• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erster Akt mit Modell ;-)

Wenn das Zappel-Modell zum Monitor guckt, sieht man zu wenig vom Gesicht, deshalb haben wir uns für diese Haltung entschieden. Die Pose soll aussagen: "Schau dir meine Hand an! Da halt ich doch tatsächlich das Ding verkehrt! Muss ich wohl mal umgreifen." Und dann fängt er an zu arbeiten.

Du siehst, wir haben an alles gedacht ;-)

Bye

Thorsten
 
Und wenn du als Fotograf ein Stück weiter Richtung Tisch gehst und ihr den Monitor weiter Richtung Phantom schiebt? Dann kann dein Modell zum Monitor gucken.
Um dann zu vermeiden, dass der Monitor nicht mehr richtig sichtbar ist (weil er vom Phantom verdeckt wird), könntet ihr ihn auf ein kleines Podest stellen.
 
Ham wa auch gemacht - allerdings ohne Monitorpodest. Dieses ist aber eigentlich die schönste Perspektive.

Bye

Thorsten
 
Wahrscheinlich hast du recht. Die Bildaufteilung (Mensch, Monitor, Phantom) finde ich so, wie sie ist, auch sehr gut.

Wie sieht es denn aus, wenn er den Kopf so hält wie jetzt, mit den Augen aber in Richtung Monitor schielt? So als würde er den Kopf gleich noch hinterherdrehen wollen? Ist nur eine Idee...
 
@emilia

Hab die anderen Bilder noch nicht hier runtergeladen. Sobald der Kopf richtung Monitor zeigt, siehts blöd aus. Schielübungen haben wir aber nicht versucht ;-)

OT: Warum hängst du eigentlich im Urlaub hier im Forum, wenn draußen schönstes Fotowetter ist? :-p Ich habe wenigstens einen Grund ;-)

Bye

Thorsten
 
OT @ schnebeck
Ich habe auch einen Grund. Eine schmerzhafte Blasenentzündung, derentwegen ich den Vormittag mit Wärmflaschen im Bett verbracht hatte. Und bei der Menge, die ich nun trinken muss, würde ich es draußen ohne Toilette nicht lange aushalten. :(
Als ich abends kurz zum Einkaufen ging, schien die Sonne schön und ich nahm mir vor, doch noch kurz loszuziehen zum Fotografieren. Aber nach meinem Einkauf war die Sonne leider wieder weg bzw. zu tief.

Ich denke, du solltest aber auch lieber was anderes tun als dich im Forum herumzutreiben, oder? :rolleyes: ;)
 
@emilia

Oha, das klingt nicht so gut - Forumsaufenthalt ist genehmigt ;-)
Ich habe meine Eltern dieses Wochenende zu Besuch und sie mussten sich erstmal 500 Fotos anschauen :-) Somit bin ich auch nur mit einem Auge im Forum.
Dann noch eine schöne Resturlaubszeit - ich vermute mal die nächsten 14 Tage machst du ja deinen als Urlaub getarnten Forumsentzug. Schick mal 'ne selbst gemachte Postkarte: cp330 holen und miteinpacken ;-)

Bye

Thorsten
 
Die eine Woche meines Urlaubs werde ich in einem buddhistischen Zentrum meditieren. Ich habe gehört, dass die Landschaft dort sehr schön sein soll (am Laacher See). Nun bin ich am überlegen, ob ich meine 300D mitnehmen soll oder die kleine C-40Z. Die Kursleiterin hat gesagt, dass fotografieren kein Problem sei, wir könnten dann einen Zeitpunkt festsetzen, wo ich alles (ich denke mal, uns beim Meditieren) fotografieren darf. Da ich in einem 4-Bett-Zimmer schlafe, kann ich die Cam nicht in "meinem" Zimmer einschließen und habe ein wenig Angst darum. Die kleine kann man ja in einer Hosentasche verstecken. Andererseits könnte man davon ausgehen, dass Menschen, die zu solch einer Veranstaltung gehen, nicht klauen? Ich habe so etwas nie vorher gemacht und kann das überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht rufe ich einfach mal in dem Zentrum an und frage, ob sie einen Safe haben.

EDIT:
Ich habe dort angerufen und sie meinten, ich solle auf jeden Fall meine SLR (dass sie digital ist, habe ich ihnen nicht erzählt) mitnehmen, um die Stimmung einfangen zu können. Verwahren können sie sie auch.


Jetzt sind wir aber ganz schön OT...
Trotzdem viel Spaß mit deinen Eltern! :) (Meine Eltern müssen auch jedesmal Fotos angucken, wenn sie zu Besuch sind. :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten