• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Freundin und Ich.....

AW: Ich und meine Freundin......

danke jungs und mädels.... die lichtquelle waren meine 4 halogen leuchten an der decke die ich hin und her Drehen kann..........

War auch bei mir Im Wohnzimmer........

Okay ich werde gleich mal ein neu Bearbeitetes Bild reinstellen........

Mit dem Licht habe ich nicht so viel erfahrung bzw.... mir fehlt einfach die ausrüstung.... aber die kommt Irgendwann auch noch..

so hier mal ein anders bearbeitetes bild hoff das es so besser ist.........

Bitte um Kritik und Komentare zu meiner Arbeit.....

Hintergrund und die Haut von Ihr werden noch verbessert..... bzw... genauer nachgearbeitet.....

die lichtquelle waren meine 4 halogen leuchten an der decke die ich hin und her Drehen kann..........

War auch bei mir Im Wohnzimmer........
Respekt, nicht schlecht :) Man könnte versuchen, das Licht durch z.B. ein dünnes Taschentuch, Butterbrotpapier etc. vor den Lampen besser zu streuen, so dass die Schatten nicht so hart werden. Schwächt das Licht allerdings stark ab :(

Nur aufpassen dass nichts abbrennt ;)

Ich empfehl Dir anstatt ewig an dem Bild rumzudoktorn einfach herzugehen und weitere zu machen :) Finde es gut, es hat natürlich seine Schwächen aber... Learning by doing... Traut sich auch nicht jeder so was reinzustellen, schon deswegen ein :top:

Die 2. Bearbeitung ist schon viel besser.:top:
Bei der 1. Version war mir die Haut viel viel zu weich und der Schatten abgeschnitten. Die neue Version ist da deutlich schöner.

Joa finde das zweite auch besser.......... Kann mir einer sagen wo ich es nachlesen kann mit dem Licht wie ich es posizionieren kann ect...
mfg

Joa finde das zweite auch besser.......... Kann mir einer sagen wo ich es nachlesen kann mit dem Licht wie ich es posizionieren kann ect...
mfg

das würde ich einfach ausprobieren. das licht so hinstellen.... knipsen. licht umstellen. noch mal knipsen. so machen die fortschritte auch gleich richtig spass.

falls du trotzdem was nachlesen willst, benutze mal die suchfunktion im forum.

Also die zweite Version ist nicht schlecht aber man sieht halt, dass der Hintergrund (nicht besonders gut) eingefügt wurde.
Also auf jeden Fall nochmal machen! Bildaufbau und Pose find ich ansonsten sehr gut.
Der Schatten auf deinen Augen sieht auch komisch aus. Irgendwie nach Sonnenbrille...
Und soviel Weichzeichner geht gar nicht.

Hintergrund zu unruhig.
Die schwarze Hose stört, weil die Kante hart ist und der Kontrast zu hoch.
"Seine" Augen sind zu dunkel - sieht aus als wären es Löcher.
Das ganze sieht ein wenig zu statisch ( Puppenartig ) aus.

Meine "2 Cent" - Schöne Grüsse, Börnie

Also die zweite Version ist nicht schlecht aber man sieht halt, dass der Hintergrund (nicht besonders gut) eingefügt wurde.
Also auf jeden Fall nochmal machen! Bildaufbau und Pose find ich ansonsten sehr gut.
Der Schatten auf deinen Augen sieht auch komisch aus. Irgendwie nach Sonnenbrille...
Und soviel Weichzeichner geht gar nicht.

Neue Bilder werden Am We folgen.... werde endlich zeit dafür haben........

Der Hintergrund wurde nicht eingefügt , der Hintergrund wurde weichgezeichnet........ ;-)

mfg
E.Rekic

Mir gefällt das Foto auch super. :) Das einzige was mir von der Pose her auffällt: Es hat den Anschein als versuche deine Freundin krampfhaft ein Blick auf die Kamera zu erhaschen.

Der Schatten sagt mir auch nicht zu, aber da hat man sicher nicht immer die möglichkeiten.

Aber ansonsten echt top. Wenn ich das schon hinbekommen würde. :)

Hai meld mich mal wieder.......
Werde jetzt am We es schaffen die anderen bilder zu bearbeiten und werde die endlich online stellen..........

bin im moment leider beruflich zimlich eingeschränkt aber am we werd eich es wohl schaffen........

liebe grüße
CabAstra

Vielleicht kannst du den Hintergrund auch gegen was schöneres austauschen. Hab grade mal mit dem Ebenenmodus "weiches Licht" was versucht.

woher hast du denn den hintergrund finde das es super schön aussieht würde mcih echt mal interessieren ! hehe und wie du es eingefügt hast !
schrieb mir eine PN oder so

WERBUNG
Zurück
Oben Unten