• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Heimat

Unser Lebensquell Wasser

VG

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

ich höre das Wasser förmlich rauschen. Die Dynamik des stürzenden Wassers kommt wieder schön zur Geltung. So muss das aussehen! :top:

Wasserfall im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen

Mfg

franz

www.naturpark-zillertal.at/‎

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt zu beneiden um diese tolle Landschaft und um das, was die Natur dort im Laufe der Zeit bietet.
Den Fotos nach weisst Du es wenigstens auch zu schätzen. Ich bin mir sicher viele, vor allem junge Leute, hadern dort mit Lebensumständen (besonders im Winter wenn geräumt werden muss, den langen kalten Zeiten, dem kurzen Sommer, den vielen Touristen, den weiten Versorgungswegen wenn man ein wenig seitwärts der Haupttäler oder in Höhenlage wohnt, den Schul- und Ausbildungswegen etc...).

Ich denke wir sind uns ziemlich nahe, was die Erkennung des Wertes Heimat anbetrifft.

Danke Oskar für deinen Beitrag.

So extrem wie du es beschrieben hast ist es aber doch nicht, sondern wir dürfen dort leben wo andere ihren Urlaub verbringen.

Liebe Grüße aus dem schönen Zillertal

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Die letzen drei sind mal wieder Offenbarungen Deines Könnens - insbesondere die ersten beiden.

Tolle Stimmung und bei Bild 2 ein Beschnitt, der nicht zu verbessern ist... :top:

(Polfilter beim Letzten?)

LG Steffen

Danke Steffen!
Beim letzten Bild war ein Poolfilter mit dabei. Der Himmel ist für meinen Geschmack etwas zu blau geworden.

LG

Franz

Ich Dake euch für die positiven Kritiken und Ratschläge,

Ja Christian, ich werde demnächst, natürlich bei passenden Wetter auf der Berlinerhütte übernachten um einen Sonnenaufgang mitzuerleben.
Ansonsten heist es um 2 Uhr loszufahren damit man nach zweistündigen Fußmarsch um 5 Uhr oberhalb der Hütte ist.

www.berlinerhütte.at Schönste Hütte im Alpenraum

Das Bild hatte ich schon einmal eingestellt

Gruß Franz

Zuletzt bearbeitet:
OT on-

Kannst Du frühere Bilder wieder einstellen, soweit die Bearbeitungen noch existieren ? So liest es sich spannend, aber Deine Bilder fehlen für ein besseres Verstehen...

OT off-

Morgenstimmung am Hochmoor, aber leider mit Flucht vor den lästigen Blutsaugern.

VG

Franz

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten