• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Meine Heimat, Ruhrgebiet und Umland

@Rainer

Tolles Foto :top: Du hast es gut.Es gab oft Abende mit super Licht. Aber bis ich hier losfahre und vor Ort bin ist das Licht längst vorbei. Und versuch ich es auf glück passiert nix:grumble:

Hier war ich letztens an der Ruhr nähe Mendener Brücke.War da auch auf den Weg zur Ruhrtalbrücke.Wetter wurd aber arg Miserabel.Mit dem Rad erst recht:lol:

Düster und Nass.Ein echtes Novemberfoto.

Ruhr.jpg

Gruß Markus

Danke an alle für die vielen schönen Bilder hier! :top:

Herrlich, was man hier so alles sieht. Schöne Fleckchen im Ruhrgebiet u U., die man bisher noch gar nicht kannte.

Weiter so...

Hier mal ein bescheidener Beitrag von mir. Einfach auf 'ner Parkbank in Götteswicker Hamm am Rhein gesessen.

Ja ich weiß, teilweise ziemlich überstrahlt, teilweise ziemlich abgesoffen (war ein Verlaufsfilter drauf) - aber mir gefällts.

PA190591_Forum.jpg

Schöne Grüße
Jens

Irgendwie gibt es hier zu wenig Menschen und tägliches Leben. Mal abseits vom Üblichen.
Duisburg-Laar, Marktkiosk und Hochofen mit Leben vornedran

Kamera: Sony A700
Objektiv: Tamron 18-250
Raw-Entwicklung: Aperture 3.6

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild habe ich mal im Duisburger Hafen aufgenommen …

kormo02.jpg

Zeche Zollverein

(Edit: Landschaft eigentlich fast nicht mehr, höchtens Industrielandschaft, kann ich es trotzdem hier zeigen?)

1000_IMG_8573_ps_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein weniger oft abgelichtetest Motiv
Der Ausblick vom Seeschlößchen am Hengsteysee

IMG_4354-2.jpg

Edit: Aufgrund der hohen Nachfrage

Standpunkt 51.416482, 7.464190 <<<--- einfach nach google kopieren

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten