• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Heimat

Hallo Steffen, Danke für die gute Bewertung des Bildes.

Ich war eigentlich viel zu spät unterwegs aber manchmal gibt es auch zur Mittagszeit noch etwas was brauchbar ist.

Schöne Grüße

Franz

Ich würde es poetisch nennen. Es ist mir Wurst, mit welchen Parametern und Einstellungen dieses Bild festgehalten wurde - es ermöglicht Zugang zu den Emotionen des Fotografen - und das ist für mich der Punkt.

LG Steffen

Hallo Franz,

das ist ganz großes Kino, was du hier ablieferst.
Es passiert selten, dass ich in einem Bilderthread "versinke" und mir wünsche, dass es mehr Bilder gibt - aber hier kann ich nicht genug bekommen. Ganz besonders angetan bin ich von den "Morgenstimmungen" - herrlich, einfach perfekt eingefangen. Und es gibt in Deinem Thread nicht ein Bild über das man hinweg geht und denkt "Na ja - ganz nett..."

Steffen hat bei einem Deiner Bilder mal sinngemäß gesagt: "...das würde ich als Postkartenmotiv verkaufen...im positiven Sinne..." Ich würde einen Schritt weitergehen und behaupten, dass man mit diesen Bildern einen wunderschönen Bildband gestalten sollte.

Bei Dir stimmt alles: die Liebe zu diesem Stück Erde, der Blick für´s Motiv und natürlich das handwerkliche Können bei den Aufnahmen. Ich freue mich schon auf mehr...

Gruß
Jörg

Herzlichen Dank für die vielen belobigungen der Bilder.

Nach einer Stunde Fahrzeit sowie einer Stunde Fußmarsch mit Stirnlampe um 5,30 Uhr am Torsee im Tuxertal. Einfach herrlich diese Ruhe.

Schöne Grüße aus dem Zillertal

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Ansicht von einem kleinen Teil Tuxertal

Ganz hinten drinnen liegt der Torsee von dem die letzten Bilder stammen

Gruß Franz

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bild vom Sonnenaufgang am Torsee, aber leider mit etwas ausgefressenen Lichtern.

Gruß Franz

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 4 sind alle super!! Lediglich beim Vorletzten hast du mir den Blaukanal einen Tacken zu sehr in den Lichtern beschnitten.

Bildgestalterisch sind die alle 1A und vermitteln die pure Ruhe und Entspannung in mir. Das Letzte ist natürlich ein echter Kracher!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten