• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Projekt 2014 "strangers of interest"

Hallo zusammen,
die Leute die mich auf Facebook verfolgen kennen das Bild bestimmt schon. Ich bin gestern einfach nicht mehr dazu gekommen, es hier hoch zu laden. Aber besser spät als nie.

Das Mädchen habe ich in meiner Mittagspause auf der Ehrenstraße angesprochen. Die Locken sind mir zuerst aufgefallen. Zu gegeben es braucht immer noch ein wenig Überwindung fremde Menschen anzusprechen. Aber wenn solche Fotos dabei raus kommen lohnt es sich doch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Anhänge

gibts du auch ne visitenkarte ab nacht schuss?

Danke für die Kommentare. Werde das Lob an das Mädel weiterleiten.

Ja ich gebe immer ein Visitenkarte von mir ab. Damit die mich kontaktieren können um das Bild in voller Auflösung zu erhalten.

Viele Grüße David

Hallo,
ich habe es endlich mal geschafft das Durchschnittsalter in meinem Projekt zu steigern. Der Mann war super sympathisch und hat mit den Worten "Lass Krachen" zugestimmt.
Viele Grüße David

Anhänge

So nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Internet, hier das neue Bild.

Das Bild ist mal wieder auf der Breitestrasse entstanden. Der Kerl hat mich schwer beeindruckt. Er war super gut gelaunt und hat sich sogar geehrt gefühlt fotografiert zu werden. Wir haben danach noch ein bisschen gesprochen und sind unter einanderm auch auf den Fotojournalist James Nachtwey gekommen.
Aber was ihn zu meinem Alltagsheld macht ist, das ich danach noch gesehen habe wie er einem Blinden zu Bahn bringt weil dieser sich anscheinend nicht auskannte. Solche Menschen sollte es mehr geben.

Aber jetzt zum Bild.

Anhänge

Hallo,
endlich geht auch hier mal weiter. Leider vergesse ich das Thema im Forum öfters. Auf meiner Facebookseite bin ich schon weiter. Also wer in die Zukunft schauen will der klickt bitte hier.:D

Aber nun zum Bild:

Das Mädel hat mich am Dienstag angesprochen ob ich nicht ein Foto von ihr und ihrer Freundin machen könnte. Hab ich natürlich gemacht und danach noch eins für mein Projekt geschossen.

Mir geällt das Bild gut. Auch die Sonnenbrille stört mich jetzt nicht.
Was haltet ihr davon?

Viele Grüße David

Anhänge

Was mir auffällt ist die schief aufgesetzte Brille und die abgeschnittenen Finger.
Finde es etwas zu hell und die Schärfe könnte auch nen Tick besser sein, liegt aber vieleicht auch am verkleineren...

So auch hier soll mal endlich wieder was los sein. Hier ist das neue Bild. Jetzt ist das Forum auf dem selben Stand wie meine Facebookseite.

Das Mädchen hatte mich zusammen mit ihrer Freundin (das vorherige Bild) auf der Domplatte angesprochen. Mir persönlich gefällt das Bild sehr, meiner Meinung nach einer meiner besten aus dem Projekt.
Aber ich bin ja hier um eure Meinung zu hören.

Viele Grüße David

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten