• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Erfahrungsbericht mit dem Sambesigroup Funkauslöser

• Themenersteller Themenersteller saturdo
  • Erstellt am Erstellt am
So, zurückschicken ist doch, jetzt werden Syports bestellt!

ich erwarte deinen erfahrungsbericht :)

also soweit ich weiß geht es nicht den 430ex mit sambesis auszulösen, das endet in nen dauerfeuer ;)

Also diese Aussage stimmt:
Ich habe heute das erstemal mit meiner neuen Funkanlage rumgeshootet, und nur der 580er und ein paar ältere Blitze funktionieren, nicht aber der 430er (wie gesagt: Dauerfeuer).

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, warum gerade der 430 EX nicht funktioniert.:confused:
Hat einer eine Antwort darauf???

Ps.: Der 580 EX II funktioniert einwandfrei!!!:top:

Ist ein bekanntes Problem, wesswegen weiß niemand so recht. Ist ja auch mit den Cactus Triggern der Fall, oder?

Also, Elinchrom Skyports sind bestellt, das versprochene Review folgt in neuem Thread, sobald die kleinen Teile eingetroffen sind :)!

Hy, der verschickt aus China?! Vielleicht fallen da noch Einfuhrsteuern an!

Was mich aber mehr abschreckt sind seine Bewertungen, denn auf der 2 oder 3ten Seite ist eine Bewertung genau über diesen Artikel eines deutschen Käufers der da schreibt:

(Bewertung ist neutral (also nicht negativ aber auch nicht positiv)
"So wie ich es erwartet habe"

Klar die Aussage ist ein wenig unpräzise aber ich denke dass die Teile qualitativ schlecht sind und wenn du dann zurücksenden willst hast den ganzen Stress mit Versand etc..

Ich werde mir wohl die Sambesy Teile kaufen, da dies aus Deutschland versendet wird und der Shop recht seriös aussieht.

Grüße
Ben

Hallo zusammen,

sehr interessant hier mit zu lesen :)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit den Finnland-Teilen von ebay ?
http://cgi.ebay.de/Digital-16-Kanal...yZ155785QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das schicke an denen wäre der günstigere Preis und die 16 Kanäle, wo ist der Haken ?

Viele Grüße,
Elias

Das sind doch die Cactus teile in der 16 Kanal Version. Über die wurde hier ja schon viel geschrieben...

VG!

Hat jemand Erfahrung mit den Finnland-Teilen von ebay ?
Das schicke an denen wäre der günstigere Preis und die 16 Kanäle, wo ist der Haken ?

Viele Grüße,
Elias

Ich hab die Teile in der 4 Kanal Version, aber von dem Verkäufer hier. virtual village

Bin bis jetzt sehr zufriden damit, Reichweite ist aber statt den angegebenen 30m nur so 10-15m.
Sonst funktionieren sie sehr gut, hatte erst 1-2 Fehlauslösungen bei ca. 100 mal Blitzen.

Von denen gibts auch eine deutsche Webseite. www.virtualvillage.de

Also ich kann die Dinger empfehlen, klar, man muß zu den teuren schon abstriche machen, aber für den Preis.

Grüße Martin

Ich hab den von Sambesi gestern bei Ebay für 45,00€ ersteigert!! :top::D
Hab mir gleich noch nen extra Empfänger dazu bestellt!!

Greetz
Ben

Ich denke, die Sambesiteile sind vom Innenleben nich soooo viel anders als die Chinateile, ist aber nur eine Vermutung.
Für 50 Euro bekommst halt bei den Chinateilen einen Sender und mind. 3 Empfänger.

Aber das müßt selber wissen was du ausgeben willst.
Wenn du weitere Empfernungen brauchst, kommst mit den Chinateilen und Sambesi ned weit.

Grüße Martin

Nachdem ich eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem Sambesi´s bin, würd es mich auch mal interessieren wieso es beim 430ex Dauerfeuer gibt.Bei den Skyport´s klappt es doch oder?

Was mir gestern bei den 4-Kanal Chinateilen aufgefallen ist, wenn ich den Empfänger direkt unten am nachvornegeklappten Blitzkopf befestige, hab ich auch dauerfeuer, am SB-25.
Wenn der Empfänger ca. 2-3 cm weiter weg ist, paßt alles.

Grüße Martin

Hab mir nun auch die Sambesi Funkauslöser mit Empfänger gekauft, kurzerhand anderen Anschluss angelötet und passt! :top:

Fazit: Super Preis-/Leistungsverhältniss!! ;)

hab dann gestern auch meinen zweiten empfänger für meinen metz ct-3 bekommen. beide empfänger laufen absolut reibungslos miteinander und ich bin immer noch vom preis begeistert :top:.

PS: der zweite empfänger hat mir in der bucht "nur" 28€ gekostet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten