• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Heimat: Das Fichtelgebirge

Weiter gehts, diesmal frisch von gestern.
Wird warscheinlich nicht allen so gefallen, da dank meiner Billig-Verlaufsfilter das ganze schon einen krassen Rotstich hat. Mir gefällts trotzdem, darum landet es hier :D.

28746283762_a38ecde8f8_h.jpg

Sieht doch gut aus, der Rotstich ist künstlerische Freiheit! ;):top:

Habe den ganzen Thread jetzt durchgesehen und die tollen Bilder genossen.Vielen Dank dafür!
In drei Wochen bin ich in der Ecke (Weidenberg-Hartmannsreuth) und freue mich schon auf gute Motive.:top:

Grüßt euch & sorry für mein spätes antworten! :o

@Samweis11: Dachte ich im Moment auch, daher die LZB. Hab das irgendwie, zumindest in diesem Moment, mit Frankreich direkt verbinden können.

@cvl: Oha, hast du ein paar Motive einsacken können? Bin immer auf andere Blickwinkel meiner Heimat gespannt.

Hier gibts nochmal eins vom Baum in #68, diesmal aber mit 200mm:

29624140216_029b390984_h.jpg

....
@cvl: Oha, hast du ein paar Motive einsacken können? Bin immer auf andere Blickwinkel meiner Heimat gespannt.

Klar habe ich Motive gesammelt-was wäre ein Urlaub ohne das Hobby?!
Wenn du erlaubst?
Mir haben es die schönen Städtchen angetan.Teilweise meint man die Zeit wäre stehen geblieben....schöne alte Gebäude in gelbem Sandstein.
Nur ein kurzer Seitenblick-möchte deinen schönen Thread nicht kapern!

Abends in Weidenberg

IMGP7665_v1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

IMGP7664_v1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

IMGP7670_v1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

IMGP7660_v1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

...und etwas Landschaft beim Aufstieg zum Rauhen Kulm!

IMGP7772_v1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

Hallo an alle!
@cvl: Nicht schlecht. Wo warst du noch so unterwegs? Gerne auch im Sammelthreat oder per PN. :)

@Holger.L., @Samweis11: Freut mich, dass euch meine Bilder zusagen.

Heute habe ich ein Bild dabei, dass eher zufällig beim erkunden für den Herbst enstanden ist. Gefunden habe ich ein nettes Laubwäldchen, das gilt es dann in ein paar Wochen abzulichten :).

29794808415_82bb59a68c_b.jpg

Hallo cvl! Schöne Impressionen hast du ja mitgebracht :top:. Nutze doch aber bitte den Sammelthread ab jetzt :top:.
Frisch aus der Kamera habe ich diesmal #71 für euch:
29946993445_51a5df6aa8_b.jpg

Hallo Samweis11! Ja, meine Billigfilter verleihen dem ganzen doch einen recht kitschigen Touch :D.

Ohne viele Worte gehts weiter:

29989902255_53316632d2_b.jpg

Ich wusste gar nicht, daß das Fichtelgebirge am Meer liegt... ;) Schöne Strandimpression :top:

Der Himmel brennt aber heftig, da kommt mein Laptopmonitor nicht mehr mit...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten