• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Helgoland

Dann will ich auch mal ein bisschen was anderes zeigen. Auf Helgoland gibt es ja nun nicht nur Basstölpel und Robben/Seehunde, sondern noch eine ganze Menge anderer Vögel. Wirklich süß fand ich die Trottellummen, die ich jetzt bei meinem dritten Helgoland-Aufenthalt erstmals miterleben konnte. Wie kleine Pinguine... :lol:
Allerdings sitzen die nicht besonders gut, so dass es nicht immer ganz einfach ist, da ein anständiges Foto hinzubekommen.

20140706-_IMG7578.jpg

Beim betrachten der Basstölpelbilder fällt mir gerade das Lied "fly like an eagle" ein - und ich würde jetzt auch gerne so dahin gleiten. Wow :top:

Moin!

Auch die letzten Bilder sind alle wieder ganz großes Kino!!:top::top:
Wunder, wunderschön, bezaubernd, faszinierend und technisch, wie immer, toppi!!

vg kwl

Schade =(

An deinem Bildschirm war der Regenbogen viel deutlicher zu sehen, oder es lag an meiner Position...

Schade =(

An deinem Bildschirm war der Regenbogen viel deutlicher zu sehen, oder es lag an meiner Position...

Das lag wahrscheinlich an deiner Sitzposition. Der Regenbogen ist halt wirklich nur sehr "zart" erkennbar. Ich bin da auch nicht glücklich drüber - war halt ein schöner Moment, aber auf dem Foto kommt er leider nicht rüber. Ich weiß auch gar nicht, was ich da in der Situation hätte anders machen sollen - eventuell die Blende weiter schließen.

Feine Auswahl, besonders hervor stechen die Robbenbilder, einfach oft tolles
Licht. Hat bei mir nicht annähernd so gut funktioniert :rolleyes:.

THX..

Noch ein bisschen was zu den weiteren Vögel auf Helgoland: Der Austenfischer darf natürlich nicht fehlen...

20140704-_IMG5613.jpg

Und auch die zwei - bei denen ich mich über eine Bestimmung freuen würde...

20140704-_IMG5790.jpg

20140705-_IMG6708.jpg

Ok das passiert wenn man nur nebenbei ins Buch schaut :o
Ihr habt natürlich recht!

Vielen Dank nochmals für die Bestimmung.

Wenn man bei Ebbe den Strand von Helgoland (nicht die Düne, sondern Helgoland selbst) aufsucht, spaziert man über eine ganze Menge Steine. Macht man sich nun die Mühe und hebt ein paar dieser Steine an, findet man unter anderem diese Gesellen, die sich zwischen den Steinen verstecken...:

20140707-_IMG9253.jpg

Leider waren die immer darauf aus, gleich wieder unter den nächsten Stein zu kommen und waren dabei zum Teil ziemlich schnell, daher ist mir kein wirklich knackscharfes Bild gelungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3001395[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts auch Möwen auf Helgoland... und aus Respekt vor den Möwen, hab ich auch die fotografiert :p

20140703-_IMG4354.jpg

20140703-_IMG4364.jpg

Leider waren die immer darauf aus, gleich wieder unter den nächsten Stein zu kommen und waren dabei zum Teil ziemlich schnell, daher ist mir kein wirklich knackscharfes Bild gelungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3001395[/ATTACH_ERROR]

Klasse! 1A Perspektive.
Mal was ganz anderes von Helgoland.

Gruß!
der Joe

Habe diesen Thread eben entdeckt. Wirklich sehr schöne Bilder, die du aus Helgoland zeigst. Die machen richtig Lust hinzufahren.

Grüße
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten