• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Meine Heimat, Ruhrgebiet und Umland

Vielen Dank für diese grandiosen Bilder.

Gerade die von der Halde Haniel sind so eindrucksvoll gewesen, dass ich da gestern unbedingt mal hinfahren musste. Mit den Bildern hast du die Stimmung da oben sehr gut eingefangen, was gar nicht so einfach ist, da es ja eher wie eine karge Mondlandschaft wirkt.
 
Ich mache den Weißabgleich nicht vor Ort bzw automatisch, da ich in RAW fotografiere. Da habe ich hinterher noch gut die Möglichkeit, den Eindruck zu verändern. Mir kommt es eher auf mein Gefühl als auf eine natürliche Darstellung an. Aber vielleicht probiere ich das mal aus. Das kann ja durchaus zu einer anderen Sicht führen.

Markus,
(...)
Die Waldbilder von ir sind alle mit einem sehr warmen Weissabgleich gemacht worden. Im Wald finde ich das sehr angenehm, gibt sehr satte und natürliche Farben. Gerade, weil dort ja meistens das direkte Sonnenlicht etwas fehlt.
 
Vielen Dank für diese grandiosen Bilder.

Gerade die von der Halde Haniel sind so eindrucksvoll gewesen, dass ich da gestern unbedingt mal hinfahren musste. Mit den Bildern hast du die Stimmung da oben sehr gut eingefangen, was gar nicht so einfach ist, da es ja eher wie eine karge Mondlandschaft wirkt.

Danke! Ja, die Halde ist wirklich klasse. bei klarer Sicht eine umwerfende Kulisse.

Hier noch eines von dem Abend:

_ABT3502.jpg
 
Innenhafen-06.jpg
 
Ich habe den Thread jetzt geöffnet als Sammelthema und freue mich auf weitere und andere Impressionen aus'm Pott.
Feines Licht haben wir hier auch, Motive bis der Arzt kommt, ungewöhnliche Perspektiven und Natur, wo sie kaum jemand erwartet. Alos los, Ihr Ruhris, Pottis, Leute der Ruhr und Emscher-Lippe-Region, zeigt mal, was Ihr so habt, was unsere Region so zu bieten hat.

Nur bitte nicht in einem Rutsch überfluten, bitte nicht mehr als 1 Bild am Tag pro Posting. Dann bekommen wir hier einen Hammer-Thread hin.
 
Sehr schöne Bilder und Impressionen, André. Haben den Beitrag eben erst entdeckt und schon abonniert. Freue mich auf viele weitere Eindrücke (y)(y)(y)
 
Sehr schöne Bilder und Impressionen, André. Haben den Beitrag eben erst entdeckt und schon abonniert. Freue mich auf viele weitere Eindrücke (y)(y)(y)

Euer Pfälzer Thread hat mich ja erst dazu animiert, die Heimat intensiver abzulichten. Klar, da kommen natürlich auch Aufnahmen unserer diversen Industriestätten dazu, die heute ja oft tolle Landschaftsparks sind und noch so auf der Platte schlummern.

Das nächste Bild ist auch schon 2 Jahre alt. Aber wenn ich es mir so ansehe, dann freue ich mich schon, dass es damit bald wieder losgeht...

DSC_2109.jpg
 
Da der Thread ja jetzt offen ist, möchte ich auch mal ein Bild aus meiner neuen Heimat hier präsentieren. Zu sehen sind die dampfende Kokerei von Thyssen, ein nagelneues Kohlekraftwerk mit Null!! CO2 Ausstoß (weil es nämlich nicht funktioniert... hehe) und natürlich der Rhein mit seinen saftigen Wiesen und seinen vorbeituckernden Schiffen.
 
Hallo Andre,
Deine Bilder und den Thread finde ich sehr gelungen.
Insbesondere die Tatsache, dass man auch seine Heimat vor Ort gekonnt ablichten kann, ist hier Klasse angesprochen.

Vor der Haustür finden sich dabei ebenso tolle Motive. Weltweite Reisen
sind dafür nicht unbedingt erforderlich.

Gruß aus dem Kreis WAF.
Andre
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten