• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mein erstes Keller Shooting

• Themenersteller Themenersteller hups
  • Erstellt am Erstellt am

hups

Guest
Mein erstes Keller Shooting in meinem prov. Studio im Keller gestern Abend mit Aileen ...

p199435777.jpg

p528612170.jpg

p48358885.jpg

Bitte Feedback .... danke

Zuletzt bearbeitet:
das sind doch Super-gute-Ansätze ... Respekt :top: ...

Kritikpunkte :angel: ...

beim ersten 'stört' der HG leicht ... hier etwas mehr Trennung durch Unschärfe ... und das 'dezente' Logo :D ... weniger ist mehr ...

beim zweiten hadere ich mit dem Weißabgleich ... sehr rotstichig ... zumindestens auf meinem Monitor ... ihre Oberschenkel wirken leider sehr fleckig ... da vielleicht noch mal ansetzen ...

und der starke Schatten zwischen ihren Oberschenkeln wirkt 'too much' ...

Mir gefällts ;)
Das Zweite Bild da könnten die Augen etwas mehr zur geltung kommen finde das linke zu dunkel.
Mein persönliche Meinung aber keinerlei Erfahrung also musst nichts drauf geben ;)

Glückwunsch zu den tollen Aufnahmen:top:

dem Punkt mit den fleckigen Oberschenkeln von ********** würde mich allerdings anschließen

mit einem weichen Pinsel und geringer Deckkraft - 15 - 20 % - die Farbe des Oberschenkel per ALT-Taste aufnehmen und mit einer mittleren Pinselgröße vorsichtig bearbeiten ...

ok; werde ich heute abend mal testen; so hier hintergrund geändert und schrift ein wenig

p1024790561.jpg

am besten ein Duplikat deiner Hauptebene erstellen ... dann kannst Du, wenn Du mal Bereiche übermalst, die Du eigentlich nicht 'einfärben' willst, mit dem Radiergummi sehr leicht korrigieren :top: ...

ich würde gerne mal einen lichtworkshop bei dir machen!
sehr schöne bilder!

Also das war diesmal wirklich kinderkram, davon habe ich auch keine ahnung wie was und wo! einfach mal gebastelt und dank einem model welches bei mir um die ecke wohnt und auch mal gerne experimentiert ist es auch was geworden :)

Ich finde Deine Aufnahmen auch wirklich toll :)

Eine Frage habe ich aber dennoch: Ich habe das Gefühl, dass bei dem ersten Foto, wenn man sich sehr auf das Gesicht konzentriert, die rechte Gesichtspartie sehr flach und das vom Betrachter aus rechte Auge zu stark ausgeleuchtet wirkt. Wie gesagt, schau mal längere Zeit auf die vom Betrachter aus gesehen rechte Gesichtshälfte.
Von der Stirn über die Nase bis auf die rechte Wange scheint es so als würde da kaum ein Farbunterschied zu sehen sein.

Ich muss dazu sagen, dass ich gerade an meinem Notebook sitze und nicht an einem Hochleistungsmonitor.

Mir fällt das eben auf. Lass das bitte keine Kritik sein, denn daran scheitert's nun wirklich nicht. Aber es würde mich interessieren was Du/ihr davon hältst, haltet.

:)

edit: beim 2. Foto gefällt mir dagegen die Ausleuchtung des Gesichts prächtig ;)

Ich finde Deine Aufnahmen auch wirklich toll :)

Eine Frage habe ich aber dennoch: Ich habe das Gefühl, dass bei dem ersten Foto, wenn man sich sehr auf das Gesicht konzentriert, die rechte Gesichtspartie sehr flach und das vom Betrachter aus rechte Auge zu stark ausgeleuchtet wirkt. Wie gesagt, schau mal längere Zeit auf die vom Betrachter aus gesehen rechte Gesichtshälfte.
Von der Stirn über die Nase bis auf die rechte Wange scheint es so als würde da kaum ein Farbunterschied zu sehen sein.

Ich muss dazu sagen, dass ich gerade an meinem Notebook sitze und nicht an einem Hochleistungsmonitor.

Mir fällt das eben auf. Lass das bitte keine Kritik sein, denn daran scheitert's nun wirklich nicht. Aber es würde mich interessieren was Du/ihr davon hältst, haltet.

:)

edit: beim 2. Foto gefällt mir dagegen die Ausleuchtung des Gesichts prächtig ;)

Also am gesicht habe ich nur die nase ein wenig geändert, das bewegt sich aber im pixel bereich

Jap, das ist ja gut möglich, ich denke nur, da es mir aufgefallen ist, spreche ich es mal an ;) Kann ja auch sein, dass ich etwas pingelig bin ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten