• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erster Wassertropfen

Kriegst du das kleiner direkt ins Forum?
Das ist so groß. Aber hast das mit MF gemacht? Hats geholfen? Mein Tipp? Oder hast den noch nicht gelesen? :D

Kriegst du das kleiner direkt ins Forum?
Das ist so groß. Aber hast das mit MF gemacht? Hats geholfen? Mein Tipp? Oder hast den noch nicht gelesen? :D

Ich würde es schon kleiner bekommen, hab nur Angst das dadurch die Quali leidet. Hast viell. einen Tip welches Format dafür am besten wäre außer jpeg?
Das Bild habe ich wie du es mir empfohlen hast mit MF gemacht. Und noch einwenig nachbearbeitet. Siehts denn jetz besser aus?

Vom Crop her schon. Scheint bzw. ist schärfer.

Ich nehm die Bilder immer in 700x5** ins Forum. So wie´s passt. Dann soll es ja unschärfer werden, also schärfe ich es in Photoshop nochmal nach.

Was hältst von meinem Basrelief?

So ich habe das Bild kleiner gemacht und den anderen Link rausgenommen. Ich hoffe es gefällt :)

Hehe Seldge :)
Man hätte den Thread glaube ich auch, Achtung süchtigmachend, nennen können. Ich könnt die ganze Zeit vor meinem Wasserhahn sitzen und knipsen.

Na mal schauen wer als nächstes seinen Beitrag dazu beiträgt.

Ist schon ein RIESEN großes THEMA... und es macht saumäßig SPAß.:top: :top: :top: :top:

Da können wir bald ne Suchtberatungsstelle einrichten. Ich saß heute mit Stuhl und Stativ vor unserem Küchenhahn, als meine Eltern nach Hause kamen. Die haben mich angeguckt wie Auto (:eek: ).
"Was machst denn du da?"
"Wassertropfen fotografieren."
"Häh?"

Naja. Werd morgen mich wieder an den Hahn begeben. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten