• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Heimat: Das Fichtelgebirge

Freut mich, dass es dir gefällt :). Kalt war es damals allerdings wirklich :D.
Jetzt, kurz und knapp, das nächste Bild. Aufgenommen am Weißenstädter See.

Vielen Dank! Leider scheinst du aber der einzige zu sein, dem meine Bilder gefallen.. Zumindest schreibt sonst keiner :D. Weiter mache ich trotzdem!
Eins vom See habe ich dann doch noch. Im Nachhinein bin ich aber nicht so richtig mit der Bildaufteilung zufrieden. Naja, zeigen will ich es trotzdem:

Sehr schöne Lichstimmung herrscht im letzten Bild, schreibt ein stiller Mitleser ;)

Na, nach der Anzahl der Klicks zu urteilen hast du durchaus ein paar Mitleser... ;)

Das letzte Bild gefällt mir vom Himmel her auch sehr gut. Die Bildaufteilung stört mich jetzt nicht so sehr obwohl es vielleicht tatsächlich ein bischen linkslastig ist. Schade ist halt, daß das architektonisch eher fragwürdige Hotel am Ufer der Blickfang ist, aber da kannst du ja nichts dafür.

Rein technisch gibt´s am Übergang zum Himmel leichte Halos, da könnte man vielleicht nochmal ran.

Ich war übrigens am Wochenende auch mal wieder auf dem Waldstein, endlich haben die Bedingungen mal gepasst. War traumhaft, Bilder gibt´s hier im Sammelthread.

Freut mich, dass es doch ein paar Leute gibt, die dieses Thema hier verfolgen :top:.
Stimmt schon Samweis11, die Halos und das Hotel sind nicht so prickelnd. Wenns wieder "rauswärts" geht probier ich mich da schon nochmal, so leicht gebe ich mich nicht geschlagen :D. Das Sammelthema verfolge ich auch, super Bilder vom Waldstein :top:. Besonders die Bäume gefallen mir gut! Leider habe ich Studiumsbedingt zurzeit wenig Freizeit zum fotografieren, das sollte sich aber in den nächsten Wochen legen.
Ein kleines dokumentarisches Foto habe ich noch gefunden. Kurz bevor #3 entstanden ist, sah es auf der Platte so aus (leider eingebunden etwas klein, einfach aufs Bild klicken für größere Ansicht):

Manchmal komme ich Nachts auch kaum aus dem staunen heraus. Stellenweise ist hier der Himmel unglaublich klar! Nur das Licht der umliegenden Dörfer und Städte sorgt für etwas Lichtverschmutzung am Horizont, ist aber meistens doch noch zu verkraften :).

Schöne Woche euch!

Zum Thema Thread-Verfolgung. Ich glaube es gibt hier mehr als genug stille Mitleser. Mich eingeschlossen :D

Also nicht aufhören, ich fand bisher alles sehr sehr gut. :top:

Es freut mich sehr, dass meine Bilder rund im diese Region doch Anklang finden und dem einen oder der anderen doch gefallen :). So bin ich natürlich durchaus motiviert und zeige natürlich gerne weitere Bilder!

Genial, ich frag mich nur, wie du die räumliche Tiefe so stark rein bekommst

Leider weiß ich nicht genau, wie ich jetzt auf deine Frage antworten soll. Speziell bearbeitet sind die Bilder eigentlich nicht, nur etwas in Lightroom aufgehübscht.. Tut mir leid, mehr kann ich grade irgendwie nicht sagen :D

Eins habe ich auch heute wieder für euch. Ein Foto von der Kapelle war hier schonmal, eins habe ich trotzdem noch :):

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

Hallo Gulliver08! Das dürften 30s bei f3.5 gewesen sein :).
Hoffentlich habe ich jetzt in den Semesterferien etwas mehr Zeit zum fotografieren, jetzt muss nurnoch das Wetter passen :top:. Bis dahin gibt es ein Panorama aus dem letzten Winter:

Schönes Wochenende noch!

Die letzten beiden sind wieder sehr schön, jedes auf seine Art! :top:
Bei #21 finde ich die pastelligen Farben sehr schön, bei #22 ist der Sternhimmel natürlich klasse.

Was ich beim letzten aber etwas störend finde ist der Horizont, so gebogen ist der in Wirklichkeit sicher nicht. Das könntest du vielleicht nochmal ausgleichen. Der Orion (als Blickzentrum am Himmel) liegt auch recht mittig, das wird sich aber wohl nicht mehr ausgleichen lassen, außer du schneidest seitlich was ab.

Vielen Dank für euer Feedback :)!

@pulsiv: Die Kapelle befindet sich in "Höchstädt im Fichtelgebirge".

@Samweis11: Da hast du natürlich recht, links kippt es schon stark weg. Ich versuche mich mal an einer Korrektur :D.

Eine schöne Woche euch!

Weiter gehts! Frisch aus der Kamera ist das nächste Bild. Eigentlich hatte ich vor, ein Michstraßenpanorama zu machen, ist mir aber leider irgendwie dann nicht gelungen.

Eigentlich war das Wetter heute den ganzen Tag eher durchwachsen, so richtig wollte es einfach nicht besser werden. Irgendwie hat es mich dann doch gepackt und ich bin wieder losgezogen.. Zum Glück wie ich finde :).

Schönes Wochenende euch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten