugehört. Ähnlich wie die Bilder, die ich noch nicht wirklich konsequent finde. Wobei ich hoffe, dass, wenn der Fotograf mit den künstlerischen Ausdruckswünschen konsequenter weitermacht, ihm seine Leichtigkeit und Unbeschwertheit nicht abhanden kommt.

GREY!

Na gut, Gegenlicht ist nicht so mein Ding, Flares erst recht nicht, auch wenn ich selber schon Versuche damit gemacht habe. Ich glaube Dir aber gerne, daß die Bilder so aussehen wie Du sie haben wolltest.
Gefallen können sie mir trotzdem nicht.
Lustig finde ich aber, daß ich letzens auf ein Bild von Dir den Kommentar bekommen habe: Technisch schlecht, deswegen kommen keine Emotionen rüber.
Das aber nur am Rande, soll keine Retourkutsche sein.
Vermutlich findest Du die Bilder so gut, weil die Situation klasse war, wir haben sie aber nicht miterlebt, und können die Stimmung bestenfalls erahnen.

Na ja, nix für ungut, vor allem solls ja Spass machen.

LG
Dirk

Lustig finde ich aber, daß ich letzens auf ein Bild von Dir den Kommentar bekommen habe: Technisch schlecht, deswegen kommen keine Emotionen rüber.

ich wusste wusste wusste dass das irgendwie zurück kkommt, also diese eine kommentar von mir, dass ich eben zitiert habe.

mit anderen worten, da hab ich mich damals zu kurz ausgedrückt und wollte sagen, dasss es mir technisch nicht so ausgedrückt istdass damit die emotion unterstrichen wird

zu den anderen kommentaren will ich auch noch was sagen, habe aber atm keine zeit bis dann

:D

So okay,

ja ich ibn ja noch auf der suche nach meinem stil wenn man das so nennen darf und klar da bin ich hier und da noch inkonsequent.

Nehme mir die gedanken zu meiner reaktion auf kritik zu herzen und bleibe dabei.

vielen dnak für die kommentare.

Ein hochinteressanter Thread ist das. Was soll's, dass die Diskussion polarisiert.
Finde ich gut so. Hier werden Klischees hinterfragt - und wenn man sich damit auseinandersetzt, kann jeder etwas für sich mitnehmen. Wem das zu anstrengend ist - auch kein Problem.

Ich habe das Angebot dankend angenommen.

LG Steffen

Von der Stimmung gefällt mir das erste Bild ausgesprochen gut. An der Belichtung hätte man durchaus noch feilen können.

Wenn Du spontan bleibst, technisch etwas besser wirst und gleichzeitig beurteilen lernst, welche Bilder wirklich gut sind, dann könnte es passieren, das Du 90% der Leute hier bald übertriffst, die einfach nur technische 08/15 Sachen machen.

Ist aber zugegebenermaßen nicht einfach, unbefangen zu sein und trotzdem Können einfließen zu lassen ^^

Mir gefallen alle!

Er macht sein Ding und ich find das gut so. Was sollen die ganzen Regeln "wie ein Bild auszusehen hat"?

Da muss ich dem ollen Krüger schon recht geben "mach dein Ding" :rolleyes:

die fotos transportieren die stimmung wunderbar, trotzdem gibt es nur technik-blablablub. aber es ist ja auch ein technikforum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten