• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Heimat

Danke Diable

Ich leg noch eines dazu. Man sieht im Hintergrund wie der Bauer gerade die Kühe zum Melken holt

Gruß Franz

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht gemeint war, könntest Du das mir ein wenig genauer erklären? Was ist denn mit den Lichtern im Blaukanal bzw. was stört Dich?
Bei meinem Arbeitsmonitor siehts gut aus. Danke.

Für mich sieht es so aus als hätte er im RAW-Konverter den Luminanzwert des Blaukanals ins Negative gezogen. Das sieht für mich nicht mehr natürlich aus, auch wenn das nicht extrem ins Auge fällt.

Vielleicht kann ja der Franz mal erklären ob ich Recht hatte oder ob ich mich irre.

Grüsse, Timo

Ich hab an diesem Bild eigentlich nur mit Tonwertkorrektur den Kontrast leicht erhöht, Tiefen Lichter angewendet, verkleinert, Sättigung leicht erhöht und nachgeschärft.

Gruß Franz

Einmal etwas anderes.
Sonntagswanderung mit der Familie
Enkelsöhne Jacob, Maximilian und Noah haben ihren Spaß

Gruß Franz

Zuletzt bearbeitet:
Einmal ein Blick vom Ahorn ( 2000m ) auf Mayrhofen und einen Teil des Zillertales.
Rechts im Bild ein kleiner Teil unserer Berggemeinde Brandberg mit meinem Wohnort

Schöne Grüße

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Wanderung bei der Berlinerhütte.
Ein Bild vom vergangenen Herbst einmal mit Familienmitgliedern.

VG

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Eine wunderbare, welche die Aufnahme ausstrahlt! Feine Stimmung! :top:

Nur die Hütte ist mir ein bißchen zu nahe am Bildrand. Aber wer weiß, was sich dahinter störendes verbirgt.
Nun ja, diese Lösung ist meistens die bessere Alternative, als dass irgendetwas störendes in das Bild hineinragt.

Gruß matthias

Danke Matthias, ich weis, ich hab die Aufnahme etwas zu eng beschnitten.
Eigentlich hatte ich mir von dem anbahnenden schönen Morgen mehr erhofft, aber es kommt manchmal eben anders. Wetter kann man nicht beeinflussen.

Schöne Grüße

Franz

Servus Franz.

Schöne Bilder.
Wirds auch welche vom Ballonflug geben? Und natürlich Glückwunsch zum Gewinn. War auch ein schönes Bild von einem schönen See.

Danke für den Glückwunsch1
Ja, die Ballonfahrt sollte es demnächst geben. Musste ihn aus Krankeitsgründen einmal verschieben. Bilder, sollten sie etwas werden, wird es dann natürlich geben.

Gruß Franz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten