Die eine Woche meines Urlaubs werde ich in einem buddhistischen Zentrum meditieren. Ich habe gehört, dass die Landschaft dort sehr schön sein soll (am Laacher See). Nun bin ich am überlegen, ob ich meine 300D mitnehmen soll oder die kleine C-40Z. Die Kursleiterin hat gesagt, dass fotografieren kein Problem sei, wir könnten dann einen Zeitpunkt festsetzen, wo ich alles (ich denke mal, uns beim Meditieren) fotografieren darf. Da ich in einem 4-Bett-Zimmer schlafe, kann ich die Cam nicht in "meinem" Zimmer einschließen und habe ein wenig Angst darum. Die kleine kann man ja in einer Hosentasche verstecken. Andererseits könnte man davon ausgehen, dass Menschen, die zu solch einer Veranstaltung gehen, nicht klauen? Ich habe so etwas nie vorher gemacht und kann das überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht rufe ich einfach mal in dem Zentrum an und frage, ob sie einen Safe haben.
EDIT:
Ich habe dort angerufen und sie meinten, ich solle auf jeden Fall meine SLR (dass sie digital ist, habe ich ihnen nicht erzählt) mitnehmen, um die Stimmung einfangen zu können. Verwahren können sie sie auch.
Jetzt sind wir aber ganz schön OT...
Trotzdem viel Spaß mit deinen Eltern!

(Meine Eltern müssen auch jedesmal Fotos angucken, wenn sie zu Besuch sind.

)