• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mein dritter Studiobesuch

• Themenersteller Themenersteller Gast_114993
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_114993

Guest
Und hier mein dritter Studiobesuch. Mit Lisa. Sie war vorher bereits einmal bei einem anderen Fotografen vor der Linse. Aber noch nie im Studio.

Hier hab ich mich gleich ausgetobt ;)

Und noch ein paar

Meinungen, Anregungen oder Beschwerden? :D

Die Wasserbilder sind ebenfalls im Studio entstanden.
Studio etwas mit Folie ausgelegt..
Warmes wasser besorgt..
Und mit 1x 580ex + 1x 430exII gearbeitet.
Als auslöser hab ich meine YN622 genommen.

Bilder sind bei 1/4000 entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der ersten Serie könnte die Ausleuchtung etwas akzentuierter sein. Zusätzlich ein Haarlicht von schräg hinten z.b. hebt das Model noch besser vom Hintergrund ab. Kenne jetzt deinen Wissensstand bzw. die Ausstattung des Studios nicht. Warum hast du Kompaktblitze benutzt?
Ansonsten finde ich die schon recht gut, besonders die Wasserserie. Die Lisa ist ein tolles Model, sehr fotogen.

Bei den ersten Bildern finde ich das Make Up stark. Der Fokus scheint aber ehr auf den Haaren, als auf den Augen zu sitzen. Ist mir insgesamt nicht scharf genug.

Die Wasserbilder finde ich klasse.

Bernd

Bei der ersten Serie könnte die Ausleuchtung etwas akzentuierter sein. Zusätzlich ein Haarlicht von schräg hinten z.b. hebt das Model noch besser vom Hintergrund ab. Kenne jetzt deinen Wissensstand bzw. die Ausstattung des Studios nicht. Warum hast du Kompaktblitze benutzt?
Ansonsten finde ich die schon recht gut, besonders die Wasserserie. Die Lisa ist ein tolles Model, sehr fotogen.

Zwecks Wasser einfrieren..
Die Großen Elinchroms haben eine zu lange Abbrennzeit. Mit den kleinen Aufsteckblitzen kann man einfrieren ;)

Cool gemacht - das mit dem Wasser! Und dass du das mit den Kompaktblitzen hinbekommen hast; Mir war der 580erII immer zu schwach im HSS und ich hab' mich geärgert. Aber anscheined geht es doch. Muss ich nochmal versuchen...

Cool gemacht - das mit dem Wasser! Und dass du das mit den Kompaktblitzen hinbekommen hast; Mir war der 580erII immer zu schwach im HSS und ich hab' mich geärgert. Aber anscheined geht es doch. Muss ich nochmal versuchen...

Die ganz genauen daten sind...
430exII (Hintergrund) - 100% leistung
580ex (vordergrund).. - 100% Leistung.. gegenüber einen großen Sunbounce reflektor.

ausgelöst wie schon gesagt im HSS Modus mit yn622.

Kameradaten
ISO 800 (höher wollt ich nicht)
Blende 5.6 (wollt eher auf 9 oder 11, ging zwecks iso aber nicht)
1/4000 Belichtungszeit

5D MKII + 24-70 f2.8 oder 70-200 f2.8 L IS (weiss ich jetzt nicht mehr genau)

ein 100er f2.8 wäre besser gewesen (zwecks mehr schärfe)

Bei den ersten Bildern hätte ich die Hautfarbe etwas entsättigt. Ich finde das Make-up geht so leider unter.

Aber in allem trotzdem gut gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten