• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Fotos aus Dresden, Deutschland, Europa und der Welt!

Von den ganzen "Laguna Las Torres-Bildern" gefällt mir 194 auch am besten. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. BLZ ist passend, Licht toll, Motiv sowieso. Insgesamt super eingfangen. (y)
 
Danke Alex!

Nach der kleinen Torres-Serie, möchte ich jetzt nochmal eine Serie mit den Cuernos anhängen. Auch wenn die Torres namensgebend sind, finde ich persönlich die Cuernos noch beeindruckend, da diese Hörner einfach eine einmalige Form und Farbe haben und man Sie aus vielen Ecken des Parks sieht.

Aufgenommen habe ich das Bild zum Sonnenuntergang am Ufer des Lago Pehoé in der Nähe des Campamento Pehoé, bei dem es sich vermutlich um DEN fotografischen Hotspot des Parks handelt. Zumindest waren dort zahlreiche "Gleichgesinnte" und auch Workshops unterwegs, was nach dem W-Trek eine ganz neue Erfahrung für uns war. Die Buchten der kleinen Halbinsel waren also alle doppelt und dreifach besetzt und es ging sogar so weit, dass eine einzelne Gans von einer zehnköpfigen, mit Superteles ausgestatteten Horde verfolgt wurde... :ugly:

#196 Lago Pehoé | Torres del Paine | Patagonien

AUST5641.jpg

Viele Grüße,
Gerhard
 
Das hat was von einem Gemälde, wie das Wasser auf dem Bild zu sehen ist. Klasse. Der Platz, um diese Aussicht zu genießen, ist ja auch einfach ein Traum. Da könnte ich sehr lange sitzen, träumen und genießen, ach, einfach herrlich. (y)
 
Danke Holger!
Ich habe auf den Cuernos extra noch ein kleines bisschen Glow eingefügt. Normalerweise benutze ich den Effekt nicht, aber hier passt er ziemlich gut finde ich :)

Viele Grüße,
Gerhard
 
Das ist ein Hammer Gerhard!
Mit den Farben bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, Mir ist fast ein bissl zu viel Cyan im Bild, dabei mein ich gar nicht so das Wasser...
Vielleich muss ich später nochmal reinschauen.

Aber allein der Blick und die Gestaltung... Da geht mit das Herz auf! (y)

Lg, Gernot
 
Wunderbares Bild - Tolles Licht, tolle Belichtungszeit, Tolles Motiv, Toller Ausschnitt.

Perfekt!

Trotzdem würde mich interessieren ob du auch eine Version mit längerer Belichtungszeit hast. Könnte auch eine sehr beruhigende Wirkung haben.
 
Gerhard, das letzte Bild ist wirklich stark und wird dieser epischen Landschaft wirklich gerecht! Besonders fasziniert mich neben dieser beeindruckenden Bergkette das Blau des Wassers. Toll eingefangen!
 
Das ist ein Hammer Gerhard!
Mit den Farben bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, Mir ist fast ein bissl zu viel Cyan im Bild, dabei mein ich gar nicht so das Wasser...
Vielleich muss ich später nochmal reinschauen.

Aber allein der Blick und die Gestaltung... Da geht mit das Herz auf! (y)

Lg, Gernot

Danke Gernot! Wenn es dir auch beim zweiten Blick noch so geht und du Lust hast, kannst du gerne mal einen Gegenvorschlag hier posten?

Wunderbares Bild - Tolles Licht, tolle Belichtungszeit, Tolles Motiv, Toller Ausschnitt.

Perfekt!

Trotzdem würde mich interessieren ob du auch eine Version mit längerer Belichtungszeit hast. Könnte auch eine sehr beruhigende Wirkung haben.

Danke für die netten Worte Sebastian.
Eine richtig lange Belichtungszeit habe ich leider nicht, auch wenn ich gut verstehe was du meinst! Allerdings war es an diesem abend wieder sehr windig, so dass ich ständig mit Böen und der Gischt von vorne zu kämpfen hatte. Da hab ich es gar nicht erst mit einer LZB versucht... 2,5 Sekunden sind leider das Maximum, was ich zu bieten habe

und ich würde mich für ein bild mit kürzerer blz. und ohne felsen rechts interessieren.
g chris

So viele Wünsche... :D
Ich schaue mal was ich noch so habe!

Gerhard, das letzte Bild ist wirklich stark und wird dieser epischen Landschaft wirklich gerecht! Besonders fasziniert mich neben dieser beeindruckenden Bergkette das Blau des Wassers. Toll eingefangen!

Ja Robert, die Farbe des Wassers war auch vor Ort mehr als beeindruckend!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Oh ja das letzte gefällt mir auch sehr gut, tolle Stimmung, super Bildaufbau!
Die Wasserfarbe stört etwas, aber nicht weil ich sagen würde, dass du da in der Bearbeitung etwas falsch gemacht hast, ich glaube sogar, dass es genau so war, einzig wirkt es wie in der Karibik, die Berglandschaft vor Karibikfarben bringt meine Gedankenwelt durcheinander :lol:
 
Oh ja das letzte gefällt mir auch sehr gut, tolle Stimmung, super Bildaufbau!
Die Wasserfarbe stört etwas, aber nicht weil ich sagen würde, dass du da in der Bearbeitung etwas falsch gemacht hast, ich glaube sogar, dass es genau so war, einzig wirkt es wie in der Karibik, die Berglandschaft vor Karibikfarben bringt meine Gedankenwelt durcheinander :lol:

Denk doch einfach an Bergseen oder an Kanada und nicht an die Karibik, dann passt es schon eher :D


Ich hab noch eins mit etwas kürzerer Belichtungszeit und daher etwas mehr Wellenbewegung, das etwas später entstanden ist. Der Stein ist allerdings wieder mit drauf...

#197 Lago Pehoé | Torres del Paine | Patagonien

AUST5654.jpg

Viele Grüße,
Gerhard
 
Mir gefällt Variane 2 besser - der dynamische Vordergrund passt gut zu dem massiven Hintergrund :D ansonsten ist klar, dass beide Bilder echt stark sind...(y)
 
Mir gefallen beide unheimlich gut! Das erste wirkt ein wenig ruhiger, die Farben des Wassers kommen richtig gut raus.
Bei der zweiten Version ist das Wasser etwas dynamischer, das Bild wirkt ein wenig aufregender!
 
Danke euch für die vielen netten Kommentare!
Ich selbst kann mich nicht so richtig entscheiden, welches der beiden Bilder ich besser finde, da ich zwar die Dynamik in der 197 mag, aber das Licht auf den Cuernos in der 196 ebenfalls toll finde... :rolleyes:

Mal schauen ob das Motiv schon langweilig, den Stein gibts nämlich auch nochmal auf der linken Seite :devilish:

# 198 Lago Pehoé | Torres del Paine | Patagonien

AUST5638.jpg

Viele Grüße,
Gerhard
 
Auch nicht schlecht aber ganz klar sind #196 + #197 die Favoriten.
Da hat das letzte keine Chance :)

Mich stört auch ein wenig das rechts das letzte Stück Wasser abgeschnitten ist.
 
Die 197 ist mMn Weltklasse! Der Stein im Vordergrund ist ein wichtiges Bildelement, der der gesamten Komposition Stabilität gibt und der Farbverlauf von rot u blau zu rot ist toll anzuschauen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten