• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Wien - Besuch

mag es keiner mehr? :o

an der Hofburg

837 von Dickmilch auf Flickr

490 von Dickmilch auf Flickr

507 von Dickmilch auf Flickr

ja soll auch als Gesamte Serie betrachtet werden, es sind keine einzeln sehr überlegten Meisterwerke, ist ja eher geknippse, um mir selber einen Überblick zu verschaffen, hatte ja nicht mal ein Stativ mit, konnte man einiges vergessen.
Will aber da nochmal gerne hin wenn es geht für Details.

Hab auch noch bissel was, auch noch Analoges Material

was vom Stadtpark

631 von Dickmilch auf Flickr

628 von Dickmilch auf Flickr

620 von Dickmilch auf Flickr

so noch was aus der UBahn, an sich ist die ja in den 70zigern entstandenen UBahn sehr hässlich.

Ein paar Ausnahmen gibt es ja, ein Teil der alten Stadtbahn und auch ein Neubau.

801 von Dickmilch auf Flickr

728 von Dickmilch auf Flickr

Ach ja... das Riesenrad :)

Da hatten meine Frau und ich letzten Sommer ein Candle-Light-Dinner drinnen, das war einfach nur g***!!!

Zuletzt bearbeitet:
so was Analoges nun, war zwar schon im Analogen Bildtröt, aber zur Vollständigkeit hier auch nochmal.

TMax400 und Portra400 mit Yashica Mat 124G und gescannt mit canoscan 8800f.

Auf der anderen Seite der Donau

DC Tower, Österreichs höchstes Gebäude

sw21 von Dickmilch auf Flickr

sw24 von Dickmilch auf Flickr

sw25 von Dickmilch auf Flickr

Ja :top::angel:
Zur Donaustadt will ich schon lang. Hab ein gutes Gefühl, dass ich es bald schaffen werde.

Sehr coole Ansichten nach wie vor. Umso stärker als dass ich 95% deiner Bilder kenne.. aber aus einem ganz anderen Blickwinkel.

:D Transdanubien ist für die meisten Wiener ein Reizthema. Warum weiß aber keiner so genau.

Sicher war ich schon über der Donau aber nicht mit der Kamera und auch nicht in dem Industriepark oder Büropark. sw25 muss ich unbedingt finden.

Komme gern mal vorbei ;)
"Reizthema" vielleicht übertrieben aber oft schon hab ich Leute sagen hören "Ächz, das ist in Transdanubien" so auf die Art "übermenschliche Distanzen und Gefahren gilts da zu überwinden". Oder auch die Verallgemeinerung alle wären ein wenig anders "da drüben".

Vielleicht finde ich ja noch raus warum das so ist. Falls ja lass ich es dich wissen :D

Gruß aus 1050.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten