Muchas gracias, allerseits!
Kusie schrieb:
Yepp, wenn der Fokus sitzt (und das scheint ja bei dem Katzenfoto 100% der Fall zu sein) machtr das Teil sehr viel Spaß!
Wenn ich mir übrigens Deine Bilder in der FC anschaue, dann hast Du mit der Minolta aber auch schon sehr geile Ergebnisse erzielt, z.B.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/595061/display/3823438
von wegen Dreirad und Auto ...
Vielen Dank!

Man tut was man kann. Und die DiMAGE A1 ist ja an sich keine
schlechte Kamera, nur halt für spontane, schnelle Fotos praktisch unbrauchbar (Da war ich ja mit meinem Urgestein Canon A1 schneller im Fokussieren -lach-). Dafür lernt man damit gezwungenermaßen, nicht im
richtigen Augenblick den Auslöser zu drücken, sondern 1,5 Sekunden
vorher 
Zum AF des 50mm 1.8 II: ja, der hat so seine Tücken. Manchmal perfekt, manchmal eher so 'häh?'...
Blasi schrieb:
@Felix
genial! selten so gute fotos gesehen! hut ab!!! wenn du berühmt wirst denk an mich
Oh, dankeschön!

Nun,
wenn ich berühmt werden sollte, tu ich das. Aber halt die Hoffnung mal nicht zu groß
running schrieb:
Wenn ich mir die Bilder auf der HP so anschaue, frage ich mich, warum du dir nicht schon viel eher eine DSLR gekauft hast?
Vielen Dank auch dir, running!
Die Ursache dessen lag nicht am Mangel der Hingabe, sondern der Kaufkraft und des Kontoauszuges.
Ich habe mir vor einiger Zeit ja die DiMAGE A1 gekauft (kurz bevor die A2 rauskam) und die einzige Alternative wäre damals die EOS 300D gewesen und dafür hat das Geld nicht gereicht. Aber jetzt ist ja alles im Lot
mescamesh schrieb:
Mir ging's damals beim Umstieg von der CP 4500 auf die D100 genauso!
Oh, die D100 ist auch ein seehr feines Gerät. Hatte mal das Vergnügen, sie kurz in den Händen halten zu dürfen...
Also nochmal vielen Dank für eure netten und zahlreichen Kommentare!
Viele Grüße,
Felix