• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Meine Heimat, Ruhrgebiet und Umland

Dortmund, Phönixsee vor einem Gewitter

14589959845_f0482f08b0_b.jpg

Wesel-Datteln-Kanal

1000_IMG_0714_1.jpg

Danke Andre. :top:
Sehe auf dem Bild eigentlich überall noch deutliche Zeichnung in den Schatten.
Von der Lichtstimmung ist es dunkler, da es recht dunkel war.
Könnte es problemlos heller ziehen, aber dann sähe es nicht so aus, wie ich es real empfunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
An der Brücke habe ich mich auch schonmal versucht, kam nichts gescheites bei raus. Aus deiner Perspektive habe ich sie noch nie gesehen :top:

Danke.Musste als zugezogener aber auch erstmal die Locations erforschen ;)
Hatte ja gehofft ich finde einen Platz Über der Fahrbahn..aber leider nicht möglich wenn man nicht auf einen Baum klettert:lol:

Hiert noch ein Foto ohne Gestrüpp.

Ruhrtalbrücke k.jpg

Gruß

Markus

Devil97:Du warst da auf "Duisburger" seite richtig? Weil am anderen Ufer kommt man nicht durch das Giftzeug/Gestrüpp durch.
Aus solch naher Perspektive habe ich mich bisher noch gar nicht versucht.

Hab schon ein Motiv im Auge dort..warte aber noch auf die richtige Jahreszeit und das Licht:)

hm also ich weiß nicht, ja ich war auf der Duisburgerseite ja, aber auf der anderen Seite sah es nicht schlimmer aus, kommt man auch hin.

Warum soll ich der Schafgarbe nicht zu nahe kommen? Man muss sie ja nicht in den Mund stecken, oder die Finger die sie berührt haben.

Weil das nicht die Schafgarbe ist sondern der Riesen -Bärenklau auch Herkulesstaude genannt.Sehr giftig und Berührungen verursachen Verbrennungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten