• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein DANBO !!!!!!!!!!

Ich habe schon ans Aufgeben gedacht
Das sollte dir einfallen!!!!! :grumble:

Der arme :lol:

Das letzte ist eine schöne Idee passend zu Jahreszeit und Wetter.
Die hochmodernen Designer-Krücken sind auch stark ! :)

Hehe das letzte ist wirklich wieder total toll. Heute habe ich meine beiden vom Zoll geholt :grumble: Aber am WE hab ich wohl erst Zeit leider ist der Schnee und meine ersten Ideen damit schon weg...
Aber schonmal vorsorglich die Frage: Darf man sich anhängen oder lieber einen eigenen Thread machen?

Ich finde, wir sollten hier, solange nicht jeder eine eigene Schiene fahren möchte, so wie Rumpel-Bumpel, einen Sammelthread starten.

Wenn es bis dahin keiner gemacht hat, werde ich dann bei Ankunft meiner(/s) Danbo('s) dies angehen :o

Aber schonmal vorsorglich die Frage: Darf man sich anhängen oder lieber einen eigenen Thread machen?

Guten Morgen Forum,
die Gedanken über ein Sammelthread hatte ich auch schon mal, weil jeder Danbo-Besitzer gern seinen Danbo zeigen möchte und ich es personlich doof finde, wenn jeden Tag ein neuer Danbo-Thread kommen würde (dann haben Andere kein Platz mehr ;) :) :D ). Andererseits, habe ich für meinen Thread "gekämpft" :D Jetzt ist meine Frage: "Mein Danbo!!!!!!!" bleibt oder wir machen "Mein Danbo!!!!" als Sammelthread?????? :confused: :confused: :confused: Hilfe!

Liebe Grüße
Natalia

Hallo, ich habe zwar keinen und möchte keinen anschaffen, aber ich würde für beide Varianten plädieren.

Wenn dieser thread eine abgeschlossene Geschichte werden soll, so soll er auch seperat bleiben, wenn nicht weiss ich auch nicht.

Unabhängig davon ist ein genereller Sammelthread keine schlechte Idee, wird ja in anderen Bereichen auch so gemacht.

Ich schlage euch DANBO'lern somit gleich den Titel "World of Danbos" vor ! :)

Also ehrlich gesagt wäre ich in diesem Fall Egoist.
Ich persönlich mag diese ganzen Sammelthreads überhaupt nicht!
Ich schauhier rein weil ich - in diesem Fall die Fotografin "mag" (sofern das bei Unbekannt geht) und ich die Fotos mag.
Bei Sammelthreads ist das immer so eine Sache da Posten "Unangenehme" User teilweise Bilder die mit dem Stil des TO nichts gemein haben und so verliert dieser Thread seinen Reiz.
So geht es jedenfalls mir.

Als stille Mitleserin in allen Danbo-Threads bin ich auch eher für Individualität. Jeder von Euch hat seinen eigenen Stil und den im jeweiligen Thread zu verfolgen macht Spass. In Sammelsthreads geht das einzelne Bild ja leider viel zu oft unter.
Daher würde ich Deinen Thread weiter so aufrecht erhalten, wie er jetzt ist.
Ggf. könnte man unabhängig davon halt einen Sammelthread eröffnen. Dann kann ja jeder Danbo-Besitzer entscheiden, ob und wie er sich dort einbringt.

LG Gabi (die selbst Danbo-Besitzerin ist)

hi. ich würde dir raten mal abstand vom danbo zu nehmen und mal was anderes zu fotografieren. auch wenn du hier immer wieder kommentare bekommen wirst (was scheinbar der grund ist warum du überhaupt weitermachst:confused:), so habe ich hier eigentlich noch keine gelesen, die sich mit dem foto an sich auseinandersetzen. deine ideen mögen ja ganz lustig sein, allerdings finde ich die umsetzung nich wirklich spannend. v.a. die mmn recht "platte" lichtsetzung empfinde ich als misslungen. auch die komposition an sich könnte hin und wieder überdacht werden.
gruß.

ich würde dir raten mal abstand vom danbo zu nehmen und mal was anderes zu fotografieren

Sehr geehrter Herr "polepaule",
vielen Dank für Ihren Kommentar. An erster Stelle würde ich sagen, dass alleine ICH entscheide ob ich einen Abstand von Danbo nehmen soll oder nicht. An zweiter Stelle brauchen Sie mir keinen Rat zu geben, etwas anderes zu fotografieren (ich fotografiere unter anderem im Auftrag für z.B. diverse US-Car Clubs, US-Car Veranstalltungen, Bands etc.).

auch wenn du hier immer wieder kommentare bekommen wirst (was scheinbar der grund ist warum du überhaupt weitermachst:confused

Meiner Meinung nach, ist jeder in diesem Forum in gewisser Weise ein Künstler und jeder Künstler, der sein Werk (in diesem Falle Fotos) zur Schau stellt, erwartet auch einen Kommentar (Lob oder auch Kritik). Sie haben doch auch Ihre Fotos zur Schau gestellt um Kommentare zu bekommen! Und wissen Sie, warum ich es weiter mache? Weil es mir persönlich sehr viel Spaß macht, mich in dieser Art und Weise mit anderen Menschen zu unterhalten!

deine ideen mögen ja ganz lustig sein

:D Danke :D aber nicht nur lustig sondern auch kreativ. (Ich kann auch nichts dafür, dass ich kreativ bin. Immerhin verdiene ich seit über 15 Jahren u.a. mit Kreativität meinen Lebensunterhalt).

allerdings finde ich die umsetzung nich wirklich spannend. v.a. die mmn recht "platte" lichtsetzung empfinde ich als misslungen. auch die komposition an sich könnte hin und wieder überdacht werden.

Ich habe schon früher geschrieben, dass es mir an erster Stelle nur um SPASS geht und nicht um Perfektion und wie man sieht - vielen anderen geht es auch um das Selbe - nämlich SPASS. Und Komposition ist reine GESCHMACKS-SACHE, auch wie jedes ins Forum gestellte Foto!

Mit freundlichen Grüßen
Natalia und Danbo

Uhhh,

ich hab schon laaange nicht mehr geschrieben. Ich glaub ich muss mich mal wieder zu Wort melden :) Aber vorweg, ich habe immer deinen Thread verfolgt ;)

Also ich finde deine Ideen Klasse und würde, auch und vll vor allem nach dem harten Kampf am Anfang, den Thread nicht zum Sammelthread umfunktionieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaube ich würde nicht mehr oft reinsehen. Zwar ist es nervig, wenn ein Forum überfüllt wird von etlichen Threads zum gleichen Thema, aber Leute mit Danbos halten ich bisher in Grenzen und es stört zumindest mich überhaupt nicht. Wenn ich aber bedenke, das ich kaum den Vogel- oder Winter-Sammelthread ansehe, obwohl ich die Bilder toll fände. Naja... Du weißt hoffentlich was ich meine :)

LG:)

Suuuper! :D Endlich ein paar Kommentare! :top: :D :top: Ich habe schon ans Aufgeben gedacht ;) :p :D

das ist meiner meinung nach nicht unbedingt der ideale grund um fotos zu machen und sie in einem fotum zu zeigen;).

und ich hoffe doch, dass ich eine eigene meinung haben darf? ich sehe mich definitiv nicht als künstler und sehe in diesem forum nur ganz wenig, das ich als kunst bezeichnen würde. auch diese bilder finde ich halt techisch nicht so gut, und kreativ finde ich sie auch nicht:o. trifft halt meinen geschmack nicht.
ich wünsche dir weiterhin viel spaß beim fotografieren:)
gruß.

OK, auf den Rat von anderen Usern - kein Sammelthread. Vielen Dank.

Ich schlage euch DANBO'lern somit gleich den Titel "World of Danbos" vor ! :)

Super Titel, gefällt mir sehr gut! :top:

Und jetzt kommt eine kleine Serie mal gaaaaanz anders. Nicht für jeden Geschmack!!! ;) :eek: :) Bin gespannt, was Ihr sagt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten