Hmm... also ganz ehrlich muss ich sagen, dass "besondere" Fotos für mich persönlich immer Fotos sind, die eben NICHT wie alle anderen sind. Von daher finde ich die Lichtstimmung in Variante 1 des TE besonders gut. Eben weil das Licht nicht so weichgeklopft ist, wie man es sonst immer hat. Der kräfttige Schatten kommt auf genau dem Hintergrund für mich generell sehr ansprechend rüber. Leider sind es mehrere Schatten, die sich etwas unvorteilhaft überlagern und dadurch die Harmonie und Ruhe, die das Bild ausstrahlt (neben der erotischen Note) leider nicht bestärkt wird.
Den weichgeklopften Schatten in Variante 2 und den Stark weichgemachten Hintergrund (oder gar ausgetauscht?) finde ich nicht so schön wie den ersten. Die Tonwerte sind tatsächlich etwas besser, wobei ich aber gerade aus der künstlerischen Sicht die etwas sanftere Variante 1 von den Hauttönen auch gut finde (etwas weniger Weichzeichner vielleicht).
Allerdings würde ich Dir, lieber TE, auch raten, mehr Fotos zu produzieren, als ewig an diesem einen Rumzuschrauben.
Ich find das erste Bild trotz der kleinen kritikpunkte Wohnzimmerwürdig (natürlich nicht meins, sondern Deins
)
Den weichgeklopften Schatten in Variante 2 und den Stark weichgemachten Hintergrund (oder gar ausgetauscht?) finde ich nicht so schön wie den ersten. Die Tonwerte sind tatsächlich etwas besser, wobei ich aber gerade aus der künstlerischen Sicht die etwas sanftere Variante 1 von den Hauttönen auch gut finde (etwas weniger Weichzeichner vielleicht).
Allerdings würde ich Dir, lieber TE, auch raten, mehr Fotos zu produzieren, als ewig an diesem einen Rumzuschrauben.
Ich find das erste Bild trotz der kleinen kritikpunkte Wohnzimmerwürdig (natürlich nicht meins, sondern Deins