• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine DSLR ist da!!!!

XerC

Themenersteller
Sorry, dass ich euch damit belästige, aber: HIIIEEHAAAAA!!! :D Meine 10D ist grad angekommen! Ich hab die ersten Fotos damit gemacht und bin dermaßen begeistert!!! Dass der Unterschied zwischen einer Prosumer Dimage A1 und einer gebrauchten DSLR so riesig ist, hab ich wirklich nicht erwartet. Da sind ja Welten dazwischen! Ich fühl mich, als wär ich mein Leben lang auf nem Dreirad unterwegs gewesen und hätt' seit heute 'n Auto!

Wahnsinn!!! :D :D :D

Hach wie schön! Freu, hüpf tralli tralla...! :rolleyes:

Grüße,
Felix ;)

Na dann viel Spaß damit.

... immer schön hier auch mal wieder glückliche Menschen zu sehen!

sorry habe gerade wieder den Fehler begangen, in einem der "ich wurde betrogen"-Threads zu lesen.... KOPFSCHÜTTEL

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Cam! Heute abend will ich die ersten Bilder sehen!!!

EDIT: Aus welchem Bezirk kommst Du denn?

Grüsse Dirk

Hallo,

ich finde es absolut toll, wenn sich hier im Forum auch Leute noch über "ältere Sachen" freuen können ;) ;) und damit auch Spaß haben!!!!

******* schrieb:
Hallo,

ich finde es absolut toll, wenn sich hier im Forum auch Leute noch über "ältere Sachen" freuen können ;) ;) und damit auch Spaß haben!!!!

... Du spielst doch nicht etwa auf einen gewissen 20D/5D-Thread an? :D

Grüsse Dirk

hihi, mir gings ähnlich als ich meine bekommen hatte...
10D ist halt schon nen Traum im vergleich zu ner kompakten und vom Handling mag ich se auch viel lieber als alle anderen

Auch von mir viel Spass mit dem guten Stück.
Und vor allem viele tolle Motive :)

Gruß
Sedat

Hellas!
Schön, dass ihr euch alle mitfreut! :D

Gut- Ihr habt's so gewollt. Hier das erste Bild, das nach den ersten Test ("Woooah, geht der Autofokus schnell, ey!" und "Alter, voll der Burst!") kam:

CRW_0446_findus2_kl.jpg

Ich bin so begeistert (nicht, weil ich ein so spannendes Motiv so unverwechselbar eingefangen habe -lach-, sondern) dass das alles so knackig scharf ist, wo der Fokus sitzt und so lieblich blurry im Hintergrund :)

100% Crop:

CRW_0446_findus2_auge100.jpg

Mein einziges Objektiv ist z.Z. noch das 50mm 1:1.8 II. Wacklig und klapprig, aber macht hervorragende Fotos für den Preis (das Bild oben ist mit f1.8 geschossen).

Schön schön schön!

@gruselduerck: Wohn grad in Steglitz

******* schrieb:

Ohh ja! Meine schnuckelige Cam und ich werden noch viel Spaß haben! Und hey! Sie mag nicht mehr die Jüngste sein und den ein oder anderen Kratzer haben, aber ihre inneren Werte (und ihr Preis, haha) lassen mich ihr sicherlich noch lange treu bleiben! :)

Viele Grüße und danke,
Felix (noch immer: :D )

:D ich freu mich mit dir und wenn ich mir die fotos so anschaue, hab ich
direkt lust, ein 50er zu kaufen... lassen sich ja tolle schärfeverläufe erzielen.

....schöne mietzekatze übrigens... :)

viiiiiiiiiiiieeeeeeeel spaß mit deiner 'neuen'

cheers
johNson

pogoJoe schrieb:
wenn ich mir die fotos so anschaue, hab ich
direkt lust, ein 50er zu kaufen.

Waren genau auch meine Gedanken! ich glaub ich muss mal unseren Forums-Händler bemühen, in sein Lager zu krabbeln! :D

Grüsse Dirk

Bin auch von einer Minolta 7 Hi auf eine Canon DSLR umgestiegen,ich kann also diesen Quantensprung sehrwohl nachempfinden.Ich freue mich für dich mit,Glückwunsch. :)
Den Begriff "alte Sachen" würde ich ignorieren,lieber kauf ich mir noch eine 2. 10D ,als jetzt zur 20D zu greifen :cool:

XerC schrieb:
Mein einziges Objektiv ist z.Z. noch das 50mm 1:1.8 II. Wacklig und klapprig, aber macht hervorragende Fotos für den Preis (das Bild oben ist mit f1.8 geschossen).

Schön schön schön!

Yepp, wenn der Fokus sitzt (und das scheint ja bei dem Katzenfoto 100% der Fall zu sein) machtr das Teil sehr viel Spaß!
Wenn ich mir übrigens Deine Bilder in der FC anschaue, dann hast Du mit der Minolta aber auch schon sehr geile Ergebnisse erzielt, z.B.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/595061/display/3823438
von wegen Dreirad und Auto ...

Glückwunsch zur Cam und viel Spaß damit!

podalonia schrieb:
mein glückwunsch! die cam ist nach wie vor einfach genial, auch wenn sie schon zu den oltimern gehört :D ;)

In meinen Augen kein Oldtimer :rolleyes:

Immer noch qualitativ die Beste Kamera (in der Canon Semi-Liga) zum derzeit kleinen Gebrauchtpreis.

In RAW hat sie Vorteile zur 20D und sie liegt besser in der Hand.

Auf jeden Fall wünsche ich dem glücklichen DSLR-Newbie viele weitere tolle Fotos ;)

Wunderbar getroffen, die Mietze... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten