• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mehr vom UT Naturzoo-Rheine

Auge

Themenersteller
Guten Morgen.

Wie schon erwähnt, habe ich nicht nur Affen fotografiert. Anbei nun der 2.Teil meiner Ergebnisse vom UT in Rheine. Da ich in den seltensten Fällen weiss wie all die netten Tierchen genannt werden habe ich mir tietelmäßig einiges aus den Fingern gesaugt. :)

mfG
Martin

Hallo Auge,

starke Bilder!
Komisch das noch keiner was dazu geschrieben hat.

Vom Bildaufbau her gefallen mir alle gut. Auch die Farben sind genau mein Geschmack.

Von den beiden Vögeln am Zaun gefällt mir das erste besser als das zweite.
Bei "meins meins meins" ist viel mehr Spannung im Bild als bei "Vogel auf Mais (2)". Man wartet beim Betrachten irgendwie darauf, daß im nächsten Moment was passiert.

Auch das Schildkrötenbild hat eine gewisse Dynamik - obwohl die Tierchen ja sonst eher etwas langweilig sind.

Am besten gefällt mir aber Bild zwei. Die abgebildete Szene ist klasse.

Gruß
Dirk

Hallo Martin :o)

Vielleicht war´s anz gut, dass Du uns zunächst nicht gefunden hast - wieder sehr schöne Bilder.

Ich glaube, ich habe mich zuviel auf´s Quatschen konzentriert, weil ich von den ausnahmslos netten Leuten, die ich alle zum ersten mal gesehen habe, so begeistert war.

Ich nehme mir jedesmal vor, ein paar gute Bilder zu machen, aber da bisher auf allen UT so klasse Leute waren, gelingt es einfach nicht. ;o)

Mit anderen Worten: Ihr seid Schuld an meinen vielen Fehlversuchen... Ich wußte, es kann nciht an mir liegen! *g*

Hi,
na endlich werden mal wieder Bilder komentiert :D

Also mir gefällt auch das 2. Bild am besten, es baut sich so eine Verbindung zwischen Vogel und Betrachter auf. Toll!

Gruß Frank

DD schrieb:
Komisch das noch keiner was dazu geschrieben hat.
Liegt wohl daran das gestern in kurzen Abständen neue Beiträge dieses Thema recht flott weiter nach unten befördert haben. Ist dann wohl übersehen worden. Was aber auch nicht schlimm ist.

DD schrieb:
Am besten gefällt mir aber Bild zwei. Die abgebildete Szene ist klasse.
Das war auch nicht ganz leicht. Musste ich mich doch, in der Hocke befindlich, langsam und unauffällig (für den Vogel) an den Vogel heranschleichen (nur 24-85mm). Unter ständigem Bewustsein das die kleinste überhastete Aktion ihn dazu bewegen könnte seine Haltung aufzugeben. Die Auslösung in Sicht, stand ich kurz vor einem Krampf im Bein. Was das ruhighalten der 85mm bei 1/60 zu einem Glücksspiel werden ließ. Aber da mein Pech an dem Tag schon aufgebraucht war hatte ich bei der Aufnahme das nötige Glück. :)

2face schrieb:
Vielleicht war´s anz gut, dass Du uns zunächst nicht gefunden hast - wieder sehr schöne Bilder.
Ich hätte Euch aber gerne früher gefunden. Zumindest hatte ich mich zwischen den Aufnahmen immer umgesehen ob ich irgendwo eine größere Gruppe mit teurer Fotoausrüstung erblicken konnte. Es bestand ja auch die Gefahr das ich Euch gar nicht finden könnte. Kann man doch Pech haben und immer im falschen Bereich suchen. Darum habe ich dann fleißig fotografiert damit, wäre der ungünstige Fall eingetreten, ich wenigstens nicht umsonst nach Rheine gefahren wäre.
Ich muss da auch wohl beizeiten noch mal hinfahren. Habe ich doch, glaube ich, nur einen kleinen Teil des Zoos gesehen.

Was das quatschen angeht, das ist mir auch aufgefallen. Ab dem Zeitpunkt des Aufeinandertreffens sind sowohl die Anzahl als auch die Qualität meiner Bilder merklich zurückgegangen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Bestand doch meine eigentliche Motivation (zum UT zu fahren) darin Gleichgesinnte zu treffen und zu quatschen. Wenn dann doch noch einige gute Fotos dabei rauskommen, umso besser.

F.Reinders schrieb:
Hi,
na endlich werden mal wieder Bilder komentiert. :D
Ja, es beginnt so langsam eine Rückbesinnung aufs Wesentliche. :)

mfG
Martin

Guten Morgen

Ich hänge hier mal noch den Rest meiner brauchbaren Bilder vom UT mit dran.
Muss ich ja nicht extra noch ein Thema für aufmachen.

mfG
Martin

Was soll man da sagen, Martin?! Insgesamt sind das wunderbare Bilder, die Du da gemacht hast - und bedeutend mehr, als ich zustande gebracht habe! Der Ausflug hat sich doch gelohnt, oder? ;o)

@Auge
sehr schöne Tieraufnahmen.
Wie ich sehe, kann man doch tolle Fotos mit der Canon EOS 300D machen :)

Grüsse
Petra

ich weiss, dass liegt meistens am Knippser resp. an der Knippserin *fg*

Grüsse
Petra

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal 65% hat die Camera gemacht. 15% gehen aufs Konto des Knipsers (in diesem Fall meine Wenigkeit) und bei den restlichen (und entscheidenden) 20% hat mir FixFoto geholfen. ;)

mfG
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten