• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erster Akt mit Modell ;-)

schnebeck

Themenersteller
Hallo Spanner! :-p

War ein ganz schöner _Akt_, das alles so zu maskieren. Das Foto ist für eine wissenschaftliche Veröffentlichung. Es besteht aus zwei Aufnahmen, da sonst das Fenster bei Innenraumbelichtung ausbrennen würde. Beide Bilder wurden logischerweise mit meinem neuen DRI-Skript zusammengefügt :o) Danach wurde die Maske erstellt, der Hintergrund einfarbig coloriert und alle Layer zusammengekleistert.

Leider war mein "Modell" etwas schwitzig aber mein "Auftraggeber" meinte, das Bild solle nach Arbeit aussehen ;-) Ist es ansprechend gestaltet?

Bye

Thorsten

EDIT:
Neu! Auf vielfachen Wunsch, jetzt auch Modell _mit_ Bein ;-)
Ich hab auch noch etwas Unschärfe in den Hintergrund gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ist mir auch als erstes aufgefallen, dass die Beine im Hintergrund verschwinden :rolleyes:

Ich finds sehr gelungen, schön klar und scharf.

Gruß,

Kitty

1. Person sehr schön und präzise freigestellt!

2. Gute Idee mit dem einfarbigen Hintergrund

3. Gesamteindruck: Saubere ruhige Atmosphäre eines Technik-Labors

4. Das Photo könnte einer Werbe-Agentur jede Ehre machen

Oh ha, die Beine waren das? Das kommt davon wenn man ständig im 800%-Zoom Kanten freistellt ;-) Hab glücklicherweise noch das xcf mit den Masken :-)

Bye

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für den Hinweis. Bei meinem Favoriten (Variante 2) hab ich das fehlende Stück übergepinselt. Welches kommt denn besser, das mit scharfem oder mit unscharfem Hintergrund? Sollte der Hintergrund eher dunkler oder heller sein?

@nosch
Ich weiss - aber wenn ich es colorieren würde, würde man wieder die Anatomie des Modells hinterfragen, da es "komisch" aussieht. Kopiere dir die korrekte Variante mal aus den Bildern zusammen und die siehst, was ich meine.

Bye

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, aber vielleicht könnte man das Problem lösen, wenn man das Bild unten etwas beschneiden würde, so dass unter der Armlehne keine "Luft" mehr ist.

Gruß
nosch

niedlicher kleiner kuka :)
ich mag die 2te version auch mehr. es trennt den vorder-zum hintergrund deutlich besser. viellicht könnte man den hintergrund aber nachträglich noch etwas "verwacheln"...zumindest so viel das er noch schemenhaft erkennbar, er aber weniger störend ist.

mario

Leute, die das Phantom (das schwarze Ding auf dem Tisch) kennen, sehen, dass der Anwender auf dem Foto das erste mal davor sitzt. Er hält es nämlich falsch! Man hält es wie einen Stift, so dass man mit dem Zeigefinger noch den Knopf betätigen kann, der am letzten Glied sitzt. Für eine Veröffentlichung sollte das auf jeden Fall noch berücksichtigt werden!
(EDIT: Ich weiß nicht genau, ob dieses große Phantom auch so einen Knopf hat. Das kleine hat jedenfalls einen.)

Ich bin beeindruckt, wie gut du den zweiten Tisch wegretuschiert hast! Oder habt ihr ihn weggeschoben?

Zuletzt bearbeitet:
@emilia

Na super und warum weiß Rene das nicht? Der zweite Tisch ist nicht da, weil das ein Bereichsleiterbüro also ein Einzelbüro ist. ;-)

Bye

Thorsten

Frag mal Pawel. Der arbeitet meistens damit.
Ansonsten findest du bei www.sensable.com Beispielfotos. Wobei auch deren Handhaltungen teilweise gar nicht nach Arbeit aussehen. Aber von der Position her entsprechen sie eher dem, was ich beschrieben hatte.

@emilia

Hab gerade keine Institutsmail, da ich auch im Kurzurlaub bin. Dann packe ich mal Dienstag wieder die Ausrüstung ein und wir machen neue Fotos :-/

Bye

Thorsten

Es hat bestimmt ziemlich lange gedauert, ein BL-Büro so aufgeräumt aussehen zu lassen! :D
Wahrscheinlich türmt sich alles knapp außerhalb des Blickfeldes. :D

Nee, wir haben Christians Büro geentert, der seines urlaubsaufgeräumt hinterlassen hat. Rene hat dann noch alle Pflanzen der näheren Umgebung zusammengesucht. Ok, das Phantom hat als Netzkabel ein USB-Kabel und das Monitorbild hat René gebastelt... als Fake ;-)

Hab Yogi gesprochen, der mein OWA wieder repariert hat, und hab 'ne Mail an Pawel abgeschickt.

Bye

Thorsten

Na, da hattet ihr ja Glück mit Christians Büro.
Übrigens enthalten fast alle Photos mit Phantoms gefakete Monitorinhalte. :rolleyes:

Wenn ich das Bild genau betrachte, wundert es mich, dass dieser eigentlich schlanke Mensch so aussieht als hätte er einen Bierbauch...
Und wenn das Bild so aussehen soll als würde er wirklich arbeiten, sollte er auf den Monitor und nicht auf das Phantom gucken. So sieht das etwas verträumt aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten