• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Wien - Besuch

Dickmilch

Themenersteller
Hallo,

ich war letztens für eine Woche in Wien, konnte bei einer Freundin unterkommen, hatte sogar etwas glück mit dem Wetter.
Konnte mich leider nicht auf die Reise vorbereiten, dennoch hab ich einiges zusammen bekommen, habe es erstmal im großen und ganzen aufgenommen, für Details müsste ich da nochmal hin, bin für jeden Tipp dankbar, deswegen jede Kritik erwünscht.
Aufnahmen wurden Digital und Analog gefertigt ohne Stativ!
Wollte jetzt ab und zu Häppchenweise was beitragen von den einzelnen Standorten.

Fangen wir an mit etwas neuem, das Sofitel in Wien es eröffnet ja sozusagen den neuen Teil Wiens, die Freundin macht dort zur Zeit ein Praktikum.

280 von Dickmilch auf Flickr

224 von Dickmilch auf Flickr

299 von Dickmilch auf Flickr

Am Donaukanal links daneben

264 von Dickmilch auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zeig uns mehr !

Hallo Dickmilch, ich arbeite seit 15 Jahren in Wien und kenn mich da aus.
Die Bilder von der Gloriette gefallen mir gut.
lg
willi

Durchwegs bekannte Stadtaufnahmen, die sich auch dem Touristen als solches darbieten; hier mal "schräg" dargestellt. Technisch gibt es da nichts zu meckern und von so einem oder anderen Blickwinkel fein gemacht!;):)

Kleine Verbesserung in "Jugendstil am Naschmarkt" (Bilder sind leider nicht durchnummeriert ;))- rechts so beschneiden, daß die Fenster genauso aussehen wie auf der linken Seiten. Um im Format zu bleiben, kann oben was vom Himmel weg. Ausrichtung etc. gefällt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten