• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine 50D?

Ich habe gelesen das sogar regelmäßig bei Canon 1er Kameras eingeschickt werden(zur Reperatur) wo das Menu-Wahlrad auf Vollautomatik steht
Also dann...
Aber warum kaufst du dir denn die 50D wenn du von den Kameraeinstellungsvielfalt keinen Gebrauch machst?
Oder bist du noch beim ran tasten?

AW: Meine Canon EOS 50 D ?

Fotografienen lernt man nicht dadurch, dass man ein Buch durchblättert. "Fotograf" ist auch heute noch ein Lehrberuf. ;)

Etwas komplizierter als "mal eben ein Knöpfchen drücken" ist Fotografie dann doch schon. Man kann es aber - wenn man will - lernen. Und wie immer im Leben: Lernen braucht Zeit. Mehr oder weniger. Je nach Lernbereitschaft und Auffassungsvermögen.

Das ist die halbe Wahrheit denn irgendowo muss man anfangen und das ist oft die Theorie und Bücher konnte ich viel abgewinnen bis ich dann nach ein bisschen Lektür das Buch in dem Regal verstauben ließ und die Kamera griff...

Ich habe gelesen das sogar regelmäßig bei Canon 1er Kameras eingeschickt werden(zur Reperatur) wo das Menu-Wahlrad auf Vollautomatik steht
.. und ich dachte die 1er haben weder menuwahlrad, noch vollautomatik-modus :D

Verstehen muss man diesen sinnlosen Thread nicht oder?

Nutz deine 50D einfach im Vollautomatik Modus und gut is.

Das denke ich auch..:top:

Es gibt so gute Bildbearbeitungsprogramme, die machen dir dann das bild so wie du es brauchst...;):top:

Ich arbeite mit dem ACDsee Foto manager 12 und es ist Top, wenn mal ein bild nicht so gut ist kommt das ACDsee Foto manager 12 zum Einsatz, und ich habe ein schönes Foto...

Gruss Michi

Das denke ich auch..:top:

Wenn das stimmt, warum machst du dann den Thread hier auf?

Es gibt so gute Bildbearbeitungsprogramme, die machen dir dann das bild so wie du es brauchst...;):top:

Ich arbeite mit dem ACDsee Foto manager 12 und es ist Top, wenn mal ein bild nicht so gut ist kommt das ACDsee Foto manager 12 zum Einsatz, und ich habe ein schönes Foto...

Sorry, mir ist ja egal, wie du deine Kamera nutzt, aber das ist nun ganz großer Schwachsinn..:rolleyes: Schau dir mal die Bilder hier an: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=581636

Die sind alle ohne EBV entstanden.

Und da du ja explizit nach unserer Meinung gefragt hast (ich wiederhole: nutz deine Kamera wie du lustig bist!): Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich nicht ein paar Stunden hinsetzen kann um den Zusammenhang zwischen ISO Blende und Verschlusszeit nachzulesen. Hier im Forum gibt es 14 Jährige die das können. :) Alleine der Thread hier hat dich glaube ich mehr Zeit gekostet als den Zusammenhang zu lernen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten