• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Freundin will ne DSLR kaufen, weil sie denkt dass sie unbedingt eine braucht...

AW: Meine Freundin will ne DSLR kaufen, weil sie denkt dass sie unbedingt eine brauch

:confused: von sowas Träum ich..beim fotografieren im Urlaub..kein "Schatz, komm jetzt endlich :grumble:" und du willst sowas verhindern?

Nein ehrlich:
Wenn Sie die Bereitschaft aufbringt, die Kamera auch mitzunehmen, dann wäre es mir eher recht..aber vielleicht wäre so eine Canon G9 besser, da die in die Handtasche passt und trotzdem gute Fotos liefert

AW: Meine Freundin will ne DSLR kaufen, weil sie denkt dass sie unbedingt eine brauch

Aber bevor Du nun zu Mausi gehst und ihr euch versöhnt, würde ich noch zu gerne wissen:

Wieso genau hast Du was dagegen?

Das ganze kann doch keine Nachteile haben!

Es sei denn sie will immer Deine Linsen benutzen, so wie bei meiner Maus.
Da musste dann hart durchgreife und ihr klar machen, wer der Besitzer is!

hehe

Dieser Satz:

sie fotografiert alles mögliche man kann sagen ein einfacher Hobby Fotograf mit hin und wieder mal die Lust professionel zu Fotografieren. Ich finde selber das es für diesen Zweck auf den Markt schon so gute Kompaktkameras gibt und sich eine DSLR anschaffung nich lohnt

lässt mich sehr an dieser Aussage:

ich hab eine und fotografier auch schon fortgeschrittener seit einigen Jahren

zweifeln.

Wenn jemand schon mit einer DSLR fotografiert hat und dann sagt: "so etwas will ich auch", sind doch die besten Voraussetzungen gegeben. Oder bist du eines morgens aufgewacht und warst über Nacht zum Starfotografen mutiert?

Aber bevor Du nun zu Mausi gehst und ihr euch versöhnt, würde ich noch zu gerne wissen:

Wieso genau hast Du was dagegen?

Das ganze kann doch keine Nachteile haben!

Es sei denn sie will immer Deine Linsen benutzen, so wie bei meiner Maus.
Da musste dann hart durchgreife und ihr klar machen, wer der Besitzer is!

hehe

naja wie gesagt ich bin davon überzeugt das sie nicht das volle potential ausnutzt und mit der zeit unzufrieden sein wird wie ich sie jetz schon so lang kenne, weil sie entweder zu groß is od. brennweite zu klein... und diese sachen halt...

aber wie gesagt ihr habt eh recht, das war falsch von mir. danke für diese erfahrung :)

Darf man fragen, wie alt Deine Süsse is?

interessanter thread.
ggg

so jetzt muss ich auch noch was dazu loswerden:

hab meiner freundin eine dslr gekauft u zwar ne 400d u ich hab die 40d, das problem das sich mir jetzt stellt ist, nicht dass es zu zweit nicht noch mehr spaß macht usw. sondern vielmehr, dass wir beide ne canon haben. manch einer kann schon erahnen worin da das problem liegt. irgendwann glaub ich mal etwas ähnliches im forum gelesen zu haben... jedenfalls ist immer genau das objektiv gefragt, das der andere grad verwendet. nun gut wir sind alle vernünftig u zum streit kommt es wegen so etwas auch nicht, aber ich hab mir trotzdem schon ernsthaft überlegt dass ein systemwechsel dieses problem aus der welt schaffen würde.
das war nur mein gedanke zu diesem thema u so groß wie vielleicht beschrieben ist das problem eigentlich nicht, nur wenn ich nochmal vor der wahl stünde würd ich diese überlegung vielleicht mit einbeziehen.

lg, sims

Du scheinst noch ziemlich jung zu sein.

Sonst würdest Du nicht versuchen ihr das auszureden :lol:.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich bin 15, wäre froh wenn, ich eine Freundin hätte :ugly:
Und optimal wärs wenn sie auch noch mit mir fotografieren ginge :-)

LG ;)

Ich bin 15, wäre froh wenn, ich eine Freundin hätte
Und optimal wärs wenn sie auch noch mit mir fotografieren ginge :-)

:lol: :lol: :lol: :lol: wenn ich jetzt zum Thema "optimal wär's, wenn....." was schreibe, bekomme ich neben der gelben Karte für OT auch noch eine für nicht-jugendfreie Inhalte :evil: :evil: :evil: :evil:

Aus rein rationalen Gründen könnte man ihr die Kamera ausreden.

Aber warum sollte man sich deswegen vielleicht sogar in eine Beziehungskrise stürzen ?

Sie gönnt Dir Deine DSLR, warum nicht Du dann Ihre ?

Ab und zu nehme ich meine DSLR mit, wenn wir spazieren gehen oder einen Ausflug machen. Und ab und zu sagt sie: "Gib mal her..."

Ich weiss dann schon, was kommt, ich kann Ihre Handtasche erstmal eine Weile tragen.
Ich würde sie daher eher dazu bringen, eine eigene DSLR zu kaufen statt Ihr davon abzuraten. Sonst hat man nämlich bald gar nix mehr von der eigenen DSLR ;)

Der Thread ist ja zu lustig... Vögel gibt es überall! Jeder hat den Threadstarter durchschaut.

Das war wohl nichts, du Angsthase!

Ich würde sie daher eher dazu bringen, eine eigene DSLR zu kaufen statt Ihr davon abzuraten. Sonst hat man nämlich bald gar nix mehr von der eigenen DSLR ;)

Absolut! Ich würde mich über eine fotobegeisterte Freundin freuen und mit ihr gemeinsam losziehen...

Gruss Robert

Ich auch nicht, es ist schon spät :evil:

Ich wäre auch froh wenn ich eine Freundin hätte. :D

Zum Thema: Ich würde ihr eine kaufen. (Wenn ich das Geld hätte :ugly:). Ihr könntet dann miteinander fotografieren (lernen) und Erfahrungen austauschen.. :top:

Ich auch nicht, es ist schon spät :evil:

Ich wäre auch froh wenn ich eine Freundin hätte. :D

Zum Thema: Ich würde ihr eine kaufen. (Wenn ich das Geld hätte :ugly:). Ihr könntet dann miteinander fotografieren (lernen) und Erfahrungen austauschen.. :top:
Miteinander fotografieren ? Macht man normalerweise miteinander nicht was anderes ? :D

*duck*

ok... ich versteh das mit dem durchschaut haben und mit den vögeln nich so ganz...

Wie alt bist du denn, und wie alt ist denn dein Schatz?

So mitten drin beim Sex... "Schatz, haste mein L wieder in die Tasche gemacht?"

:lol:

Kleiner Erfahrungsbericht (vielleicht meldet sich mein Schatz ja auch noch dazu):
Mein Freund hat mir vor etwas mehr als einem halben Jahr seine 20D in die Hand gedrückt. Wir hatten einen super Nachmittag im Zoo, er war mit seiner alpha100 unterwegs.
Von da an wollte ich auch eine DSLR haben. Kurz darauf habe ich mir eine gebrauchte Pentax *istDL gekauft, samt Kit und dann kurz darauf noch das Tamron 70-300.
Und weisst Du was? Wir beide haben super Spass wenn wir zusammen unterwegs sind, vergleichen Bilder, diskutieren über Belichtung, Weissabgleich, Blickwinkel... Wir gehen jetzt regelmässig zusammen auf Tour, Nürburgring, Zoo und gestern die Techno Classica und und und... Abends dann Bilder aufm PC anschauen, diskutieren über Schärfe, Farbe, usw.
Also, ich würde sie unterstützen statt es ihr auszureden. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten