• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Erfahrungsbericht mit dem Sambesigroup Funkauslöser

• Themenersteller Themenersteller saturdo
  • Erstellt am Erstellt am
Hier bleibt nix geheim.;) Nachdem es keine Reaktion gab, dachte ich mein posting war zu unauffällig. Deshalb habe ich einen eigenen thread geöffnet.
Sorry!!

Ich kauf mir in 3 Wochen auch eine Cam für skatefotos. Ein Blitz steht auch auf meiner Liste. Nun will ich auch extern Blitzen und die SU-800 Blitzsteuerung ist mir zu teuer. Das Sambesiding hört sich ja ganz gut an eignet sich das so für skatefotos? Ich würde mir dann wahrscheinlich auch sowas basteln. Aber ich lese im letzten bereich des threads nur noch schlechte bewertungen. Gibt das Sambesiding wirklich nach ein paar Wochen den Geist auf?

also es scheint wirklich so das sich die gemeinde genau wie bei den cactus dingern spaltet. natürlich kriegst du für das geld keine high end trigger ala skyports oder sogar pocket wizards. sie funktionieren aber gut (zumindest bei mir :) ) und zudem haben sie nur eine latenz von 1/16.000 sekunde. dies sollte doch für skatefotos reichen. ich selbst benutze sie dafür z.b. auch und bin auch sehr zufrieden. wenn du dann doch etwas mehr geld ausgeben kannst/willst, dann kauf dir auf jeden fall die skyports wegen der größeren reichweite und den doch deutlich mehr zur verfügung stehenden kanälen.

Hallo Leute, erstmal sorry dass ich hier den alten threat nochmal rauskram, aber ich weis einfach nicht welchen Adapter ich brauch um meinen Metz 45ct5 mit meinen sambesi Empfängern zu verbinden.

Kann mir jemand sagen was ich alles brauch um die beiden miteinander zu verbinden? Wenn jemand ne Lösung wäre es sehr nett wenn er einen Link zu dem Artikel posten könnte.

Vielen Dank schonmals.

hier noch die Bilder von den Anschlüssen die verbunden werden müssen.

http://s8.directupload.net/file/d/1506/zykn2v6h_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1506/b5fmb84y_jpg.htm

MfG,

Kevin

also da gibts nun 2 möglichkeiten:

1. du machst den pc-stecker ab und lötest dir dort nen 3,5mm klinke dran, oder

2. du setzt an den metz blitz nen adapter mit nem mittenkontakt dran (so einer war bei meinem dabei als ich meinen kaufte).

variante 1 ist billiger, aber mehr gefummel und variante 2 ist zwar teurer aber meiner ansicht nach besser.

Jo danke erstmal =)

an Variante 1 mit dem löten hab ich auch schon gedacht.... aber ich hab auch nicht wirklich Lust da groß dran rumzufummeln.
Adapter kommt da schon eher in Frage. Jedoch hab ist die Adapterwelt seeeehr groß... kann mir jemand bitte nen Link zu nem passenden Adapter geben?
Dann wären schon all meine Fragen geklärt^^

MfG,

Kevin

ist egal welchen metz sca adapter du nimmst. geht sich halt nur drum das du einen mit mittelkontakt hast. also egal ob sony, nikon oder canon. e-ttl messung hast du durch den funkauslöser sowieso nicht.

geht sich einfach darum das du mit der lösung dann nen mittenkontaktadapter inkl. pc ausgang und schirmhalterung anschliessen kannst, oder willst du den blitz die ganze zeit inner hand halten? :lol::lol:

aber spaß beiseite. adapter + ne vernünftige metalhalterung (mit mittelkontaktaufnahme und pc-cord ausgang) dürfte auf etwa 50€ kommen. ist halt die frage ob du soviel ausgeben willst.

ne, in der Hand halten mag ich se nich unbedingt^^

werd den Stabblitz ganz normal mit der Schiene aufn Stativ klemmen und dann eben die Empfänger an den Blitz. kla dass der dann da nich einfach so rumhängen kann dann, aber dass soll mal nicht dass Problem sein. Ich find einfach keinen Adapter wo ich die 3,5mm klinke des Empfängers mit dem Blitz verbinden kann :ugly:

nen pc-buchse auf klinke gibt es soweit ich weiß auch nicht (also wäre mir echt ganz neu). da hilft dann nur noch löten wenns nicht übern sca adapter gehen soll.

Ich hab mir genauso einen Adapter zusammenglötet. Es funktioniert einwandfrei. Mich würde mal interessieren, ob die Funkauslöser hochvoltfähig sind, man also einen alten 45 CT 1 anschließen kann, ohne dass der Funkauslöser abraucht.

ich habs zwar noch nicht probiert aber es sollte genauso weniog funktionieren, als wenn man direkt über die cam geht. ich will da nichts vorweg greifen, aber dafür wären mir dann die funkauslöser doch zu teuer um so ein experiment zu wagen. es gibt doch aber umbauanleitungen im netz für die alten hochvoltigen metz blitze, oder?

Kleine Zwischeninfo:
der Auslöser funktioniert traumhaft im Zusammenspiel mit der 40D und dem Metz 48-AF1 !

danke für die info. und damit wächst also auch die anzahl der blitze die funktionieren. bleibt nur noch das problem mit dem alten 430ex I... dafür müsste man doch auch ne lösung finden.

beunruhigt mich auch bei dem gedanken mir die sambesis zu holen... weil ich derzeit den 430ex nutze... will zwar auhc noch andere blitze bei ebay schiessen aber vorerst wirds wohl nur der blitz... :/

wie ist das eigentlich mit den dingern die's noch von der sambesigroup gibt?
ich meine die lösung alles in einem ... also ohne hama blitzschuh usw...?

hat die sender einer?

http://sambesigroup.ax-media.de/index.php?cPath=15_84

grüßle Alex

ich habe die hier: Flashwaves von http://www.g9chon.com

Sie funktionieren einwandfrei, es gibt genügend Zubehör und viele Anschlussmöglichkeiten, einfach toll die Dinger finde ich. Der Preis ist voll ok.
Einfach kurzes Mail hinschreiben mit der Bestellung, Paypal Zahlaufforderung erhalten, bezahlen und nach nicht mal einer Woche hatte ich sie in Händen. Hab sie jetzt schon ein Jahr und sie funktionieren einwandfrei.

Das tolle daran ist man kann den Blitz direkt aufstecken und das Teil auch auf Stative und dergleichen montieren - 1/4" Gewinde ist unten drin.

Über die Sambesi Dinger hab ich mich nicht drübergetraut... einfach zu.. Sambesi halt *g*

lg
Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten