• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein DANBO !!!!!!!!!!

Wenn ihr hier wegen dem Nachmachen diskutiert, dann darf aber auch jede Katze, Hund, Vogel, Blume usw. auch nur einmal reingestellt werden.

Hier gehts um Bilder und nicht darum was hier wie und wo nachgemacht wird.
Gleicher Mist wenn jemand Bilder einstellt die auch nur ein bisschen Ähnlichkeit zu Bildern von Markus Schwarze haben.

Tooooo seee Pixs.

Finde das dritte eigtl. ganz fein.
Würde mich aber ein paar neue von dir freuen! Zeig ruhig ein paar idee. :)

Finde die Bilder mit den Danbos meistens ziemlich fein.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=774675
die idee ist doch auch geklaut:eek:

ach nein, das heisst inspiriert:p.
gruß.

Darf man jetzt hier keine Bilder von seinem danbo reinstellen ohne das man gleich mit dem oder dem verglichen wird?
Ich für meinen Teil behalte lieber meine Danbo-Bilder für mich. Ich möchte nicht mit irgendjemand anderen verglichen werden.
Ich dachte fotografieren soll einem Spaß machen und nicht in eine Art "Hausaufgaben" ausarten.

Ich selbst möchte nicht andere Danbo-Fotgrafen "aufholen" oder es besser machen müssen. MIR müssen die Bilder gefallen. Und dass das eine Bild dem anderen mal ähnlich sieht.... man man man... schaut mal ins web.... da gibts noch millionen andere Bilder.

Also lieber Threadstarter: lass dir den Spaß nicht verderben. Aber vielleicht wäre es wirklich besser die Bilder für sich selbst zu machen.
Einen von mir mal eröffneten "Sammelthread" für alle Danbo-Fotografen wurde ja leider in einen anderen "privaten" Thread einkopiert.
Dieser Thread wäre doch für solche Zwecke besser gewesen. Naja....

Meine Meinung dazu.

Ach Leute mal im Ernst. Was soll denn diese Diskussion?

Es gibt eine weitere Person, die sich einen Danbo angeschafft hat und mit eurer leidigen Diskussion hier macht ihr dieser Person den Spaß daran zunichte. Es geht hier nicht um Kopieren oder ähnliches. Hier geht es darum, dass diese Person Spaß daran hat und gerne Kritik haben möchte, was verbessert werden könnte.
Ich stelle mich auch nicht hin und sage Bild x ist das Maß aller Dinge und ihr kopiert einfach nur. Je nach Motiv halt. Es gab schon Blumen doppelt und Bäume und Schnee und Vögel und alles andere. Warum dann nicht auch Danbo.

Also ich finde nicht, dass hier kopiert wurde, sondern ich sehe den Spaß dieser Person und ja, die Bilder mögen nicht so Perfekt sein wie die anderen, aber trotzdem find ich sie gut und eine Verbesserung ist immer drin. Vor allem das letzte Bild mit "dem Ausweis" finde ich toll und ich hoffe Du bist nun hier nicht abgeschreckt sondern zeigst mehr Bilder, ich für meinen Teil freue mich auf weitere :)

Ach Leute mal im Ernst. Was soll denn diese Diskussion?

Es gibt eine weitere Person, die sich einen Danbo angeschafft hat und mit eurer leidigen Diskussion hier macht ihr dieser Person den Spaß daran zunichte. Es geht hier nicht um Kopieren oder ähnliches. Hier geht es darum, dass diese Person Spaß daran hat und gerne Kritik haben möchte, was verbessert werden könnte.
Ich stelle mich auch nicht hin und sage Bild x ist das Maß aller Dinge und ihr kopiert einfach nur. Je nach Motiv halt. Es gab schon Blumen doppelt und Bäume und Schnee und Vögel und alles andere. Warum dann nicht auch Danbo.

Also ich finde nicht, dass hier kopiert wurde, sondern ich sehe den Spaß dieser Person und ja, die Bilder mögen nicht so Perfekt sein wie die anderen, aber trotzdem find ich sie gut und eine Verbesserung ist immer drin. Vor allem das letzte Bild mit "dem Ausweis" finde ich toll und ich hoffe Du bist nun hier nicht abgeschreckt sondern zeigst mehr Bilder, ich für meinen Teil freue mich auf weitere :)

:top::top:

...Also ich finde nicht, dass hier kopiert wurde, sondern ich sehe den Spaß dieser Person und ja, die Bilder mögen nicht so Perfekt sein wie die anderen, aber trotzdem find ich sie gut und eine Verbesserung ist immer drin. Vor allem das letzte Bild mit "dem Ausweis" finde ich toll und ich hoffe Du bist nun hier nicht abgeschreckt sondern zeigst mehr Bilder, ich für meinen Teil freue mich auf weitere :)

Ich möchte hiermit auch meine Zustimmung zum Ausdruck bringen. Bitte mach weiter.
Danke.
Sylvester

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

an erster Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Forums-Mitgliedern bedanken, die mich auf meinem Weg unterstützt haben und mir Mut gegeben haben, weiter zu machen. Ich möchte es nochmals betonen, ich möchte niemanden Nachahmen ! Jeder hat seinen eigenen Stil und mir persönlich geht es nur um Spaß und „Lernen“. Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, falls meine Danbo Bilder nicht ankommen und Euch nicht gefallen, werde ich Euch mit Danbo-Bildern nicht mehr belästigen (… nur noch mich selber und meinen Mann!...). Es hat mich sehr viel Mut gekostet einen Thread mit meinem Danbo neu zu eröffnen … und nach so vielen negativen Kommentaren war ich reichlich am Boden zerstört und habe gedacht, dass ich das nicht weiter machen werde. Es gibt aber doch noch nette Forums-Mitglieder, die lesen können und mir eine Chance geben … und diesen danke ich hiermit nochmals von ganzem Herzem. :top:

… und jetzt geht’s weiter …

Grüße Natalia

... aufgehübscht ...

... Danbo wollte heute um die Häuser zeihen ... ich kann nichts dafür ... Danbo wollte es so ... ich musste nur beim Schminken helfen !!!

Natalia, nun sei nicht so wehleidig ;)

Du weißt doch, wer sich ins Forum begibt, der kommt darin um ...
Das hier ist die Galerie und da gibts für schlechte Bilder / schlechte Ideen eben eins auf die Mütze. Sieh es sportlich: Wenn irgendwann deine Bilder besser werden (und das wird sicher passieren, wenn du immer schön übst), dann gibts hier auch viel Lob.

Außerdem ist jedwede Form von Kritik immer noch besser, als wenn du gar keine Reaktionen auf deine Fotos bekommst. Also sieh es positiv.

Natalia, nun sei nicht so wehleidig ;)

Du weißt doch, wer sich ins Forum begibt, der kommt darin um ...
Das hier ist die Galerie und da gibts für schlechte Bilder / schlechte Ideen eben eins auf die Mütze. Sieh es sportlich: Wenn irgendwann deine Bilder besser werden (und das wird sicher passieren, wenn du immer schön übst), dann gibts hier auch viel Lob.

Außerdem ist jedwede Form von Kritik immer noch besser, als wenn du gar keine Reaktionen auf deine Fotos bekommst. Also sieh es positiv.

Sry, aber DAS war hier keine Kritik mehr sondern das waren Vorwürfe und Unterstellungen bzgl Nachmachen und Kopieren und das hat hier einfach nichts verloren. Hier geht es um ein gemeinsames Hobby (jaa, vll auch bei manchen Beruf), das Fotografieren. Und ich kann die Fotografin voll und ganz verstehen, dass sie entmutigt war. Schließlich wurde sie nicht kritisiert (das war übrigens ein Wunsch von ihr), sondern ihr wurde massiv der Spaß an der Freude genommen, nur weil eben einige User hier meinen es gibt nur eine Person mit "perfekten" Danbo-Bildern und nur diese darf auch Fotos in der Art machen. Keine Ahnung von kreativem Input.
Mal abgesehen davon ist weder die Idee schlecht (widerspricht sich übrigens auch mit dem Nachahmungsgelaber, denn das "original" fanden alle super;)) noch die Umsetzung. Klar. Verbesserungen sind drin, aber unter anderem deswegen ist sie auch hier und zeigt die Bilder.

@Natalia: Ich fände es schade wenn Deine Ideen weg bleiben, denn Dein letztes Bild zeigt doch mal eine neue Variante, die ich zumindest bisher nicht gesehen habe und ich find die Idee super :) Mir persönlich ist es einen Tick zu bunt, aber ich find es trotzdem gut!
Lass Dich nicht entmutigen ;) Und vor allem, lass Dir nicht den Spaß nehmen. Lies einfach über solche Kommentare hinweg, es gibt sicher einige, mich eingeschlossen, die sich die Bilder gerne ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
... aufgehübscht ...

... Danbo wollte heute um die Häuser zeihen ... ich kann nichts dafür ... Danbo wollte es so ... ich musste nur beim Schminken helfen !!!

Na wenn dies nicht eine kreative Idee ist.
Gefällt mir, vor allem wenn man bedenkt das Danbo ja ein Mädchen ist, so zeigt es dein(e) Danbo erstmalig.
LG
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon der Meinung das jemand der den selben Gegenstand Fotografiert sich mit jemand anderen vergleichen lassen muss.

Allerdings ging das bei dir sehr schnell mit dem Gas geben :)
das letzte Bild kann sehr wohl mit anderen Bildern von Danbo mithalten.
Mir gefällt es.Tolle Farben, tolle Schärfe, Coole Idee.

Das meinte ich als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Nur weiter so
Gruß
Wolfgang

Liebe Natalie,

lass dich bitte nicht entmutigen! Bei der Fotografie geht es nicht um Vergleiche, oder Leistung, sondern darum sich selbst zu verwirklichen.

Nur weil hier ein paar Leute meinen, sie müssten mal wieder etwas zu tief ins Senfglas schauen, solltest du dir nicht reinquatschen lassen. Du hast Spaß und Ideen - das sieht man an deinen Bildern. Und das ist, was zählt!
Zumal jeder Fotograf seinen ganz eigenen Stempel hinterlässt. Wer das nicht sieht, der hat's leider nicht verstanden.

Das letzte Bild ist übrigens echt zuckersüß. Schöne Idee! :top:

Bitte weiter so!

Das ist klasse finde ich! Minimalistisch und trotzdem genug drauf ;)
Richtig gut finde ich übrigens die angepasste Farbe der Umgebung, das passt hier echt gut.

Natalie mach dir mal kein Kopp.
Mit dem Danbo zu Fotografieren macht tierisch spaß.
Danbo als Mädchen finde ich voll Süß.

Meine Beiden sitzen gerade vom Monitor und ihre Herzen schlagen wie wild ;)
Ich glaube die haben sich verliebt :rolleyes:

mfg Clarissa

Das Aspirinbild ist ja wirklich witzig! :D

Es hat mich sehr viel Mut gekostet einen Thread mit meinem Danbo neu zu eröffnen … und nach so vielen negativen Kommentaren war ich reichlich am Boden zerstört und habe gedacht, dass ich das nicht weiter machen werde.
Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin selbst neu hier im Forum und finde es wirklich furchtbar, wie hier teilweise mit Anfängern umgegangen wird, das verdirbt einem jeglichen Spass an seinem neu gefundenen Hobby.
Schließlich will und kann sich hier sicher kein Neueinsteiger mit einem altgedienten Profi messen. Wenn hier Neulinge Bilder einstellen, wollen Sie ihren bisherigen Erfolg präsentieren und nicht mit erfahrenen Fotografen konkurieren.

@Natalia
Mach weiter so! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten