Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schade, daß die F31fd so kontrastarm ist und so verwaschene Farben bringt. Hier ein bis auf Verkleinerung und Schärfung völlig unbearbeitetes F31fd-Bild:
F40 und FX30 - welches Bild ist schöner?
F40
http://www.bildercache.de/bild/20070521-093900-44.jpg
FX30
http://www.bildercache.de/bild/20070521-110205-58.jpg
@julianz:
Deine F30-Bilder und auch das von "leselicht" finde ich völlig in Ordnung, sieht doch prima aus und vor allem nicht so übertrieben kontrastreich oder knallig von den Farben her.
Das ist es, es muss eigentlich dem Betrachter bzw. dem Fotograf gefallen. Nicht jeder mag so farbfrohe und knallige Fotos.
Habe gerad nochmal ein paar Bilder in der Sonne gemacht mit einer F40fd und F31fd gemacht. Mir gefallen diese Bilder fast alle gut und unterscheiden tun sie sich auch fast nicht. Im Modus "Strand" sehen sie natürlich und schön aus.
Die Fotos von der LX2 sehen so aus, von den Farben, als würde man mit einer Fuji im Chrome Modus fotografieren.
Schlecht mag es nicht aussehen, aber ich finde es doch was zu kontrastreich.
Naja Städtereisen und WW, das ist schon besser. Nur welche WW Cam käme in Frage und auf dem Niveau einer F31/F40 zu spielen? Nur die LX2?
Habe heute nochmal etliche Bilder mit beiden Cams gemacht. Bis jetzt habe ich noch keinen richtigen Unterschied gesehen. Die F31fd rauscht weniger und hat dadurch eine bessere Bildschärfe, das sieht man aber nur bei 100% Skalierung. Die F40fd mag evtl am Tage minimal bessere Farben ablichten.
Beim derzeitigen Marktwert, ist es eher sinnvoll die F31fd zu verkaufen. Denn über 130 Euro Unterschied ist schon richtig viel.
Naja, aber ob die 100 Euro Unterschied zw. F40fd und f50fd wirklich zurecht sind, sei dahin gestellt.
Denke da ist (noch) die F40fd attraktiver.
Von den anderen Punkten mal abgesehen: Kann das nicht die F40fd nach einem Update?SDHC > 2GB
Von den anderen Punkten mal abgesehen: Kann das nicht die F40fd nach einem Update?
Ich hatte auch gelesen, dass nach einem Update SDHC bis 2 GB möglich sind.
Ausserdem ist es im Sinne der Datensicherung besser man hat 2x2GB als eine 4GB Karte![]()
Irgendwann gibt es vielleicht keine kleinen Karten mehr und großen SDHC gehört die Zukunft!![]()
Bis dahin haben wir doch längst alle neuere Cams.![]()
Die F50fd ist schon schick, aber ähnelt m.E. sehr der F40fd.
Ich hätte noch eine Frage zur Langzeitbelichtung, die F40fd kann nur max 4 Sek wohingegen die F31fd max 15 Sek Langzeitbelichtung beherrscht.
Da ich nächsten Monat nach Paris fahre, frage ich mich ob eine 4 Sek Langzeitbelichtung völlig ausreicht um schöne Bilder abends zu fotografieren, vorallem vom beleuchteten Eiffel Turm???