• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Wien - Besuch

Tja, anderswo gibts Wessi´s und Ossi´s, bei uns gibts eben Transdanubien und Rest-Wien :D

So, genug OT! Sorry dafür ;)

Ja ok es ist auch nicht das was man eigentlich von Wien erwartet als Tourist, aber finde es trotzdem interessant, auch als angehender Architekt.

Hatte es auch erst in den letzten 2 Tagen gesehen.

Bild SW25 ist am austria center vienna entstanden, gehört zum Eingang, hatte es auch erst fälschlicherweise für ein Einkaufscenter gehalten, als ich dann drin war, hatte sich es wohl als Tagungszentrum entpuppt.
Es liegt dem Vienna International Centre zu Fuße.

Leider war bei dem Bild mir ein LKW durch gefahren und es war das letzte Bild vom Film.

ein schicker Wohnturm ist dort auch noch.

sw26 von Dickmilch auf Flickr

DC Tower von der Brücke

sw15 von Dickmilch auf Flickr

Schöne Bilder, gute Bearbeitung und saubere Motive.

Da sind wirklich einige sehr schöne Aufnahmen dabei!

Und du bist mehr rumgekommen als so mancher Wiener. :D Ich überlege auch immer wo ich noch hingehen könnte, habe mit der Kamera sicher erst 10% meiner Stadt erkundet. Naja, die läuft mir ja nicht weg.

Zum Thema Donaucity: War auch unlängst mal da mit Kamera, aber wenn das Wetter eher grau und düster ist, gefällt es mir dort gar nicht. Hab alle Bilder bereits gelöscht :) Einzig vom DC-Tower (der noch gebaut wird) gehen immer gute Fotos, finde ich.

Du könntest wenn du wieder mal da bist die Alte Donau und die Lobau erkunden. Außerdem die Gasometer, den Zoo selbst in Schönbrunn, Donauturm, Palais Liechtenstein oder Schwarzenbergplatz.

So, weitermachen! :D

Die Donaucity empfinde ich auch nicht unbedingt als "schön" dennoch gehört es für mich dazu und finde es auch interessant die Gegensätze.
Habs ja auch nur zufällig so gesehen, wir wollten ins Kino :)

War ja nur 7 Tage da und konnte mir vorher nicht informieren, aber bin einfach mal der Nase lang, war auch nicht verkehrt.

Ja Gasometer wollte ich auch noch hin, ist ja vom selben Architekten wie das Sofitel, kommt noch auf die Liste, genau wie die Steinhofkirche und Kirche Zur Heiligsten Dreifaltigkeit.

Gibt bestimmt noch genug zu sehen :)

Unbenannt-16 von Dickmilch auf Flickr

Unbenannt-13 von Dickmilch auf Flickr

möchte wer noch was sagen? :D

Ja, ich :)

Ich war letzte Woche auch in Wien. An den meisten Stellen, wo deine Fotos enstanden sind, bin ich auch gewesen und habe fotografiert.
Deine Bilder sind echt super geworden!

Die Idee, öfter mal die Kamera nach rechts zu neigen, macht aus einem langweiligen Bild ein interessantes. Das gefällt mir.

Kannst du was zur Bearbeitung sagen? Die s/w Bilder sind mit Silver Efex Pro bearbeitet, oder?!

Welche SW Bilder meinst du?

Also die quadratischen sind Analog, die habe ich so gescannt
Alle anderen Bilder wurden mit Lightroom entwickelt, Farbe und SW.

Hab eigentlich nicht viel gemacht, kenne mich auch mit der EBV nicht wirklich aus.

Bei den SW Bildern halt mehr Kontrast und bzw. die Gradation angepasst und etwas Klarheit.
Bei den Farbbildern versucht alles Abgesoffene zu retten und eine leichte Tönung.

Ok danke,
mir gehts nur um die digitalen Fotos.

Schärfst du sie noch stark nach? Die Tönung geht ins blaue?

ja klar sind die geschärft und verkleinert und dann bei Flickr hochgeladen.
Also bei den SW Fotos ist aber eigentlich keine Tönung drin.

Danke für die schöne Fotoserie, die mich gedanklich in meinen Urlaub letztes Jahr in dieser Stadt zurückversetzt. :) Hach ja.... Toll wars!

Danke, wie gesagt, sind eigentlich eher so Schnappschüsse ohne Stativ :)

hm bräuchte fürs nächste mal vielleicht noch ein paar Geheimtipps für Wien, das wäre echt cool :)

Es war so verdammt windig, schlimmer als an der Nordsee, dachte mir fliegt die Kamera aus der Hand, ein wunder, dass überhaupt was auf dem Film ist.

Albertina

Unbenannt-14 von Dickmilch auf Flickr

Schloss Belvedere

Unbenannt-9 von Dickmilch auf Flickr

Unbenannt-7 von Dickmilch auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten