• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Mal (FSK 16 )

Dann lassen wir uns aber auch nicht ablichten. :evil: :angel:

Na das ist ja mal Quatsch. Jede Frau hat ihre kleinen Problemzonen selbst die Supermodels. Bei manchen Frauen sind sie evtl. auch etwas ausgeprägter. Ich finde aber gerade hier kommt die Stunde des guten Fotografen. Eine Frau, welche von sich selbst vieleicht sogar denkt sie sähe nicht so doll aus so darzustellen, dass sie sich selbst als superschön empfindet. Genau hier haben wir die Möglichkeit unser Können zu zeigen und die kleinen Fehler durch gezielte Positionierung und andere Tricks zu kaschieren. Damit meine ich nicht mit Neat alles glatt zu bügeln, sondern schon bei der Aufnahme auf solche Sachen zu achten. Das perfekte Supermodel gut abzulichten ist kein Problem, das kann fast jeder, aber die 40 Jährige Mutter von 3 Kindern sinlich erotisch zu fotografieren, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Trotzdem ist das aber eine interessante Aufgabe und die Frauen sind sicher dankbarer für die Fotos als die Supermodels die schon 1000 gute Bilder von sich haben.

Viele Grüße und an den Threadersteller, gehe weiter deinen Weg und lass dich nicht verunsichern.

Torsten

Im ersten Moment dachte ich Halle Berry zu sehen.Schönes Model.Klar hätte man den Halsschmuck und den BH weglassen können,aber so störend finde ich das nicht.
Festzustellen für die Nörgler wäre,das BH und Slip ein Set sind und somit schon zusammen gehören.:)
Nehme an,das Model ist etwas dunkelhäutig und von daher an den Beinen die Problemzone,was aber dem Bild keinen Abbruch beschert.Sicher wirst du das beim nächsten Mal berücksichtigen und bearbeiten.
Tatoo finde ich nicht wirklich störend,eine Bearbeitung wäre sicher auch schwer,da es auch unter dem Slip zu sehen ist.
Mein Gesamteindruck ist gut.Du hast das Model gut in Szene gesetzt. :top:

Mein erster Versuch in der Aktfotografie. Bitte um euere Meinung. Kritik wird gerne angenommen.

hallo thomas,

meine ganz spontanen gedanken, als ich das foto sah:

- ungünstige position (liegt, steht oder hängt sie?)
- hängt sicher auch damit zusammen, dass ich den untergrund nicht zuordnen konnte (decke, baumrinde, ...?)
- der bh ist nicht fotogen, da gibt es schöneres
- was das model wohl zu seiner kontrastreich abgebildetet bindegewebsschwäche sagt?

die letzten punkte wurden wie ich dann lesen konnte bereits angesprochen. es ist keine kritik am model, sondern am fotografen (er setzt günstig oder ungünstig in szene) und am styling (und auch das unterliegt dem fotografen).

in kurz: zieh ihr den schmuck aus und kauf zu ihrem typ passende dessous und probiere vorteilhaftere positionenen und du und das model werden glücklicher mit den resultaten.

perfekte Modells ( die auch noch posen können ) kann nun fast jeder hübsch in Szene setzen.

Aber das wirkliche Leben in einen Bild umzusetzen, dass den Betrachter fesselt ist Kunst.

Sicher gibt es an dem Bild die ein oder andere angebrachte Kritik, aber welche Kritik hier wieder bei einigen im Vodergrund gestanden hat spricht für den fotografischen Sachverstand der Poster :rolleyes:

Grüße

Hi,

wenn ich hier mal frech einmischen darf.

Zuerst möchte ich mich den anderen anschließen, der Schmuck passt nicht ubedingt dazu.

Bei Akten sollte man meiner Meinung nach, wenn nicht gerade ein einzelnes Schmuckteil (wie z. B. eine Kette) als Blickpunkt dienen soll, verzichtet werden. Lenkt nur zu sehr ab und bringt Unruhe ins Bild.

Weiter die Pose, die strahlt für mich nichts sinnliches aus, sieht aus wie "ich strecke mich mal" (bitte nicht hauen :p). Wenn man das ganze vielleicht von einer etwas mehr seitlicheren Perspektive fotografiert hätte, käme es bestimmt besser.

Der Schnitt, da schließ ich mich an, entweder kurz unterm BN ab oder mehr von den Schenkeln zeigen.

Zuletzt die Bearbeitung, die mir überhaupt nicht gefällt und die warscheinlich auch den weißen BH in das Hauptlicht rückt.

Das geht besser :)

Im ersten Moment dachte ich Halle Berry zu sehen.Schönes Model.Klar hätte man den Halsschmuck und den BH weglassen können,aber so störend finde ich das nicht.
Festzustellen für die Nörgler wäre,das BH und Slip ein Set sind und somit schon zusammen gehören.:)
Nehme an,das Model ist etwas dunkelhäutig und von daher an den Beinen die Problemzone,was aber dem Bild keinen Abbruch beschert.Sicher wirst du das beim nächsten Mal berücksichtigen und bearbeiten.
Tatoo finde ich nicht wirklich störend,eine Bearbeitung wäre sicher auch schwer,da es auch unter dem Slip zu sehen ist.
Mein Gesamteindruck ist gut.Du hast das Model gut in Szene gesetzt. :top:

Hallo Rafael

erstmal danke für deie positive Antwort. :top:
Du hast das richtig erkannt. Das Modell ( keine 20 mehr und Mutter unserer beiden Kindern) ist dunkelhäutig und das einzigste was ich wissen wollte war, was ich besser machen kann und zwar in einem vernünftigen Umgangston ( was auch meistens so war, bis auf einige Ausnahmen). Bin nicht mit der Kamera in der Hand auf die Welt gekommen sondern habe mich seit etwa 2 Monaten meinem neuen Hobby gewitmet. Aller Anfang ist eben mal schwer.

Ohne die 3 Seiten vorher zu lesen:

Gar nicht mal schlecht, allerdings würde ich die Bindegewebsschwächen auf den Oberschenkeln und die Achseln ein wenig glätten. Hat zwar sicher eh schon jemand gesagt, aber egal :)

edit: Halle Berry war auch meine erste Assoziation.

Ich finds ok, auch den Rahmen.
Für mich zählt der Eindruck, den ein Bild auf mich macht, wer nach fehlern sucht, wird auch welche finden...

Ich finde gerade durch das Nicht-Perfekte von Fotograf und Model wird das Bild interessant. Bin allerdings auch nicht so ein Vollprofi, wie viele andere hier...

Aber gute Tips kann man immer gebrauchen.
Gruß Micha

Bis auf die Spotbeleuchtung...super!
Warum super? Diese Mischung: Super schön (Kompliment an Deine Frau)
und Mut zur Darstellung der "Lebensspuren". Solche Bilder müßte es viel
zahlreicher geben, damit man endlich auch mal wegkommt von diesem
weitverbreiteten "Schönheitswahn".
Weiter so!
Ich animiere Dich ausdrücklich zu weiteren Fotos dieser Art. Mach doch
´mal eine Serie ´draus.
Gruß, Thomas

Also:

ich finde das hast du super in Szene gesetzt! Mich persönlich stört die starke Ausleuchtung des Oberkörpers, lenkt irgend wie ab! Aber das ist Ansichtssache.
Also ich hätte es nicht so hinbekommen.
Für die die nur den Körper sehen: (du hast sicherlich keine 5000 Euro für das Modell ausgeben können) sie hats gut gemacht. Wenn du viel Zeit hast kannst du ja was die "Kommentatoren" vorher stört, mit dem Kopierstempel wegstempeln.

Klasse weiter so.:top: :top:

@Freewolf: das ist nicht celulite sondern man nennt es Besenreiser:
hier eine kleine Besserung --->
so könnte man den Wünschen einiger gerecht werden.

Besenreißer sind kleine geplatzte Blutgefäße, bzw. kleine Äderchen direkt in der Oberhaut, das sieht anders aus, hierbei handelt es sich wie gesagt um eine Bindegewebsschwäche, entweder durch schnelles Zunehmen oder auch durch Sport, wenn man sich zb stark (über)dehnt. Haben übrigens alle Leute, die ich kenne oder sehe, auf dem Foto fällt es halt unglücklicherweise stark auf.

Gruß Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten