• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erster Wassertropfen

ne hab kein licht an nur bissl tageslicht und mit iso 1600 sahs am besten noch aus^^ wie ich die blitzkorektur eingestellt hab weis ich garnet hab nur den blitz manuell angemacht und bissl experimentiert!
ich guck nochmal...

is aber leider immernoch unscharf...:-( naja übung macht den Meister weiter gehts:top:

Also ich hab soviel Licht an wie möglich, Blitz auf Anschlag.
Und dann muss nat. der MF sitzen.
Habs jetzt noch mit einem Feuerzeug probiert, aber da bekomm ich nix hin. Bis man da richtig auslöst :confused:
Und dann ist die Hälfte abgeschnitten :grumble:

Also ich hab das ganze mit Honig nun versucht da ich kein Sirup oder was andere habe das Farbig ist. Leider hab ich bis jetzt noch nichts hinbekommen. Vielleicht liegt es auch am Honig.

Das mit der Münze hab ich noch nicht versucht. Wie ist das denn wenn die Kamera etwas nass wird macht ihr das denn nichts aus?

Wenn es eine 1D ist, nein! :evil:
sonst sollte sie nicht unbedingt baden gehen :ugly:
Aber ich denk ein kleiner Spritzer wird nix machen!

nö. macht garnix. meine cam war schon so oft mit spritzwasser vollgesaut. es trifft ja meist nur das objektiv. also alles kein problem was man mit lappen wieder abwischen kann.

ich denk mal ich war zu dicht dran^^ toll ich werd mal noch weiter probieren bis ich hier nen tropfen hinkrieg der nach tropfen aussieht

Da braucht man viel Glück! Einfach probieren. Bei mir hats auch erst nach X Aufnahmen gepasst! ;)
Nicht entmutigen lassen :D
Ich würd erst schauen dass der Fokus passt. Dann kann man an den Rest gehen :rolleyes:

Hab ihr vielleicht auch Verbesserungsvorschläge für mein Bild?:confused:
Sorry wenn das Bild schlecht wirkt, sind meine ersten geh versuche mit der Pentax Ist dl!
Vielen Dank
Pentax1989

Wassertropfen

Also ich würd mit der kamera weiter runter gehn so eher seitlich! dann würd ich mir personal anschaffen( hab ich acuh gemacht)^^ die für dich den tropfen auslösen, da kannst du dich direkt auf das fotografieren konzentrieren!
so dann iso werte beachten nicht so hoch wie bei mir immer^^ und die verschlusszeit is eigentlich ganz gut da muss man viel probieren! glaube mir!
viel spaß

Oh je, FOX. Dein Wasserhahn ist verkalkt. Was mir aber vollkommen egal ist. Meiner sieht nicht viel besser aus. Hat auch die ersten Kalkerscheinungen. :D

Aber sonst find ich das erste Bild der zweiten Serie sehr gut.

Man könnte vielleicht nen Hochformat-Schnitt machen. Etwas vom Wasserhahn angedeutet und dann die Tropfen runter. Damit kriegt man ganz gut das Kalkproblem weg. :)

Könnt mir auch ne Blaufärbung vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, FOX. Dein Wasserhahn ist verkalkt. Was mir aber vollkommen egal ist. Meiner sieht nicht viel besser aus. Hat auch die ersten Kalkerscheinungen. :D

Aber sonst find ich das erste Bild der zweiten Serie sehr gut.

Man könnte vielleicht nen Hochformat-Schnitt machen. Etwas vom Wasserhahn angedeutet und dann die Tropfen runter. Damit kriegt man ganz gut das Kalkproblem weg. :)

Könnt mir auch ne Blaufärbung vorstellen.

Ja ich weis der Wasserhahn sieht schlimm aus aber werd ihn das nächste mal noch putzen bevor ich Fotos mach:lol:

Naja ich bin ja noch beim probieren^^ aber das Thema H²O gefällt mir sehr gut muss ich so sagen!
Ich würd gern noch paar Bilder von euch sehn! Danke

Dann ist ja gut. ;)
Ich werd mal gucken. Wenn ich heut Abend Zeit finde. Schreib hier gerade etwas inoffiziell. (Schule) :angel:
Aber das Thema ist wirklich cool. Ich hab mich ja auch schon mal beteiligt. Das oben. Musste aber n ziemlich kleinen Ausschnitt raussuchen. Hab dann n Rahmen rumgemacht halt. Das sieht man ja aber, also will euch nicht mit ner Beschreibung langeweilen. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten