• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Meine Heimat, Ruhrgebiet und Umland

Moehnetalsperre :)

SperrmauerPano2.png

TalbeckenPano2_cut.png

Die Moehnetalsperre gefällt mir. War da noch nie bis jetzt:)
H-H-K-37 finde das Bild gut.Schöne Strahlen am Himmel.

Etwas neues von mir.Alte Eisenbahnbrücke in Mülheim

Brücke.jpg

Danke! Die Bruecke gefaellt mir auch sehr gut! :)

EvgeniT, das ein starkes Foto. Hätte niemals gedacht das man doch soviele Sterne sehen kann.Aber dort ist man ja auch nicht megr mitten im Ruhrgebiet:)
Mich würden mal die Belichtung usw interessieren. Ich bin für solch Aufnahmen irgendwie zu untalentiert:D

Gruß

Markus

PS: bei dem neuen Foto..er heißt nur noch Innenhafen ;)

@Abenteurer

Talent braucht man für so etwas gar nicht. Sondern eher eine gute Kamera, Objektiv und Stativ, und natürlich etwas Know-How . :rolleyes:

Hier die Eckdaten

Kamera: Nikon D600
Objektiv: Walimex 14/2.8
Schtativ: Karbonstativ von Vanguard aber eigentlich ist es egal... ;) Hauptsache stabil

EXIF: 30sek, f2.8, iso3200

Aufgenommen in RAW und anschließend in RawTherapee zu JPEG umgesetzt.

Hallo,

anbei ein Bild vom Niederrhein.
Ich hoffe es gefällt.
Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Was mein Auge sieht,
wird leider nicht immer auch so von mir umgesetzt.

bild-3097.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Kusei evtl hätte ich den Karren ganz mit ins Bild genommen und dann ohne Blitz.Der Himmel ist nämlich schön anzusehen auch wenn er etwas überstrahlt.Aber habe damit manchmal auch meine probleme:o

Hier ein Typisches Ruhrgebietsfoto wie ich finde.Das wetter war nur etwas matschig

Kanal.jpg

Was mein Auge sieht,
wird leider nicht immer auch so von mir umgesetzt.

Das ist glaube ich auch der falsche Ansatz. Du musst lernen bzw. dir einfach merken, wie deine Kamera die Welt sieht. Und das ist eben oft sehr unterschiedlich.
In deinen Augen hat die Szene vielleicht sehr toll ausgesehen, aber die Kamera kann das so nicht umsetzen. Dafür kann die Kamera aber auch gewisse Dinge darstellen, die ein Auge nicht kann, wie zum Beispiel eine geringe Tiefenschärfe oder extreme Weitwinkel usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten