• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Herz sagt DSLR, mein Verstand Prosumer

  • Themenersteller Themenersteller Gast_4047
  • Erstellt am Erstellt am
hurra,

endlich darf ich auch mal meinen senf dazugeben, anstatt immer nur fragen zu stellen.

- oh sorry, jetzt spass beiseite: !!!

ich bin user eine minolta dimage a1 und ich denke die a2 ist derer nicht ganz unähnlich, die änderungen gegenüber dem alten modell sind nicht allzu grob.

ich bin mit der vielseitigkeit dieser kamera sehr zufriefen, habe sie von einem profifografen gekauft, der dieses modell voll ausgereizt hatte ( sicher aber als schnell mal nebenbei "klickklack", der hat ganz gewiss auch andere modell im schrank liegen)
was ich aber damit sagen will - in diesem apparat steckt eine menge, die es heisst, mit können und wissen herauszuholen.

ich wechsle aber trotzdem demnächst zu 300d. einzig und allein aus folgenden 2 Gründen:

1. die schon ewig zitierte verrauschung bei "nicht-iso-100"

2. die fehlende tele-möglichkeit. mir reichen leider die 200mm umgerechnete brennweite nicht und die telekonverter, die ich ausprobiert habe, fand ich als bildergebnis zu gut deutsch gesagt nur zum "k..." ( vielleicht habe ich aber auch nicht "den richtigen" konverter benutzt, kann schon sein, hätt mich vorher nach dem besten modell schlau machen müssen.

quintessenz meiner schwafelei: wer nicht in extrembereichen fotographisch aktiv sein will, kann durchaus mit einer hochqualitativen, semiprofessionellen kamera erfolgversprechend arbeiten.

aber die von mir genannten 2 hauptkritikpunkte sind nicht von der hand zu weisen.


servus, der bandoli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten