• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Mal (FSK 16 )

tkonradt

Themenersteller
Mein erster Versuch in der Aktfotografie. Bitte um euere Meinung. Kritik wird gerne angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Motiv gefällt mir - sieht sehr sinnlich für mich aus.

Was mir nicht so gut gefällt ist, das direkte draufblitzen. Hier ist der aufgehellte Bereich zu deutlich abgezeichnet.

Weiterhin stört mich der Schmuck. Ich finde der lenkt zu sehr ab - aber das ist Geschmackssache.

Ich dachte eigentlich mehr an Tipps und gute Ratschläge und nicht an dumme Sprüche:D

Da muss ich meinem Vorredner aber Recht geben auch wenn er sich nicht gerade konstruktiv ausgedrückt hat. Das ansonsten sehr hübsche Modell scheint wie leider viele Frauen auch schon unter der unschönen Celulithe auf Deutsch "Orangenhaut" zu leiden. Da kann Sie nichts dafür umsomehr ist Deine Kreativität gefragt. Hier gibt es die Möglichkeit von Retouchen wie Weichzeichner oder das Bild in der Gradation nicht so hart zu machen.
Eine ganz elegante Lösung wäre ein feines Seidentuch um Ihre Hüften das gleichzeitig das blööde Tattoo verdecken würde. Schade dass sich viele Frauen in jungen Jahren mit solchen "Kunstwerken" an den dümmsten Stellen verunzieren lassen :(

Hallo,

Das ansonsten sehr hübsche Modell scheint wie leider viele Frauen auch schon unter der unschönen Celulithe auf Deutsch "Orangenhaut" zu leiden.

auch wenn es nicht zum Topic passt. Das was man sehen kann, hat nichts mit "Orangenhaut" zu tun, sondern sind s.g. Schwangerschaftsstreifen, welche entstehen, wenn die Haut schnell gedeht wird, als sie wächst. Es reist förmlich die Struktur auf. Sowas ist zwar nicht schön, aber haben viele Menschen (Männer wie Frauen) an den verschiedensten Stellen. U.a. auch an der Brust, Bauch, Po, oder wie hier Oberschenkel.

Ggf. war das Modell mal etwas kräftiger und hat in "kurzer" Zeit sehr an Volumen zugenommen an den entsprechenden Stellen.

Back to Topic:

Das Motiv ist schön, jedoch stört mich der BH im Bild. Irgendwie lenkt er ab. Nein, mir geht es nicht darum "Titten" zu sehen, aber irgendwie mag er nicht so recht passen.

Hallo,

auch wenn es nicht zum Topic passt. Das was man sehen kann, hat nichts mit "Orangenhaut" zu tun, sondern sind s.g. Schwangerschaftsstreifen, welche entstehen, wenn die Haut schnell gedeht wird, als sie wächst. Es reist förmlich die Struktur auf. Sowas ist zwar nicht schön, aber haben viele Menschen (Männer wie Frauen) an den verschiedensten Stellen. U.a. auch an der Brust, Bauch, Po, oder wie hier Oberschenkel.

Ggf. war das Modell mal etwas kräftiger und hat in "kurzer" Zeit sehr an Volumen zugenommen an den entsprechenden Stellen.

Back to Topic:

Das Motiv ist schön, jedoch stört mich der BH im Bild. Irgendwie lenkt er ab. Nein, mir geht es nicht darum "Titten" zu sehen, aber irgendwie mag er nicht so recht passen.

Hallo T. Raab

Genau das sind die Ratschläge, die mann sich wünscht. Ich wollte ja eiggentlich nur wissen, was mann evtl. besser machen kann und nicht die Fehler von dem Modell. :top:

»mein-erstes-mal-(fsk16).klickjäger« ;-)

ich hätte den beschnitt ganz knapp oberhalb des bauchnabels gewählt, weil dann mehrere »fliegen mit einer klappe geschlagen« werden: string passt nicht zu bh, orangenhaut?

alles andere (seidentuch...) sind ja ratschläge für's nächste shooting.

lg mario

Finde das Model überhaupt nicht fehlerhaft, aber das ist hier unwichtig.

Den Schmuck würde ich auch weglassen, da er irgendwie ablenkt und wenn ich Dessous verwende, sollten sie entweder gleichmäßig betont sein, oder eben gleichmäßig unbetont. Sonst ist das Bild doch völlig ok und zeigt, das du ein Auge für schöne Motive hast. Weiter so.:top:

moin moin,

ich schreib ja auch schon mal bemerkungen die etwas gewöhnungsbedürftig sind. aber was solls - is ja für nen guten zweck.
da hat jemand seine freundin lecker abgelichtet. und das noch mit viel liebe um gesetzt. und dann mäkelt der geneigte betrachter an dem modell rum. ich kanns nicht fassen !
wahrscheinlich haben die gar keine freundin sondern lieben ihre schnüffelpuppe ausssem kindergarten. immernoch.
ich finde das ist ein gutes foto. basta.
t.

moin moin,

ich schreib ja auch schon mal bemerkungen die etwas gewöhnungsbedürftig sind. aber was solls - is ja für nen guten zweck.
da hat jemand seine freundin lecker abgelichtet. und das noch mit viel liebe um gesetzt. und dann mäkelt der geneigte betrachter an dem modell rum. ich kanns nicht fassen !
wahrscheinlich haben die gar keine freundin sondern lieben ihre schnüffelpuppe ausssem kindergarten. immernoch.
ich finde das ist ein gutes foto. basta.
t.

»Mein erster Versuch in der Aktfotografie. Bitte um euere Meinung. Kritik wird gerne angenommen.«

nicht mehr haben wir getan...

lg mario

Puuuh,....

Also zur Haut schreib ich jetzt mal nix:

1. Es ist kein Akt, warum also FSK 16? Eher FSK 0
2. Das Posing lässt etwas Sapnnung vermissen
3. Die Dame trägt Schmuck, um das herauszustellen, musst Du mehr Brillianz ins Bild bringen. Also neben dem weichen Licht für die Haut (hüstel,...) auch hartes für den Schmuck.
4. Der Lichtverlauf ist extrem inhomogen, aber alles andere als akzentuiert, Du hebst nichts besonders hervor!
5. Perspektive,.... Du knipst in die Naslenlöcher rein, steht dem Bild nicht gut.
6. Präsentaion - der Rahmen extreme geschmackssache.

Gruss
Boris

»Mein erster Versuch in der Aktfotografie. Bitte um euere Meinung. Kritik wird gerne angenommen.«

nicht mehr haben wir getan...

lg mario

Die Kritik bezog sich eigenlich auf mich, wegen Gestaltung, Licht usw. und nicht auf das Modell. Aber was solls, hab auf jeden Fall dazugelernt und das ist wichtig. Ob im positiven oder negativen ist ja egal hauptsache dazugelernt.

Die Kritik bezog sich eigenlich auf mich, wegen Gestaltung, Licht usw. und nicht auf das Modell. Aber was solls, hab auf jeden Fall dazugelernt und das ist wichtig. Ob im positiven oder negativen ist ja egal hauptsache dazugelernt.

mein spruch war für tamansari ;-)

lg mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten