• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine DSLR ist da!!!!

Kusie schrieb:
Yepp, wenn der Fokus sitzt (und das scheint ja bei dem Katzenfoto 100% der Fall zu sein) machtr das Teil sehr viel Spaß!
Wenn ich mir übrigens Deine Bilder in der FC anschaue, dann hast Du mit der Minolta aber auch schon sehr geile Ergebnisse erzielt, z.B.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/595061/display/3823438
von wegen Dreirad und Auto ...

Glückwunsch zur Cam und viel Spaß damit!

@Felix
genial! selten so gute fotos gesehen! hut ab!!! wenn du berühmt wirst denk an mich ;)

schöne grüsse
Blasi

Hi,

meinen Glückwunsch! Mir ging's damals beim Umstieg von der CP 4500 auf die D100 genauso! :D
Mit der bin ich heute noch zufrieden, schiele jedoch auf D200 bzw D2X, da ich 5B/s doch ab und an gebrauchen kann ;)

Muchas gracias, allerseits! :)

Kusie schrieb:
Yepp, wenn der Fokus sitzt (und das scheint ja bei dem Katzenfoto 100% der Fall zu sein) machtr das Teil sehr viel Spaß!
Wenn ich mir übrigens Deine Bilder in der FC anschaue, dann hast Du mit der Minolta aber auch schon sehr geile Ergebnisse erzielt, z.B.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/595061/display/3823438
von wegen Dreirad und Auto ...
Vielen Dank! :) Man tut was man kann. Und die DiMAGE A1 ist ja an sich keine schlechte Kamera, nur halt für spontane, schnelle Fotos praktisch unbrauchbar (Da war ich ja mit meinem Urgestein Canon A1 schneller im Fokussieren -lach-). Dafür lernt man damit gezwungenermaßen, nicht im richtigen Augenblick den Auslöser zu drücken, sondern 1,5 Sekunden vorher ;)
Zum AF des 50mm 1.8 II: ja, der hat so seine Tücken. Manchmal perfekt, manchmal eher so 'häh?'... :rolleyes:

Blasi schrieb:
@Felix
genial! selten so gute fotos gesehen! hut ab!!! wenn du berühmt wirst denk an mich ;)
Oh, dankeschön! :eek: Nun, wenn ich berühmt werden sollte, tu ich das. Aber halt die Hoffnung mal nicht zu groß :p

running schrieb:
Wenn ich mir die Bilder auf der HP so anschaue, frage ich mich, warum du dir nicht schon viel eher eine DSLR gekauft hast?
Vielen Dank auch dir, running!
Die Ursache dessen lag nicht am Mangel der Hingabe, sondern der Kaufkraft und des Kontoauszuges.
Ich habe mir vor einiger Zeit ja die DiMAGE A1 gekauft (kurz bevor die A2 rauskam) und die einzige Alternative wäre damals die EOS 300D gewesen und dafür hat das Geld nicht gereicht. Aber jetzt ist ja alles im Lot :)

mescamesh schrieb:
Mir ging's damals beim Umstieg von der CP 4500 auf die D100 genauso! :D
Oh, die D100 ist auch ein seehr feines Gerät. Hatte mal das Vergnügen, sie kurz in den Händen halten zu dürfen... :rolleyes:

Also nochmal vielen Dank für eure netten und zahlreichen Kommentare!

Viele Grüße,
Felix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten