• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Projekt 2014 "strangers of interest"

Hallo,

Ich mag die Bilder und auch diese Art von Projekt. Du spricht die Leute an, bevor du das Foto machst, richtig? Reicht dir das mündliche Einverständnis oder hast du etwas, dass du dir unterschreiben lässt? Wie habt ihr anderen das gehandhabt, die ihr schon mal so ein Projekt gemacht habt?

Tolle Fotos... :top:

Das einzige das mich ein wenig stört, ist das für mein Empfinden zu grosse Logo... bei einigen Bildern hätte ich es auch auf die andere Seite gesetzt damit es nicht direkt in der Person sitzt...

...Reicht dir das mündliche Einverständnis oder hast du etwas, dass du dir unterschreiben lässt? Wie habt ihr anderen das gehandhabt, die ihr schon mal so ein Projekt gemacht habt?

Mir reicht das mündliche Einverständnis.

Zum Projekt: Die Augen von #2 sind natürlich genial, #3 gefällt mir fast noch besser, aus den von dir genannten Gründen. Dennoch würde ich die Blende noch weiter aufmachen und das Logo weglassen oder auf die rechte Seite setzen :)

Ich weiß dass "strangers" nichts neues ist.

Es muss auch nicht immer alles NEU erfunden werden. Wichtig finde ich eine Unterscheidung zu anderen Serien, einen anderen "Look".

Mir gefallen die Bilder ... und auch dei Idee.

Hallo,

Ich mag die Bilder und auch diese Art von Projekt. Du spricht die Leute an, bevor du das Foto machst, richtig? Reicht dir das mündliche Einverständnis oder hast du etwas, dass du dir unterschreiben lässt? Wie habt ihr anderen das gehandhabt, die ihr schon mal so ein Projekt gemacht habt?

Ich spreche die Menschen direkt an. Stelle mich, meine Arbeit und mein Projekt vor. Dann sag ich das die Bilder für den Internetauftritt benutzt werden. Mir reicht da eine mündliche Vereinbarung.

Zu der Frage mit der Brennweite, bin ich mir auch noch nicht sicher. Aber ich denke ich bleibe bei den 35mm, weil ich dadurch noch Hintergrund drauf habe. Mich persönlich stört die leichte Verzerrung nicht.

Ich habe ein kleines Fazit über die erste Woche in meinem Blog geschrieben.

Vielen Dank für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge. Aber natürlich auch fürs Lob :)

Find die Foto's auch gelungen, schöne ''unverfälschte'' Momentaufnahmen oder zummindest kommen sie so rüber.:D
Werd auch wieder reinschauen.:top:

Woah danke für das ganze Lob.
Das letzte Bild ist auch das letzte was ich gemacht habe. Die Tage werden aber nochmal 2 veröffentlicht die schon ein Ticken älter sind. Aber morgen wird schon wieder fotografiert.

Also ich war heute in meiner Mittagspause mit dem 85mm Objektiv unterwegs, und wollte noch mal ein paar Fotos machen. Aber irgendwie war heute der Wurm drin 3 Leute angesprochen 3 absagen. Ich hatte es auch langsam eilig und musste wieder arbeiten. Aber dann ist mir noch ein wirklich sympathischer Typ entgegen gekommen, ich ihn also noch ganz schnell angesprochen. Er war auch total nett, leider auch ein bisschen gestresst. Ich also ein Foto gemacht und mich freundlich bedankt. Aber in der ganzen Hektik habe ich vergessen ihm zusagen das ich die Bilder ins Netz lade. Deswegen muss ich jetzt warten bis er sich bei mir meldet.
Ich kann euch aber schon mal sagen das mir die 85mm wirklich gut gefallen. :)

Solche Tage muss es eben auch mal geben. Morgen soll ja auch wieder gutes Wetter werden, dann breche ich wieder auf.

Viele Grüße
David

Also ich war heute in meiner Mittagspause mit dem 85mm Objektiv unterwegs, und wollte noch mal ein paar Fotos machen. Aber irgendwie war heute der Wurm drin 3 Leute angesprochen 3 absagen. Ich hatte es auch langsam eilig und musste wieder arbeiten. Aber dann ist mir noch ein wirklich sympathischer Typ entgegen gekommen, ich ihn also noch ganz schnell angesprochen. Er war auch total nett, leider auch ein bisschen gestresst. Ich also ein Foto gemacht und mich freundlich bedankt. Aber in der ganzen Hektik habe ich vergessen ihm zusagen das ich die Bilder ins Netz lade. Deswegen muss ich jetzt warten bis er sich bei mir meldet.
Ich kann euch aber schon mal sagen das mir die 85mm wirklich gut gefallen. :)

Solche Tage muss es eben auch mal geben. Morgen soll ja auch wieder gutes Wetter werden, dann breche ich wieder auf.

Viele Grüße
David

Das wichtigste ist das DU Ruhe ausstrahlst. Wenn sie merken dass du in Eile bist wird das auch nichts. Selbst wenn du keine Zeit hast, tu so als ob du sie hast ;)

Guten morgen,
mir ist gerade aufgefallen. Das ich ganz vergessen habe, das neuste Bild hier zu posten.

Der Mann mit den Haaren, gehört zu meinen ersten 5 Portraits die ich gemacht habe. Er kam mir auf der Breite Straße entgegen und hat ein bisschen vor sich hin gelächelt. Ich hoffe euch gefällt das Bild.

Viele Grüße David

Anhänge

Na toll, will man grad selber mal so ein Projekt in Köln umsetzten kommt einer daher und schnappt es einem weg! ;):top::D

Bilder find ich sehr gelungen! Man sieht richtig die fortschritte von Bild zu Bild! Weiter so! Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten